Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerTeufel am 09.05.2010, 14:51 Uhr

Wie soll es nur weiter gehen?

Hallo zusammen.

Im vorraus will ich sagen " Ich habe meinem Mann noch nichts gesagt das ich mit seinem besten Freund fremdgegangen bin"

Er hat mich heute zum ersten mal nach langer Zeit (ist ja auch muttertag) gefragt ob ich ihn Liebe da ich nicht geantwortet hatte als er mir heut morgen gesagt hat " Ich Liebe dich"
Nun hab ich so geantwortet wie ich es für richtig finde (wie ich halt gerade fühle) Ich habe gesagt ich weiß es nicht ob ich ihn Liebe oder ob es nur gewohnheit ist.
Er wollte natürlich dann wissen was mit mir los ist
ich hab ihm dann alle seine schlechten sachen aufgelistet das er mich vor 5 Wochen zu tiefst verletzt hat (Ich hatte mein Baby in der 7 SSW verloren und wie ich es ihm gesagt hatte sagte er eiskalt zu mir, war besser so gewesen) Ab diesem Zeitpunkt hat sich in meiner Ehe , Gefühlsmäßig alles geändert. (Ja und ich weiß aauch ihr werdet jetzt eure Köpfe schütteln und sagen das ist doch kein Grund fremdzugehen)
Nein ist es auch nicht aber ich bin der meinung ich Liebe meinen Mann nicht mehr.
Ich bin so feige das ich ihm von dem Verhältniss nichts sage aber ich kanns einfach nicht. Auch dem anderem Mann zuliebe nicht ich will dann schon das er von sich aus dann zu mir kommt und sich von seiner Familie trennt und nicht weil ich alles breitgetreten habe.
Ich glaube im Grunde ist es besser mein eigenen Weg erstmal ohne irgendeinen Mann zu gehen.
Ich hoffe ihr konntet mich ein wenig verstehen und bekomm jetzt nicht wieder so viele gemeine Antworten oder ich sei ein feak.
LG Sandra

Wünsche noch einen schönen Muttertag

 
44 Antworten:

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von Alexa1909 am 09.05.2010, 14:57 Uhr

Schwierige Sache.Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst,solltest du dich wirklich trennen.Das ist fairer für alle.(mein Rat)

Alles andere spar ich mir jetzt hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von malwinchen am 09.05.2010, 16:46 Uhr

du hattest vor 5 wochen eine FG im frühstadium und hast in der zwischenzeit deinen mann mehrfach mit dem besten freund betrogen, weil dein ehegespons vor eben diesen 5 wochen nicht so reagiert hat, wie du es gerne gehabt hättest? den mann hast du doch schon vorher nicht mehr geliebt als du im begriff warst, ein weiteres kind mit ihm in die welt zu setzen...

da fällt mir nur else kling ein: sodom und gomera!


sorry, aber dich kann man doch echt nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von DFAT2008 am 09.05.2010, 17:31 Uhr

Hi, ich denke auch du solltest das Fremdgehen und die FG trennen!

Du warst und bist in einem Loch wegen der FG, dein Mann hatte kein Verständniss. Männer reagieren leider oftmals so! Sie meinen es aber nicht so!

Aber ihr habt doch zusammen das Kind gezeugt, vor 7 Wochen? War da auch schon keine Liebe und wenn du das Kind behalten hättest, wärst du dann fremdgegangen oder hättest dich entliebt?

Ich denke die Verletzung über die FG hast du noch nicht verarbeitet und in deinem Mann keine Hilfe gefunden. ich hätte keinen SEX haben können nach einer FG, vor allem mit einem anderen Mann.

Vielleicht ordnest du ersteinmal deine Gedanken und überlegt wie deine Gefühle wirklich aussehen...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von thora2002 am 09.05.2010, 18:00 Uhr

Du sagst Du liebst Ihn nicht mehr. Du schläftst mit seinem besten Freund. Warum fragst Du wie es weiter gehen soll? Die Sache ist doch klar. Sag Ihm alles und trenn Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von franziska1958 am 09.05.2010, 19:09 Uhr

Sorry, aber du hast nicht alle Tassen im Schrank!!!!

Du betrügst deinen Mann mit eurem Freund, fragst vor einigen Wochen, was du machen sollst.

Zeitgleich wirst du schwanger von deinem Mann. Warum verhütest du denn nicht, bis du dir sicher bist, wen von beiden du nun willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, verstehe

Antwort von mama.frosch am 09.05.2010, 19:38 Uhr

"ich hab ihm dann alle seine schlechten sachen aufgelistet " -- was für eine beziehungsgrundlage, sowas als "kommunikation" zu verstehen.

aber, dann ist dein mann ja quasi selbst dran schuld an der ganzen misere! er hat dich, durch all seine schlechten sachen, ja quasi in die arme seines besten freundes getrieben (toller bester freund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sodom und gomera

Antwort von sisyphos am 09.05.2010, 20:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, verstehe

Antwort von Sonja31 am 09.05.2010, 20:53 Uhr

Naja, DU bist fremdgegangen. Ich liebe es, wenn man für eigenes Fehlverhalten einem anderen die Schuld zuschieben will. Ist mir zu einfach, sorry.
War vielleicht nicht besonders einfühlsam von Deinem Mann. Aber das darf man auch nicht unbedingt voraussetzen und evtl. überbewerten. Will es ja nicht kleinreden, aber auch Dein Mann hat das Recht, SEIN Empfinden auszudrücken. Solltest Du ihm zugestehen können.

Wenn in der Ehe etwas micht stimmt kann man VORHER reden. Hinterher zu sagen:"Weil mein Mann in der Nase gebohrt hat, bin ich fremdgegangen"

Meine Ironie ist vielleicht nicht hilfreich, aber vielleicht versehst Du trotzdem was ich meine.

Jetzt mal im Ernst! Soooo Unrecht hatte Dein Mann vielleicht nicht? Vielleicht hat er selbst gemerkt, dass die Ehe nicht mehr so prickelnd ist und es ist ihm deshalb lieber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest du nicht schon einmal gepostet`?

Antwort von DFAT2008 am 09.05.2010, 21:13 Uhr

Hi, hattest du nicht schoneinmal gepostet das ihr schon mehrfach miteinander fremdgegangen seid?

Und hast du nicht schon ein Kind? Aber dann hast du doch trotzdem mit deinem Mann noch ein 2. Kind gezeugt?

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich verstehen!

Antwort von Blondie76 am 09.05.2010, 21:47 Uhr

Ich habe deine Geschichte verfolgt und wollte dir nur schreiben das ich dich verstehen kann.
Es kann durchaus passieren wenn man sehr verletzt wird, oder sich ungeliebt in einer Ehe fühlt,das man dann einfach nach ein bisschen Zuneigung,Wärme und ein bisschen Nähe sehnt.Und dann kann es durchaus passieren das man in den Armen eines anderen Mann liegt,also auch deutsch fremdgeht!
Wir sind alle keine Götter sondern ganz einfach Lebewesen die sich nach Liebe sehnen.

Und "nur" weil man verheiratet ist,ist man nicht das Eigentum von jemandem.Sondern man gehört sich immer noch alleine!
Das fremdgehen kann jedem passieren,da lege ich für niemanden die Hand ins Feuer.Ich würde aber auch nie jemanden verurteilen dem das passiert ist.
Es gibt einfach Situationen im Leben.
Ich würde es deinem Mann nicht erzählen.
Was soll das bringen?
Schweigen ist Gold,reden ist Silber!Mein Sprichwort!
Es macht alles nur noch schlimmer und Geheimnisse kann man als Frau ruhig haben.
Ich finde es gut, das du es deinem Mann gesagt hast, das du ihn nicht mehr liebst.Ich denke das Beste ist, du hältst einfach erstmal Abstand zu beiden Männer und sortiere dein Leben.
Manchmal regelt sich manches von ganz alleine!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich seh das so

Antwort von nachtcreme am 10.05.2010, 8:09 Uhr

nur weils bei dir mal Stress gibt in der Ehe rennste
gleich zu seinem "besten freund"
und ER hat dich ja in seine Arme getrieben,

ja ne is kla ?!

was isn das für ne Ausrede,
fremdgehen geht überhaupt nicht"
und jetzt jammerste dass du nicht weisst wie du es ihm sagen sollst,

ich geb dir nen Tipp,
sag es ihm,dann is die Katze ausm Sack,
und gib ihm nicht die Schuld für dein Fehlverhalten!

es gibt immer mal weniger tolle Zeiten,und das is dann die Entschuldigung ihn zu betrügen?

wie lange isses her dass du mit dem anderen das erste mal "geschlafen" hast.

ich finds einfach nur heftig dass du jetzt hier auf die Tränendrüse drückst,
wo du doch deine familie grad selbst zerstörst ,
und erwartest auch noch Zuspruch?
hmmmm

zwei daumen nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist schon merkwürdiig locker, blondie...

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 8:11 Uhr

es kann eben nicht mal eben so passieren, dass man fremdpoppt, wenn man gerade eine FG hatte... wer so handelt, hat ein zu behandlndes psychisches problem oder hat ein merkwürdiges wertemepfinde...

die junge frau ist nicht die 17-jährige trine lustig, die keine verantwortung trägt, sondern eine mutter! eine mutter sollte eben nicht zu allererst ihren triviialsten empfindungen unreflektiert nachgeben. dazu haben wir eben neben den fortpflanzungsorganen auch noch hirn bekommen.

frage am rande... angenommen, du und dein kind leben in einem hungersnotgebiet. würdest du da auch zu allererst deinem hungergefühl nachgeben, bevor dein kind etwas von den knappen lebensmitteln bekommt? eher nicht, oder? und dabei handelt es sich sogar noch um ein dringlicheres primärbedürfnis mit größerer durchsetzungskraft. nach maslow ist der freiwillige verzicht auf die triebe - nicht der primärbedürfnisse - die basis für differenzierte menschlichkeit und kultur. freud war da härter und sprach von triebunterdrückung. kurz: was du hier als völlig normal hinstellst, handhaben nicht einmal alle primaten so... das es einfach ist, seine triebe nicht auszuleben, behaupte ich nicht, aber man muss als mutter schon mal hirn vor geschlechtsorganen walten lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreib bei blondie

Antwort von Fredda am 10.05.2010, 8:29 Uhr

denn "Ich denke das Beste ist, du hältst einfach erstmal Abstand zu beiden Männer und sortiere dein Leben." ist ein guter Rat und dieses ewige Beichten ist nur eine Art des Verantwortung Abschiebens.

WARUM das alles passiert ist und WER der Beteiligten, wenn überhaupt eine Psychotherapie braucht, können wir nicht wissen und alle Unterstellungen sind ziemlich vermessen.

Und das Beispiel mit der Hungersnot ist ja abartig.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von babyfelix am 10.05.2010, 8:29 Uhr

Also ich mag mich jetzt nicht wieder in die Reihe der erhobenen Zeigefinger einreihen.
Ich selbst habe noch nie ein Kind verloren, aber ich habe schon versucht, eines mit einem Mann zu bekommen, obwohl ich hätte wissen müssen, dass die Beziehung am Ende ist, und ich hab mich schon verliebt, obwohl ich verheiratet war, und ich habe Beziehungen nicht beendet, obwohl ich es hätte tun müssen...
Es bringt jetzt nichts, dich zu verurteilen. Es heißt nun, nach vorn zu schauen.
Ich finde es gut, dass du sagst: ich werd es besser allein, ohne einen Mann versuchen. In meinen Augen ist das der richtige Weg.
Du hast für dich selbst so viel zu verarbeiten und zu sortieren: glaub mir, in einer neuen Beziehung läge vermutlich gerade eh kein Segen.
Nimm dir dieses Gefühl, dass du jetzt hast ("Allein bin ich besser dran, ich muss jetzt endlich auf eigenen Beinen stehen") und merk es dir ganz genau. Denn es werden Tage kommen, in denen du das in Zweifel ziehst, und in denen du wieder versucht bist, den "Weg des geringsten Wiederstandes" zu gehen. Schon möglich, dass deine Kraft im Moment nicht reicht, die Fehlgeburt ist ja noch nicht lang her und so weiter.
Aber du kannst es schaffen, diesem ganzen unwürdigen Theater zu entwachsen.
Ich wünsch dir dafür alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von kleinerTeufel am 10.05.2010, 8:51 Uhr

Danke Blondie und ein paar andere!!!!

Ich habe hier im Forum das Gefühl das alle Engel sind und die beste Ehe ihres Lebens führen, dass wird wohl alles nur eine Aussenfassade sein aber in der inneren Ehe wo keiner was mitbekommt geht bestimmt genau so die Post ab.
Finde es schlimm wie schnell man jemanden verurteilt.

Und das mit der hungersnot ne danke aber was war das denn für ein abartiges Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von nachtcreme am 10.05.2010, 9:04 Uhr

hi du,
was hast du denn erwartet?

also ich würd nich fremdgehen,
und mein mann weiss wenn er es tun würde, wäre es sofort aus!!!!
und da sind er und ich der gleichen meinung,

niemand behauptet eine perfekte ehe zu führen,

aber sowas ist eben für die meisten hier ein absolutes no go!!

weiss nicht was ich daran befürworten wollte!
sags ihm,
hab den arsch in der hose und steh dazu was du getan hast!
das is mein tipp

mehr weiss ich wirklich nicht was ich dir raten könnte

sei einfach mal ehrlich zu dir selbst!
und wähle nicht den bequemen weg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll es nur weiter gehen?

Antwort von thora2002 am 10.05.2010, 9:22 Uhr

Es ist normal wenn man in einem Forum schreibt das man auch Kritik bekommt.

Was willst Du hören?? Hey ja es ist super das Du mit dem besten Freund Deines Mannes poppst...

Was ist daran so schwer zu Deinem Mann zu gehen und Ihm reinen Wein einzuschenken? Du liebst Ihn nicht mehr und poppst mit nem anderen. Also sag es Ihm und trenn Dich!!! Wie würdest Du es finden wenn Dein Mann mit Deiner Freundin in die Kiste steigt?? Udn bloß weil er Dich mit Kommtentaren verletzt hast betrügst Du Ihn. Was ein Schwachsinn. schonmal dran gedacht das er damit vielleicht anders umgeht?? Vielleicht kann er nicht anders

Aber geh Du mal schön weiter mit dem anderen in die Kiste. Und macht nicht nur eure Ehe sondern auch die von deiner Bettgeschichte damit kaputt.

Ich bin weiß Gott kein Engel. Und mein Mann auch nicht. Und ja bei uns geht die Post ab...aber zwischen uns beiden und nicht mit den besten Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malwinchen,ich lebe in keiner Traumwelt!

Antwort von Blondie76 am 10.05.2010, 9:39 Uhr

Ich habe aufgehört in einer Traumwelt zu leben.Ich sehe die Dinge nunmal mit offen Augen!Das hat nichts mit locker sein zu tun.Ich sehe es einfach nüchtern.Das treu sein ist eine wunderschöne Vorstellung, aber ob es wirklich immer der Wahrheit entspricht.Denn wenn es wirklich mal passiert das z.B. mein Mann mich mal betrügt, dann bin ich nicht so vor den Kopf gestoßen wie so manche Frauen die in ihrer Traumwelt leben!

Natürlich kann es nicht einfach so passieren das man fremdpoppt,aber wir können uns da kein Urteil bilden.
Keiner von uns kann sagen was genau beim kleinen Teufel in der Ehe ablief.
Genauso wenig wie lange sie sich schon ungeliebt fühlt von ihrem Mann.Vielleicht hat der Kommentar zur FG einfach das Fass zum überlaufen gebracht.Ich wäre nach so einer Reaktion auch stinksauer.Aber ich denke das war nicht der einzige Grund.

Meine Kinder gehen bei mir über alles.Und kommen immer an erster Stelle.
Aber ich habe mich als Frau nicht vergessen. Als Frau die Bedürfnisse hat.Als Frau die geliebt werden möchte.Das ist in dem ganzen Mutterwahn den hier manche haben,bei mir nicht verloren gegangen.Deswegen kann ich Frauen wie kleiner Teufel verstehen.Das dies passieren kann.
Wie gesagt ich lege für niemanden die Hand ins Feuer.Und wenn manche meinen das ihnen das nie,niemals passiert.dann meinen Glückwunsch!Und viel Glück das es auch wirklich nie passiert.

Dein Vergleich mit der Hungersnot,da muss ich nun wirklich nichts mehr dazu sagen!

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast mich nicht verstanden...

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 10:03 Uhr

es geht nicht darum, dass eine frau bedürfnisse hat, sondern darum wann diese wie ausgelebt werden. wenn ich ein kind in die welt setzen will und die dann tatsächlich eingetretene schwangerschaft dann leider fehlgeht, ist es eine nicht ganz nachvollziehbare handlung, wenige tage später mit dem besten freund des kindsvaters eine affäre zu beginnen. Noch weniger nachvollziehbar ist es dann, die komplette lebenssituation über bord zu schicken, weil der neue lover ja zur festen beziehung werden soll.

gut... es konnte ja offensichtlich "passieren", was die sache ansich aber doch noch lange nicht rechtfertigt. wenn man einen mann nicht mehr liebt und an der bisherigen familenkonstellation zweifelt, setzt man doch wohl als verantwortugsbewusste mutter keine weiteres kind mehr an... die teufelin stellt hier ihren mann als schuldigen hin - dabei handelt SIE irrational. dass ein solches verhalten immer mehr toleriert und als normal emfunden wird, hat doch wohl nichts mit dem eigentlichen faktum ansich zu tun... irrationales wird doch per se nicht rational, weil es von der gesellschaft akzeptierter wird.

aber offensichtlich macht es keinen sinn, dir das ganze vom psychologischen ansatz aus zu erklären... die geschichte mit den primärbedürfnissen hast du nicht kapiert. das ist eine schlechte diskussionsgrundlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fredda, lesen... nicht überfliegen

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 10:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, wenigstens bleibst du deinem lebensmotto treu:

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 10:31 Uhr

alle doof! - außer mir und denen die ...

aber mach nur weiter... am ende wirst du noch unzufriedener sein. schlimm ist dabei nur, dass deine egozentrischen anwandlungen auch einige andere menschen unglücklich machen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt,

Antwort von flo03 am 10.05.2010, 10:38 Uhr

....war wahrscheinlich in deine Ehe schon vor dem FG der Wurm drin. Und das dein Mann nicht einfühlsam gewesen war, als das passierte, war für dich der Fass zum überrollen gewesen. Meine Frage, was hast du jetzt davon, dass du mit den besten Freund in der Kiste gelandet bist. Wolltest du dir was beweisen, oder wolltest du deinen Mann damit bestrafen, weil er zu gefühlskalt gewesen ist.

Mein Rat ist, trenne dich von beiden Männer. Und komm erst mal im klaren, was dir wichtig ist. Und vor allem hol dir Hilfe wegen der FG. Manche Frauen verarbeiten dies nicht.

Und um ehrlich zu sein in eure Ehe hat nicht nur dein Mann Fehler begangen sondern du auch. Das solltest du auch bedenken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von babyfelix am 10.05.2010, 10:39 Uhr

Weiß nicht, aber ich finde gar nicht, dass hier jemand Kopfstreichler verteilt hat.
Aber immer nur einprügeln nützt ja auch nix, und das wurde ja vorige Woche auch schon ausgiebig. Wenn man nix Neues dazu zu sagen hat, muss man ja nicht die selben Anschuldigungen bis zum Exitus wiederholen, oder?
Dann kann man ja auch denken: gut, meinen Standpunkt habe ich (und tausend andere) klargemacht, wenn sie daraus nicht schlau werden will, kann man es nicht ändern.
Und dann eben entweder gar nix mehr schreiben, oder auch einen anderen Ansatz wählen. Denke, dass haben Blondie und ich versucht. Und ich glaub schon, dass ist auch ein bisschen bei Teufelchen angekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von Nathalik am 10.05.2010, 11:19 Uhr

malwinchen, wenn Dich kt verstehen würde, wäre sie auf einer Reflexionsebene, auf der sie - Charakter vorausgesetzt - wahrscheinlich gleich gar nicht so gehandelt hätte, wie sie handelte.

(Sonst wäre sie sich ja blöd vorgekommen. So aber kann sie sich gar nicht blöd vorkommen, weil sie ein Reflexionsvermögen wie der alte blinde Spiegel meiner Urgroßmutter zu haben scheint.)




p.s. war das nicht auch kt, die ich als fake verdächtigte? Mein Verdacht hat sich nicht verflüchtigt. Ich mag nicht glauben, dass es solche Menschen wirklich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den posts in der letzten woche habe

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 12:18 Uhr

ich mich noch ziemlich zurück gehalten... du siehst ja selbst, dass mein eher wissenschaftlicher ansatz mit der kontrolle der bedürfnisse nicht verstanden wird...

ich versuche eben nicht so oft mit dem duftenden blumenstrauß... das ist offensichtlich bei einem kleinen teufel nicht zielführend, wie dem heutigen auftritt hier zu entnehmen ist. manchmal bringt es eben mehr, wenn man dem betreffenden seine eigenen stinkesocken unter die nase hält... manche sind aber auch gegen jegliche form der "aromatherapie" resistent. leider steht genau DAS bei dem teufelchen zu befücrhten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast mich nicht verstanden...

Antwort von Blondie76 am 10.05.2010, 15:56 Uhr

malwinchen,ich weiß schon was du mit Primärbedürfnisse oder mit Sekundärbedürfnisse meinst.
Nur muss ich dir ganz ehrlich sagen, das ich lieber deutlich meine Meinung schreibe, da brauche ich keine Begriffe zu benutzen die eigentlich aus der Markforschung stammen.
Wie Babyfelix schon schrieb,vielleicht solltest du dir einfach klar werden das es in diesem Fall einfach auch andere Meinungen gibt.Und versuchen diese auch zu respektieren.Und nicht andauernd nur mit der Prügelstange auf andere einklopfen!Sondern sich einfach mal sagen:"O.K. ich bin da anderer Meinung,habe diese auch geschrieben und dann ist es auch gut."Denn alles andere ist nicht fair!

Vielleicht hast du ja auch noch nicht so viele oder keine Erfahrungen machen müssen mit betrogen werden oder betrügen.Dann ist es toll für dich.
Und ich hoffe, das diese kleine heile Welt für dich nie zerbricht.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marktforschung??

Antwort von Leena am 10.05.2010, 16:08 Uhr

"malwinchen,ich weiß schon was du mit Primärbedürfnisse oder mit Sekundärbedürfnisse meinst. Nur muss ich dir ganz ehrlich sagen, das ich lieber deutlich meine Meinung schreibe, da brauche ich keine Begriffe zu benutzen die eigentlich aus der Markforschung stammen."

Äh - der Begriff "Primärbedürfnisse" stammt eigentlich nicht so wirklich aus der Marktforschung... *kopfkratz*

Ansonsten glaube ich mich hier aus dem Forum schon zu erinnern, dass Malwinchen in ihrem Leben schon sehr viele Erfahrungen gemacht hat - aber ganz unabhängig davon ist die Formulierung "toll für dich, ich hoffe, das diese kleine heile Welt für dich nie zerbricht" einfach nur wahnsinnig... ich weiß nicht, ich empfinde es zumindest also herabsetzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von babyfelix am 10.05.2010, 16:24 Uhr

Aber wie herabsetzend findest du dann: "eine mutter sollte eben nicht zu allererst ihren triviialsten empfindungen unreflektiert nachgeben. dazu haben wir eben neben den fortpflanzungsorganen auch noch hirn bekommen."?
Ich find das schon sehr weit unterhalb der Gürtellinie, denn es reduziert diese Frau darauf, triebgesteuert, verantworttungslos und dumm zu sein.
Dabei geht es hier nicht um "Triebe".
Einfache Geilheit lässt sich natürlich unterdrücken.
Aber Gefühle?
Ich kann dass auch nicht immer, und finde es nicht gesund.
Dieser ganze Mist, den sie da verzapft hat, hat seinen Ursprung doch darin, dass offenbar seit ewiger Zeit diese Ehe belastet und von Kälte geprägt ist. Dazu kommt das durchaus traumatische Erlebnis einer Fehlgeburt. Wer sucht in solch einer Situation nicht ein wenig Halt und Wärme?
Niemand hier sagt:"Hey, tolle Idee, dann treib es doch mit dem Kumpel deines Mannes!". Klar ist das Scheiße. Aber wie oft am Tag muss man das jemandem sagen? Und muss man demjenigen deshalb auch noch zusätzlich die Qualitäten als Mutter absprechen? Jegliche Intelligenz?
Ich finde, das das hier zu weit geht.
Klar ist es für alle das Beste, sie sortiert sich und zieht unter alles einen Schlussstrich. Aber so etwas brauch manchmal auch ein bisschen Zeit. Eine Trennung ist nicht immer einfach, und viele haben Angst davor. In meinen Augen hat sich kleiner Teufel emotional schon getrennt, nur fehlt noch ein bisschen Arsch in der Hose, um das auch umzusetzen. Denke, dass man ihr mehr in dieser Richtung einen Tritt geben sollte. Nach vorne. Nicht von oben drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena!

Antwort von Blondie76 am 10.05.2010, 16:28 Uhr

Das malwinchen schon einige Erfahrungen und davon auch sehr,sehr traurige machen musste,das weiß ich!
Aber hier geht es um das Thema fremdgehen!
Da weiß ich nicht ob sie da Erfahrungen hat?

Das ich für sie hoffe das diese Welt nicht zerbricht,meinte ich nicht herabsetzend! Sondern ich wünsche ihr das sie nie in so eine Situation kommt, wo sie so eine Erfahrung machen muss.

Nicht alles was hier geschrieben wird, muss gleich als herzlos gemeint sein.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 10.05.2010, 16:38 Uhr

"Aber wie herabsetzend findest du dann: "eine mutter sollte eben nicht zu allererst ihren triviialsten empfindungen unreflektiert nachgeben. dazu haben wir eben neben den fortpflanzungsorganen auch noch hirn bekommen."?
Ich find das schon sehr weit unterhalb der Gürtellinie, denn es reduziert diese Frau darauf, triebgesteuert, verantwortungslos und dumm zu sein."

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - zum einen ist es eine Reduzierung, zum anderen wäre es, wenn sie statt "eine mutter" geschrieben hättet "du ... als mutter" auch noch eine üble Unterstellung, und herabsetzend ist es auch.

Wobei ich an sich malwinchens Postings oft (wenn auch nicht immer) gerne lese, weil sie ihre Meinung eben nicht unbedingt freundlich in rosa Watte verpackt, sondern meist recht deutlich wird - auch das kann hilfreich sein.

Aber was die Herabsetzung betrifft - gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix,bei dir unterschreib ich!

Antwort von Blondie76 am 10.05.2010, 16:41 Uhr

Super geschrieben!
So sehe ich das auch!

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebes blondie...

Antwort von malwinchen am 10.05.2010, 20:43 Uhr

und das thema fremdgehen habe ich bis zum erbrechen durch... eine situation, die DU dir nicht wünscht! aber ich habe gekämpft und das wieder geschafft, was hier so viele auch immer kategorisch ausschließen: es gab einen neuanfang und eineinhalb jahre später wurde diese beziehung noch einmal durch ein wunderbares kleines mädchen gekrönt. ach... ich vergaß: ich war die betrogene...

wenn du mir solche lächerlichen dinge wünscht, dann kann ich nur müde über deine "weisheit" lächeln... ich lebe nicht in wolkenkuckucksheim und habe wir haben uns unser glück sehr schwer erarbeitet: wir haben jede einzelne scherbe das zerbrochenen glücks aufgelesen und wieder zusammen gefügt... und mit glück ist das nun einmal anders als mit porzellan: wenn man sich ganz viel mühe beim zusammensetzen gibt, wird es wieder wie neu.

und gerade, weil ich um viele dinge mehr weiß als sie eine möglicherweise fiktive "figur" (der fakeverdacht, den andere äußerten drängt sich bei ihrer KALTEN und klischeeschwangeren schreibe ja nun wirklich auf) wie das teufelchen hier zum besten gibt, habe ich mit solchen dingen kein "mitleid" mehr. gegen egozentriker habe ich allgemein etwas... und das, was das teufelchen hier schreibt IST in höchstem maße egozentrisch und rücksichtlos den ihr nahestehenden menschen gegenüber. warum um alles in der welt soll man personen, die eh davon überzeugt sind, dass SIE alles richtig machen und beratungsresistent sind (siehe die entwicklung von der letzten zu dieser woche!) auch noch zart und einfühlsam begegnen? wenn du jetzt denkst, das würde ich im RL nicht so offen äußern, dann kann ich dir versichern, dass ich genau das auch im RL so praktiziere... und dafür bin ich berühmt/berüchtigt... aber auch geschätzt - hart aber herzlich eben.

hätte die betrogene frau von dem besten freund hier geschrieben, wären die aussagen, dass das teufelchen eine egozentrische und triebgesteuerte ehebrecherin sei, auch mit sicherheit von dir so hier gepostet worden.

btw: die von mir verwandten begriffe stammen aus der psychologie... und maslow und freud sind zwei SEHR bekannte vertreter derselben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malwinchen,

Antwort von Blondie76 am 11.05.2010, 12:02 Uhr

es tut mir sehr Leid das auch du eine dieser schlimmen Erfahrungen sammeln musstest.
Aber du bist da nicht die einzigste die so etwas durchleben musste.
Es geht auch nicht darum bei wem es nun schlimmer war.So liest sich zu mindestens dein Posting.

Ich finde es nur schade das,wenn man jemanden etwas wünscht, gleich so aggressiv darauf reagiert wird.So nach dem Motto hier im Forum wünscht sich ja jeder nur das schlechteste.Schade! Ich kenne deine Privatsphäre nicht und sie geht mich auch nichts an.
Ob man unbedingt immer mit Blechstange und rauen Ton seine Meinung sagen muss,ich weiß nicht, ich denke mal es muss nicht sein.Und bringt nicht immer jeden weiter.Manche Menschen sind einfach sensibel gestrickt und verstehen dies auch schnell falsch.Siehe kleiner Teufel!
Ich finde es schlimm hier im Forum das manche ihre Probleme schildern und auch wissen das sie etwas falsch gemacht haben,noch zusätzlich eine drauf bekommen.
Wir sind alle nicht perfekt und Menschen machen Fehler.Menschen machen auch manchmal Dinge die man kaum glauben kann.Ob nun kleiner Teufel ein Fake ist das steht mir nicht zu dies zu beurteilen.
Weißt du in meiner Gothic-Lebenseinstellung da steht Toleranz an erster Stelle.
So viele aggressive Menschen hier,warum nur.Wieder eine Bestätigung das in der Szene die Menschen anders sind.
Aber das ist ja egal,das ist ja mein Leben.Sorry, off topic!

malwinchen,wenn du meinst das du mit deiner Art Bestätigung und Berühmtheit hast.Berühmtheit wo? Hier im Forum?

Wie gesagt ich weiß nicht ob es immer angebracht ist.Denke vielleicht mal darüber nach. Ist nicht böse gemeint!

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da siehst du, dass offensichtlich eine völlig unterschiedliche sprache sprechen...

Antwort von malwinchen am 11.05.2010, 13:39 Uhr

du verstehst ganz einfache zusammenhänge meiner beiträge völlig falsch, weil du offensichtlich etwas total anderes mit belegten begriffen, allgemein bekannten namen (was wirklich zur allgemeinbildung gehört) oder geflügelten worten verbindest...

du behauptest, ich schriebe agressiv... das ist aber nicht so - gradlinigkeit ist scheinbar nur etwas, was dir fremd ist. möglicherweise liegt das wirklich an deiner szene... so ganz realitätsbezogen sind die meisten der mir bekannten gothics nicht gerade.

blondie, was du mir gewünscht hast, war alles andere ein netter wunsch, zumal du mir ja unterstellt hast, ich lebte in einer heilen welt vor mich hin und wüsste nicht, dass das leben auch anders spielt.

die art und weise, wie du jetzt gerade in pontius-pilatus-manier deine hände in unschuld zu waschen versuchst und das liebe, augenplinkernde blondie zum besten gibst, ist eher lächerlich... nicht wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blondie

Antwort von Leena am 11.05.2010, 13:45 Uhr

"Ob man unbedingt immer mit Blechstange und rauen Ton seine Meinung sagen muss,ich weiß nicht, ich denke mal es muss nicht sein."

Es würde die Kommunikation auch vereinfachen, wenn Du sagen/schreiben würdest, was Du meinst, und nicht immer wieder so knapp daneben...

Es heißt "BRechstange", nicht "BLechstange".

Ist auch nicht böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da siehst du, dass offensichtlich eine völlig unterschiedliche sprache sprechen...

Antwort von Blondie76 am 11.05.2010, 15:03 Uhr

Ich habe es nunmal nicht notwendig mich mit Maslow und Freud zu rühmen.Was bringt das, wenn dabei das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt.
Und stell dir vor diese Namen sagen auch mir etwas, denn ich bin nicht ungebildet,wie du vielleicht denkst.


Ich wollte eigentlich nur dem kleinen Teufel meine Meinung zu ihrem Problem schildern.

Ich muss nicht meine Hände in Unschuld waschen,lach ,warum? Ich habe hier niemanden angegriffen.Du bist hier teilweise sehr unter die Gürtellinie gegangen,(zu kleinem Teufel)
Und wenn du meinst das ich das Augenblinkende (übrigens mit"b"),liebe Blondie bin,dann sehe ich das als Kompliment,den ich bin nunmal lieb.
Gradlinigkeit,ich denke fast jeder Mensch ist gradlinig der eine mehr der andere weniger.Ich bin ein sehr gradliniger aber auch emotionsgeladener Typ.Und deswegen kommen wir bei dieser Diskussion auf keinen grünen Zweig.

Aber über die Gothic-Szene,oh je ,da musst du dich wirklich mal mehr schlau machen.Da liegst du völlig daneben!

So,nun denke ich mal es ist genug gesagt,es wird immer mehr off topic!

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und wieder knapp daneben

Antwort von Leena am 11.05.2010, 15:33 Uhr

...sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, aber Du liegst schon wieder knapp daneben!

Malwinchen schrieb von "augenplinkernd", Du schreibst jetzt von "augenblinkend (übrigens mit"b")" - das sind zwei verschiedene Worte! Schlag mal im Duden untern "plinkern" nach... Da gibt es plinkern und plinken, auch wenn es mit blinken verwandt ist, dasselbe ist es trotzdem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder knapp daneben

Antwort von Blondie76 am 11.05.2010, 16:07 Uhr

Ach, Leena dann verkaufe es doch bei Ebay,oder ich schenke es dir!
Es heißt auch nicht:
Schlag mal im Duden untern "plinkern" nach...
sondern unter "plinkern" nach...
Manche Menschen haben keine Hobbys.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder knapp daneben

Antwort von Leena am 11.05.2010, 16:42 Uhr

...wieso, ich hab doch ein schönes Hobby - ich sammle die hübschesten Rechtschreibfehler!

Bei offensichtlichen Tippfehlern bin ich ja großzügig, aber bei manchen Worten merkt man doch, das kennt jemand offensichtlich nur vom Hören (wenn überhaupt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder knapp daneben

Antwort von Blondie76 am 11.05.2010, 16:55 Uhr

Na, dann noch viel Spaß beim sammeln!

Ach so, bei offensichtlichen Tippfehlern bist du großzügig.
Na,hoffentlich passieren dir dann nicht noch mehr Fehler!

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du scheinst vieles zu sprechen, aber deutsch im klassischen sinne ist es nicht...

Antwort von malwinchen am 11.05.2010, 19:12 Uhr

du verstehst wirklich nicht die einfachsten worte!

wie gebildet du bist, hast du in genau diesem posting leider deutlich bewiesen... eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenn man wenig allgemeinbildung hat... was schlimm ist, so zu tun als hätte man diese, wenn man tatsächlich nicht die einfachsten sätze versteht.

ich schrieb es ja: es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren, denn du verstehst NIEMALS was ich mittels buchstaben schreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du scheinst vieles zu sprechen, aber deutsch im klassischen sinne ist es nicht...

Antwort von Blondie76 am 11.05.2010, 19:38 Uhr

Schon klar, malwinchen.Wenn man nicht mehr weiter weiß sind alle anderen doof und verstehen nichts.
Ist immer das gleiche! Du weiß doch gar nichts über mich.
Und es zeigt einen schlechten Charakter, wenn man über Menschen urteilt die man nicht kennt

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leena, malwinchen und Blondie76

Antwort von flo03 am 12.05.2010, 9:47 Uhr

ich möchte jetzt nicht über meine Rechtschreibung debattieren. Aber um was geht es euch? Um das Thema kleinerTeufel oder wie schlägt ihr euch die Köpfe ein.
Bleibt locker. Es ist nur ein Forum. Und wer was ist kann man doch nicht durchs lesen feststellen. Da muss man die eigentlich Personen privat auch kennen.

Bleibt locker es gibt im Realen Leben genug Probleme zu lösen, das man sich hier im Forum nicht noch stressen muss.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ flo03

Antwort von Blondie76 am 12.05.2010, 20:39 Uhr

Vielen Dank flo! So sehe ich das auch! Man hat wirklich genug andere Probleme,als sich hier zu stressen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.