Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.05.2010, 20:37 Uhr

Momentan ist das zuviel Nähe...

Hallo,

dass Ihr fast täglich auf die ein oder andere Weise Kontakt habt, ist sicher schlecht für Dich. Denn da Du immer noch Gefühle für ihn hast, kannst Du Dich auf diese Weise nicht wirklich von ihm abnabeln. Damit Ihr aber eine echte (!) Freundschaft haben könnt, musst Du erst einmal ein wenig inneren Abstand zu ihm kriegen und zur Besinnung kommen. Dafür ist etwas mehr äußerer Abstand auch wichtig. Ich würde also maximal einmal pro Woche mit ihm telefonieren.

Ich glaube, insgeheim hoffst Du noch, dass die Trennung noch nicht so wirklich endgültig ist, oder? Die große Nähe, die Ihr noch habt, macht es Dir aber unmöglich, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, Deinen eigenen Weg neu zu bestimmen und zu finden. Das aber ist doch jetzt das Allerwichtigste.

Mein Rat: zwischen der totalen Nähe und null Kontakt gibt es einen goldenen Mittelweg: Kontakt in Maßen. Momentan ist es noch viel zuviel, so wird das nie was mit Deinem eigenen Leben.

Wenn Du außerdem ständig angstvoll daran denkst, dass er irgendwann eine Neue haben wird, verbaust Du Dir selbst die Möglichkeit, Deine Verletzung heilen zu lassen und vielleicht auch selbst jemand Neuen kennenzulernen, hu?

Deshalb: Von Freundschaft kann doch von Deiner Seite aus noch gar keine Rede sein. Lass die ganze Sache erst einmal abkühlen und zur Ruhe kommen. Orientiere Dich neu, folge Deinem eigenen Weg. Irgendwann kannst Du dann vielleicht wirklich eine gelassene, entspannte Freundschaft mit ihm haben - ohne geheime Liebesgefühle und unabgeheilte Verletzungen, gell!

Alles Liebe,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.