Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big V am 12.04.2012, 13:37 Uhr

Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Hallo,
mein Mann erlaubt uns vieles in der Wohnung nicht. z.B.
- Bilder der Kinder aufhängen (oder auch andere), weil dann die Wände leiden und wenn man mal umhängt sind da Löcher in den Wänden
- wir haben kaum Stauraum für Klamotten, Garderobe usw., aber freien Platz. Ich darf keine Schränke kaufen, und so stopft man alles irgendwohin. Er kauft gerne Klamotten oder z.B. Kosmetik, der Badschrank platzt fast
- Wir sollen dann mehr aufräumen und ausmisten.
Platz und Geld wären da.
Ich reg mich tierisch auf, weil er nix wegräumt (mit Haushälterin großgeworden) und da er nur abends da ist, stört es ihn auch nicht so wie mich, die den ganzen Tag über Schulranzen, Sportbeutel, Schuhe usw. stolpert (3 Kinder).
Meine Freunde sagen, kauf doch einfach einen Schrank, aber ich bin sicher, er reicht dann die Scheidung ein. Und manchmal denk ich, wenn er seiner Familie so wenig Platz zugesteht, dann wäre das sogar besser??
Ist m.E. ein Machtspielchen, nur leider finde ich mich selbst hier gar nicht wieder, darf keine Bilder aufstellen, oder mal was dekorieren, und nun ist es so kahl, daß Besuch oft fragt "Wie lange wohnt Ihr hier denn schon?" da es eigentlich nicht fertig aussieht.

Mit vernünftigen Argumenten komme ich nicht weiter. Habt Ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht oder eine Idee?
Vielen Dank!

 
37 Antworten:

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von claudi700 am 12.04.2012, 13:39 Uhr

er würde die scheidung einreichen, wenn du einen schrank kaufst?

wo hast du dieses exemplar gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.04.2012, 13:41 Uhr

Das Spiel braucht zwei Mitspieler: Einen Macher und einen Machenlasser.

Ein Mann, der die Scheidung einreicht, wenn Du Dir ein berechtigtes, begründetes und finanzierbares Bedürfnis erfüllst, hat Dich sicher ganz doll lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stapel doch die Wäsche auf seinem Bett !

Antwort von Mandy4 am 12.04.2012, 13:44 Uhr

Ich wäre diesem Mann schon längst zuvorgekommen mit der Scheidung ! Warum lässt du das mit dir machen? War das schon immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von kravallie am 12.04.2012, 13:55 Uhr

wer ist "wir"?

ich hab ja schon einiges unglaubliches hier gelesen, aber das ist das topping!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von fiammetta am 12.04.2012, 13:58 Uhr

Hi,

kenne ich von meinem SV - der hatte allerdings mehrere Persönlichkeitsstörungen und hielt sich für das Maß aller Dinge.

Bei so jemandem kommst Du argumentativ nicht weiter, weil er nichts akzeptieren WILL und das wird zunehmend schlimmer werden.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du meine güte

Antwort von veralynn am 12.04.2012, 14:04 Uhr

was willst du noch mit dem? dich zu lieben scheint er ja nicht!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scherzchen gemacht, hm?

Antwort von Holzkohle am 12.04.2012, 14:09 Uhr

Das Posting ist nicht Dein Ernst, ODER???

Ich find den Vorschlag toll mit dem Bett - ich würd alles auf SEINE Seite legen. Ich würd ihn, wenn er sich schlafen legt, sämtliche Schulranzen vor seinem Bett aufbauen oder vor dem Klo stapeln, wenn er mal muss... sorry.

Wenn ein gekaufter Kleiderschrank ein Scheidungsgrund ist - dann solltest Du mal überlegen, wovon Du mehr hast am Ende des Tages - vom Kleiderschrank oder von einem durchgeknallten pingeligen Typen (übrigens, was passiert mit dem ganzen "Platz" wo kein Schrank stehen und kein Haken an der Wand sein darf? "Freut" man sich da drüber und legt dort Blumen hin?! Oder steht er einfach auf space in der Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Cata am 12.04.2012, 14:28 Uhr

Warum laesst du dir sowas verbieten? Kauf einen Schrank und lass es drauf ankommen.
Ausmisten wuerde ich hoechstens seinen Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch mal so ein Exemplar hier

Antwort von arzule am 12.04.2012, 14:38 Uhr

Die Betonung liegt auf hatte:)

Der Spinner führte sich wie ein böser Stiefvater auf.

Ich durfte keine Möbel aussuchen, nix dekorieren, nicht über Geschirr entscheiden, kein abgefülltes Wasser kaufen, denn Wasser gibt es kostenlos aus dem Hahn. Ah und Naschereien gabs auch nicht, denn andere Menschen hätten nix zu essen, was mir denn einfallen würde, wer ich sei:)) Ah im Übrigen, ich war finanziell unabhängig, ging selber VZ arbeiten. Nicht dass er mich mit finanziert hätte:)

Tja, ich war 20 und er 31, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich diese Ehe 1 Jahr mitgemacht habe.

Aber irgendwie hats dann doch klick gemacht und ich bin gegangen.

Du kannst mit so nem Egoisten, der denkt, dass ohne ihn die Welt zusammenbrechen würde, nicht glücklich werden. Das kannste dir noch so schön reden, irgendwann wird es eh auseinander gehen.

Renn weg, so weit wie es nur geht, brrrr, da kommen Erinnerungen hoch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake?

Antwort von Bonny27 am 12.04.2012, 14:39 Uhr

Dein Posting ist dich wohl ein Fake oder?
Wenn nicht

1. War er schon vor der Ehe so?
2. Wenn ja wieso nimmt man so ein Prachtexemplar als Mann?
3. Bekommt man 3 Kinder mit dem?

Tut mir leid aber wenn das alles real sein sollte, dann mach die Fliege denn wie vorhin schon geschrieben wurde besteht die möglichkeit dass es noch schlimmer wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Hofi2 am 12.04.2012, 14:46 Uhr

Wenn er wegen einem gekauften Schrank die Scheidung einreichen würde, würde ich wohl noch applaudieren an deiner Stelle.
Wie kommt man denn an so einen Kotzbrocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von god-bless-u am 12.04.2012, 15:25 Uhr

Wie sieht denn dann das Kinderzimmer aus? Stell mir das grade wie im Gefängnis vor. Bett, kleiner Schrank und sonst nix? Keine bunten Wände, keine Aufkleber an der Wand... Nicht mal bunte Sachen...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Nikas am 12.04.2012, 15:46 Uhr

ich mein, es kreuchen viele Idis durch die Welt. Aber es hört sich schon sehr fakig an.

Kauf einen Schrank, klopf Nägel in die Wände (die man übrigens nicht mit ins Grab nehmen kann, nur mal so zur Info. Und Wände sind gemeinhin fürn Menschen da, nicht umgekehrt), und warte ab. Wenn er dann die Scheidung einreicht, kann Dir doch nix besseres passieren, yeah.

Wie viele Kinder haste mit dem? 3? Und jetzt erst nervt Dich das? Hat er bei den Zeugungsakten ein Handtuch oder besser noch Gummilaken drunter gelegt? pöse Anmerkung, ich weiss; aber hast mich grad volllinks erwischt, lach....

Was mir auch etwas fakig vorkommt: Jemand, der mit Haushälterin aufwuchs, hat eigentlich zu solchen Dingen wie Nagelstellen in der Wand uvm. eine lockere Beziehung. Wurd ja alles für ihn gemacht. Da biste nicht ganz schlüssig in Deinen Darlegungen ;-) - so blöd, wie wir hier wirken, sind wir jetzt grade auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisst Big V "Big Verarsche"?

Antwort von Nikas am 12.04.2012, 15:52 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Tinai am 12.04.2012, 16:11 Uhr

willst Du Dich denn unterwerfen. Es ist doch EURE Wohnung und alle sollen sich möglichst wohl fhlen.

Ich kann verstehen, wenn zum Beispiel ein Wohnzimmer nicht mit Schränken gefüllt werden soll. Aber dann muss eben woanders Stauraum geschaffen werden.

Einfach machen! Du bist doch zu Hause, Du musst über die Sachen steigen. Was gibt es denn da zu diskutieren. Entweder er kommt mit und etnscheidet mit, ob es Pax, Flötotto oder Partner sein soll oder Du entscheidest es alleine.

Bilder? Aufhängen. Beim nächsten Umdekorieren oder Streichen wird das zugespachtelt und neu gestrichen und neue Lödcher in die Wand gehauen.

Mach es!

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von god-bless-u am 12.04.2012, 16:30 Uhr

Ich komm mal zu euch, da wandert dein Mann dann aus wenn der so drauf ist. Ich hab unser Esszimmer in Orchidee gestrichen (Pink), ohne mein Mann vorher zu fragen. Er hat es auf die Schwangerschaft geschoben. Aber ich würde mir niemals was sagen lassen, wenn ich mal ein Bild aufhängen will oder so... Das einzigste wo mein Mann meckern würde, wenn ich auf die Idee kommen sollte, eine Wand mal einzureißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von MamaMausi1986 am 12.04.2012, 16:56 Uhr

Ich würde es ganz einfach machen: deinen Mann ins Möbelhaus bringen, ihn dort lassen und gegen nen Schrank eintauschen. Fertig!
Sowas würde ich überhaupt nicht mit mir machen lassen. Da hätte ich schon alle meine Sachen gepackt und wäre samt den Kindern gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von anbin39 am 12.04.2012, 17:31 Uhr

Gegenfrage. Was hält Dich an einem Mann der wegen einem Schrank die Scheidung einreichen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Big V am 12.04.2012, 17:41 Uhr

Ui, vielen Dank, neine, keine Verarsche, so schlimm das auch klingt.
Mein Mann liebt halt große weite aufgeräumte Flächen, eigentlich so 5 Sterne Hotel mäßig. Tja, und nun tummeln wir uns hier eben alle, und vor allem macht er nicht 5 Sterne mäßig mit.

Jedes Mal Rumzukämpfen, das kostet einfach tierisch Kraft und ehrlich hab ich die lieber für meine 3 Kids. Ich liebe sie alle und will sie auch, aber es ist nicht eben ein Spaziergang und das denkt er halt immer. Meint, ich stell mich an.

Heute meinte ich, ob wir nicht doch was mit Aupair Mädchen überlegen könnte, v.a., wenn ich mal wieder (Teilzeit, wie bisher) arbeiten würde. Da sagt er: "Weil Du dann auch Vollzeit arbeitest, oder warum?" Nach dem Motto, das kann man alles so mit links wuppen. Also, ich kann es nicht und habe weder einen perfekten Haushalt, noch perfekte Kinder, und bin abends trotzdem um 21 Uhr platt, habe Tinnitus und schreie meine Kinder an, wenn ich nicht mehr kann.

Aber im Moment staut sich da so allerhand an, und ich weiß auch nicht, ob ich hier gerade nur nen Hüttenkoller hab, oder ob an Eurer Einschätzung was dran ist- naja, Ihr habt mir echt geholfen und mir den Kopf zurecht gerückt. Ich weiß, wenn ich ginge, dann hätte er für die drei eine Haushälterin, vielleicht wären ja auch alle erst mal happy, aber ich kenne wenige, die das hatten und selbst im Nachhinein das auch mit ihren Kindern wieder so machen. Und ich find es Quatsch, wenn nicht wirklich dringende Gründe dafür sprechen.

Die Frage ist eigentlich nur, wie man ihn im Guten dahin bewegen kann, Verständnis zu zeigen und uns anderen die Freiheiten und den Raum zuzugestehen, die er sich selbstverständlich nimmt?

Danke schonmal! Und sorry, daß Ihr dachtet, das sei eine Vera... kann ich ihm bei Bedarf ja mal weitergeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Big V am 12.04.2012, 17:47 Uhr

Hi Tinai,
ja, hab ich gemacht, und dann wurde es wieder abgehangen und bös geschimpft, ich solle ihn gefälligst fragen, er würde das auch nicht einfach so machen. Naja, er macht ja auch gar nichts in dieser Hinsicht. Für ihn würde bis ans Lebensende alles so bleiben wie es jetzt ist, und ich denke, mit 3 Kids wird sich da noch viel verändern, das ist doch total normal. Erst machen die begeistert ein Hobby, dann was ganz anderes, erst brauchen sie Platz auf dem Fußboden, dann Rückzugsmöglichkeit ("Wozu das? Hatte ich auch nicht!"), naja, Du weißt das sicher auch.

Vor allem muß ohnehin bald mal gestrichen werden, wäre also total wurscht. Ich glaub, ich bin so ein Pippi Langstrumpf Typ, und er hat es gerne karg, war aber nicht so, als wir uns kennenlernten. Ich hab so lange nachgegeben und jetzt ein Problem, und deshalb auch Angst, daß das immer schlimmer wird, auch bei anderen Themen vielleicht. Dabei geht das nicht gegen ihn, sondern für die anderen, und sind auch keine abgedrehten Wünsche oder Ausgaben, die wir nicht handhaben könnten.

Bin echt gefrustet, weil er eigentlich ein vernünftiger Typ ist, aber ich glaub, er denkt so ein bisschen "Not invented by me" und deshalb taugt es dann nichts. Hmmm....

ich brüte über Deine Ideen weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von mf4 am 12.04.2012, 18:10 Uhr

Wenn ich in der gemeinsamen Wohnung keine Raum und kein Mitspracherecht hätte würde ich ausziehen. Bei euch scheint es grundsetzlich so zu sein, dass er meint er sei der König und ihr bekommt die Reste... wie man bei so einen Typen bleiben kann ist mir rätselhaft. Er ist ein a.boluter Egomane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Cata am 12.04.2012, 19:16 Uhr

Also ich an deiner Stelle wuerde nie ohne die Kinder einfach gehen.
Und wenn er mich anschreien wuerde und mich wie unmuendig behandeln wuerde nur weil ich ein Bild aufhaenge, dann waeren seine Sachen am naechsten Tag vor der Tuere.
Bei uns ist das eher andersrum. Das hier ist MEIN Haus, und ich hab das Esszimmer blau gestrichen, nachdem ich zur Kenntnis genommen habe, dass er Orange will. Auch ich such die Moebel und die Deko aus. Und ich bestimme, welche Buesche gepflanzt werden. Sorum ist das viel normaler. Maenner sind den ganzen Tag bei der Arbeit. Dort koennen sie schalten und walten und bestimmen. Zuhause bestimme ich und lass ihm den Glauben, er haette das Sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.04.2012, 19:45 Uhr

ganz ehrlich, was willst du mit so einem Schlappschwanz??
Abgesehen davon hast du keine eigene Meinung, kannst du nicht einfach selbst für dich etwas entscheiden?? Kaufe doch einfach einen SChrank oder was weis ich was ihr alles braucht und wenn er dann deswegen die Scheidung einreicht dann war es so oder so keine ECHTE LIEBE!!
An deiner Stelle setze den gleich vor die Tür, mit so einem kannst du doch nicht anfangen!!
Aber musst du wissen ob du dein ganze Leben dir vorschreiben lässt was du zu tun hast, was du machen darfst und was nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Patti1977 am 12.04.2012, 19:52 Uhr

wir sollen mehr aufräumen? wer ist WIR?

Ist es eure Wohnung und euer Leben oder seine Wohnung und ihre eine Notwendigkeit.

Ich würd ihn vor Entscheidung stellen: Ganz oder garnicht.

Wohnst du da oder existierst du da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich noch passend zur Einrichtung kleiden!!!!

Antwort von Seansmama am 12.04.2012, 21:23 Uhr

Kofferpacken und weg! Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
Ich würde mir in so einer Wohnung vorkommen wie eine Dekofigur, fehlt nur noch, dass man passend zur Einrichtung gekleidet ist. Ganz gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich dringende Gründe...

Antwort von Holzkohle am 12.04.2012, 21:53 Uhr

liegen in meinen Augen hier aber vor. Vielleicht hab ich aber auch einfach ein falsches Denken über Gleichwertigkeit und sich-selbst-verwirklichen in einer Partnerschaft. Wir reden ja hier nicht von pinken Bildern sondern von zweckmäßigen Einrichtungsgegenständen, wie sie in jedem Haushalt zu finden sind.

Bilder an der Wand, ok auch nicht meins, auch aus diesen/seinen Gründen ("wenn ich mal ausziehe, muss ich die Löcher alle wieder zuschmieren...") - dabei hätte ich hier nen ganzen Trupp von Leuten, die das könnten. Und aus DEM Grund HAB ich tatsächlich in meiner jetzigen Wohnung jetzt RICHTIGE Bilder an der Wand, ja sogar REGAAALE (wow Sue...)

Aber wenn mir jemand nen Schrank verwehrt, also ich bitte Dich!!! Ich will gar nicht weiter an der Oberfläche kratzen um zu erfahren, was bei Euch noch so "abgeht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Nikas am 12.04.2012, 22:31 Uhr

auch ui - nämlich dass ich mich irrte. Sorry. Big V war aber echt unglücklich. wie RAF: Big Raushole.....
deshalb bei mir gleich die verbindung.


Also der Typ hat Dich langsam, aber sicher untergebuttert und kleingekriegt.
Er scheint SEHR suggestiv zu sein, und Du zu ihm HOCH zu blicken.

Richte Dich wieder auf. Bitte!!!!!!!

zeig ihm die Stirn.

Dann kannst Du Schränke kaufen und Nägel einschlagen, so viel Du willst.

oder, was ich eher vermute, er ist psychisch gestört und mag u.a. schmutzende Kinder nicht in seiner klinisch reinen Welt. Weil er vielleicht selbst als Kind nicht dreckig sein durfte. Frag ihn mal, wann er sauber sein musste. Irgendeinen Fimmel aus der Vergangenheit trägt er mit sich rum.

Ob Du ihn ändern kannst? Vielleicht doch nicht. Du bist nicht sein Psychologe; sondern seine Frau.

Ja, zeig ihm gerne mein Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von kirshinka am 13.04.2012, 0:31 Uhr

Unglaublich!

Warum hast du dich je auf so eine Rollenverteilung eingelassen????

Würdest du dein eigenes Geld verdienen, könntest nen schrank kaufen und wärst finanziell in der Lage auf ihn zu pfeifen - und könntest der Scheidung gelassener entgegen sehen!

Häng Bilder auf! Kauf nen Schrank, Regale, Möbel und lass ihn motzen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute ganz stark, dass Dein Mann....

Antwort von Butterflocke am 13.04.2012, 16:15 Uhr

schlichtweg KRANK ist.
Ich denke wirklich und wahrhaftig, dass es ein Zwang ist, dem er da unterliegt.
Vielleicht hilft eine Therapie....?

Ich habe in den vergangenen 20 Jahren auch so einige Alltlasten aufarbeiten müssen. Symptome waren unter anderem Magersucht, übertriebener Reinlichkeitsfimmel UND: Panikattacken. Das Ganze sah für den (psychisch) zumindest durchschnittlich gesunden Menschen schon SEHR befremdlich aus....
Ich habs zwar fertig gebracht, Nägel in die Wand zu schlagen, aber eben besagte Panikattacken bekommen, wenn ein neues Möbelstück in die Wohnung fand. Die Wand hätte einstürzen oder der Boden nicht standhalten können.......
Inzwischen vorbei....zum Glück!, wobei ich vollgestellte Zimmer noch immer äußerst unbehaglich finde.

Vielleicht solltest Du mal in diese Richtung überlegen, denn WENN es so sein sollte, dann wirst Du ihn keinesfalls kurieren können, indem Du ihm die Stirn bietest.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obwohl, nein......noch nicht ganz vorbei..........

Antwort von Butterflocke am 13.04.2012, 16:21 Uhr

Ich habe heute noch immer ein Problem damit, SCHWERE Gegenstände an die Wand zu hängen.

1. Mein Mann hätte unseren Fernsehen gerne an der Wand gehabt: unmöglich für mich!

2. Unsere Küchen(HÄNGE)schränke, deren Aufbau ich nur mit Müh und Not verkraftet habe, sind sogut wie leer. Es befinden sich nur leichte Gläser sowie Servietten usw. darin.........

3. Regale gibt es nur als Stehregale....

usw..........

Ich würde wirklich zunächst mal an einer Erkrankung denken, als an den "Aus-Spaß-Tyrannen"...
Aber ich hab auch nicht all Deine Beiträge gelesen. Mag sein, dass ich Wesentliches verpasst habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gehören immer Zwei zu...

Antwort von Bonniebee am 13.04.2012, 18:08 Uhr

Hallo,

Du hast Dir einen sehr dominanten Mann ausgesucht und bist selbst in die unterlegene, schwächere Rolle gegangen. Ein Mann kann nur dominierend sein, wenn er eine Partnerin hat, die das mitmacht und selbst in die schwächere Rolle schlüpft. Um nun Deine bisher stark unterlegene Position neu zu definieren, müsstest Du erst einmal verstehen, warum Du überhaupt in diese Rolle gegangen bist, denn das tun eigentlich heute nur noch wenige Frauen. Gibt es Dir Sicherheit? Ist es bequem, wenn jemand Anderes die Dinge Deines Lebens in die Hände nimmt, weil du selbst ein bissel Angst hast?

Das zu verstehen wäre wichtig, damit Du es schaffst, Dich selbst zu verändern. Bisher gehst Du leider immer noch davon aus, dass ER Dir etwas erlauben und zugestehen sollte, mehr Verständnis zeigen sollte usw. Du definierst Dich weiterhin ausschließlich über ihn - merkst Du das? Wann fängst Du an, das zu tun, was DIR wichtig ist? Wann wartest Du nicht mehr darauf, dass ER Dir etwas erlaubt, sondern entscheidest es selbst?

Die grundlegende Frage ist: Bist Du seine Tochter - oder seine Frau? Offenbar siehst Du Dich stark in der Tochter-Rolle, deshalb nennst Du Dich und die Kinder auch "wir" - als seist Du auf der selben Ebene wie seine Kinder. Und das bist Du auch. Willst Du es bleiben?

Ich empfehle Dir für den Anfang das Buch "Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von desire am 14.04.2012, 9:39 Uhr

du schreibst Blödsinn!

Wir haben hier auch eine "Rollenverteilung" und mein Mann ist sicher kein so ein zurückgebliebener Steinzeitmensch.

Auch wenn ich KEIN eigenes Geld verdiene kann ich einkaufen gehen bzw. grössere Anschaffungen wie 200 Euro besprechen wir selbstverständlich zuerst....ein Schrank kostet mal eben nicht 10 Euro...ausser vom Trödel ev.....und DAS würde ich auch nicht einfach so ausgeben auch wenn ich mein eigenes Geld hätte.
Nebenbei habe ich eigenes Geld...lol...das Familiengeld halt.

Also wenn meiner so anfangen würde dann würde ich mal trotzdem kaufen und schauen wie er reagiert. Falls sich draus ein richtig schöner Streit rauskristallisieren sollte, dann sag ihm dass die Scheidung nicht weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2012, 12:46 Uhr

Nun ja, spätestens bei der Scheidung ist es mit dem Familieneinkommen und dem daraus resultierenden Hausfrauendasein dann auch vorbei - insofern ist das Jacke wie Hose, ob man vor der Scheidung schon mal selber Geld verdient, um über das eigene Einkommen bestimmen zu können, oder ob man einfach so über sein Einkommen bestimmt, bis er die Schnauze voll hat und die Scheidung einreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Big V am 14.04.2012, 15:11 Uhr

Was hat das denn mit dem Familieneinkommen zu tun? Es geht nicht ums Geld, sondern um die Tatsache, daß er alles bestimmen will, was er zwar mit Geld begründet, aber wie wir wissen, sieht die Rechtsprechung das anders.

Mir gehts ja nicht drum, sein Geld in verrückte Sachen zu stecken, sondern mit unserem Familieneinkommen sinnvolle Dinge zu kaufen, die eindeutig fehlen. Es geht halt nicht, wenn man Rolls Rouce fahren, aber nur Käfer bezahlen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, Einrichtung, Schränke, wir dürfen nix?

Antwort von Leena am 14.04.2012, 16:11 Uhr

"Mir gehts ja nicht drum, sein Geld in verrückte Sachen zu stecken, sondern mit unserem Familieneinkommen sinnvolle Dinge zu kaufen, die eindeutig fehlen. Es geht halt nicht, wenn man Rolls Rouce fahren, aber nur Käfer bezahlen will."

Na ja, aber wenn man z.B. mit 3 Personen und 1 Tasche Gepäck von A nach B fahren will, tut's der Käfer halt auch, dann braucht man keinen Rolls-Royce. (Wobei ich allerdings auch denke, der potentielle Streit um den Schrank ist im Grunde bei Euch nur Symptom, nicht Ursache.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer zahlt, schafft an

Antwort von kravallie am 14.04.2012, 18:54 Uhr

so sieht er es.
die rechtsprechung dann auch.

ich kenne auch so ein ähnliches paar, da stand dann im 250qm haus der küchentisch aus ihrer studentenbude, die schwiegermutter hatte nach einem jahr ein einsehen und kaufte eine couch, damit muddi nicht vom stuhl aus tv-sehen mußte.

btw sind die heute getrennt. er hat sich ein anderes modell gesucht.
eine, die sich wahrscheinlich nicht so unterbuttern ließ und eigenes geld verdient, um die burg ohne zu fragen einrichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das den für einer

Antwort von bobfahrer am 15.04.2012, 0:27 Uhr

Ich würde den zum Psychologen schicken oder selbst die Scheidung einreichen. Spinner, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.