Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 10.05.2010, 7:14 Uhr

Bin verärgert und enttäuscht...

Wir hatten vor einer Woche ne 3tägige Feier hier im Dorf. Gehen wir sehr gerne hin und gefällt uns immer gut. Kommt da ne andere Frau an, die einen bei uns aus der Clique kennt und mein Mann fängt an, sie anzubaggern (ich stand dabei). Hab mir das 2 h angeguckt, dann habe ich meinem Mann gesagt, ich gehe jetzt nach Hause und hoffe du kommst mit (mittlerweile war es 0.50 Uhr). Nein, hielt er nicht für nötig. Und bei mir im Ohr sitzt jetzt ein kleines Männchen, ist da mehr gelaufen, als eben nur dieses flirten, ist das nix gelaufen. Mein Mann beteuert da wäre nix gewesen (was soll er auch sonst tun), aber in mir nagt der Zweifel.

Musste mal raus.

 
11 Antworten:

Re: Bin verärgert und enttäuscht...

Antwort von thora2002 am 10.05.2010, 7:50 Uhr

Warum hast Du den kein Vertrauen zu Deinem Mann? Hat er Dich schonmal betrogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verärgert und enttäuscht...

Antwort von Sternspinne am 10.05.2010, 7:54 Uhr

Also, ich empfinde die Tatsache, daß er in deinem Beisein flirtet eher als "Beweis" dafür, daß nix ernstes im Busch ist.
Das ist aber nur so ein Gefühl zwischen den Zeilen. Daß er nicht mit dir nach Hause wollte, finde ich für ein Fest das alle naselang mal ist eigentlich in Ordnung.
Verstehe aber auch, daß durch verschiedene Kleinigkeiten Zweifel gesät werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war vor einer Woche?

Antwort von Fredda am 10.05.2010, 8:03 Uhr

Deinem Text nach habe ich gedacht, du schreibst in der Nacht des Geschehens.

Ihr habt ja wohl drüber gesprochen. Ihr lebt auf dem Dorf, d.h. das ist soziale Kontrolle ohne Ende.

Versuch mal, dich auf positive Dinge an ihm zu konzentrieren. Damit geht es a) dir besser und b) ihm auch.

Mit diesem sorgsam gepflegten Groll schadest du vor allem dir selber.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war vor einer Woche?

Antwort von Leena am 10.05.2010, 8:23 Uhr

"Ihr lebt auf dem Dorf, d.h. das ist soziale Kontrolle ohne Ende."

Ich kenn sowas ein bisschen aus dem Heimatdorf meines Mannes, wenn da Schützenfest ist... Die "soziale Kontrolle" würde ich jetzt nicht wirklich überbewerten, von den Schützenfesten kenne ich jede Menge Geschichten, dann erzählt dann das halbe Dorf, dass der Mann von ... mit der Frau vom ... hinter der Schützenhalle in den Büschen... jau. Die soziale Kontrolle besteht da nicht darin, dass die Leute "brav" sind oder irgendetwas heimlich tun, sondern nur darin, dass hinterher schrecklich viele Bescheid wissen.

Ansonsten - ich wäre auch ziemlich unterbegeistert, wenn ich heim wollte und mein Mann käme nicht mit, einfach, weil das bisher bei uns in 8 Jahren maximal 2 Mal vorgekommen ist, und deshalb wäre ich... na ja, zumindest irritiert.

Für mich wäre die entscheidende Frage an meinen Mann, ob er mir glaubhaft versichern kann, dass er nur sowas gemacht hat, von dem es ihn auch nicht stören würde, wenn ich dasselbe machen würde... solange er mir das wirklich überzeugend vermitteln kann, würde ich das Thema abhaken. (Hoffe ich jedenfalls... *schiefgrins*)

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" - oder so ähnlich. Und zuviel Eifersucht als "Misstrauensbeweis" durch den Partner ist auch schmerzlich und kann Dinge kapuut machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war vor einer Woche?

Antwort von Fredda am 10.05.2010, 8:26 Uhr

Das meinte ich auch mit sozialer Kontrolle - irgendwer hätte es gemerkt und es wäre sicher schon im Dorf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war vor einer Woche?

Antwort von nachtcreme am 10.05.2010, 8:36 Uhr

also ich wohne in nem dorf mit 1300 einwohnern,
jeder kennt jeden,
weiss über jeden bescheid,
wenn hier irgendjemand mit jemandem flirtet weiss es morgens beim bäcker,
metzger,usw jeder :O)

also wenns dich noch so beschäftigt,
rede einfach nochmal mit ihm drüber,

wenn mein mann und ich mal auf a festl gehn,
und er will noch ned heim,
dann soll er bleiben,wenn er mag,
stört mich ned,

was ich allerdings gemacht hätte, ich hätt
ihn am selben abend,bzw in der situation schoin angesprochen,
wenn er offensichtlich mit ner anderen flirtet,
aber nur wenns zu weit gegangen wäre,
und einfach beleidigt abhauen is ja auch nix,
red einfach nochmal mit ihm,
wie du das ganze siehst :O)

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von thora2002 am 10.05.2010, 8:41 Uhr

Wohnst Du bei uns im Dorf?? :)

Hier ist es nach Schützenfest das gleiche. Wuaahhh da kommen Geschichten bei rum. Aber ob man die immer so glauben kann.

Mein Mann geht viel alleine raus. Meistens geh ich früher nach Hause. Ich habe aber kein Problem damit. Ich vertraue meinem Mann. Sollte er fremdtgehen...nun ja dann hat er Pech gehabt. Den dann verliert er mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war vor einer Woche?

Antwort von vallie am 10.05.2010, 8:41 Uhr

also das mit der sozialen kontrolle halte ich für einen trugschluß, denn wer mit wem geflirtet oder weißichnichtwas hat, das erfährt die ehegattin in der regel als allerletzte. das gemeine volk weidet sich doch an solchen gschichten.
für einen mann KÖNNTE das aber durchaus als abschreckung gelten.


vallie ( dorfhasserin ).

kann mir nicht vorstellen, daß dein mann vor deinen augen anfängt und hinter deinem rücken vollendet. so abgebrüht sind die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch die Tussi, sie wird dir schon die Warheit sagen ...

Antwort von DFAT2008 am 10.05.2010, 9:55 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal er flirtet vor deinen Augen,

Antwort von flo03 am 10.05.2010, 10:28 Uhr

....da würde ich mir auch kein Kopf machen. Und wenn du ein Problem damit hast dann frag im ruhigen Ton deinen Mann und auch die Frau könntest du doch fragen. Vor allem im Dorf, wo jeder jeder kennt, würde das dann auch Stadtgespräch sein. Und es wird dir dann auch zu getragen werden.

Warum hast du nicht auch geflirtet? Was er kann kannst du doch auch?

Eine Hand wäscht die anderen. Außerdem ist flirten nicht mit fremd gehen zu vergleichen. Man holt sich halt Appetit und gegessen wird halt zu Hause.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thora

Antwort von Leena am 10.05.2010, 11:54 Uhr

...ist nicht mein Dorf, zu meinem Glück , sondern das Heimatdorf meines Mannes, der aus dem tiefsten Sauerland stammt, und seine Eltern (und Geschwister etc.) wohnen auch heute noch da, deshalb sind wir da öfters zu Besuch.

Aber ich würde eingehen, wenn ich dort dauerhaft wohnen müsste, ich bin irgendwie nicht dafür konzipiert, in kleinen Orten zu leben... Wir wohnen jetzt direkt bei Frankfurt mit im dichtbesiedelten Rhein-Main-Gebiet! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.