Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alla130786  am 10.04.2012, 1:30 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Hallo an alle,

wir feiern am Samstag die Geburtstage von meinem Freund und unserer Tochter.

Jetzt ist es so dass die Mutter meines Freundes ohne unseren Wissen ihre Freundin eingeladen hat. Wir beide sind dagegen und haben das der Mutter auch gesagt.

Sie ist jetzt die ganze Zeit böse auf uns und fordert praktisch das wir sie trotzdem einladen. Heute haben wir uns sogar wegen dem gestrieten.

Was meint ihr reagieren wir über oder geht die Mutter zu weit?

Würde mich über eure Antworten freuen

Alla

 
8 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Bonny27 am 10.04.2012, 2:55 Uhr

Hallo,

Ist die Schwimu alleinstehend ist es ok, sie hätte sonst keine Begleitung und niemandem zum reden/plaudern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Heidschnucke am 10.04.2012, 7:47 Uhr

kommt drauf an, wie groß und in welchem Rahmen gefeiert wird.

Ich würde sagen auf 1 Person mehr oder weniger kommt es auch nicht an und würde deshalb sicher keinen Streit anzetteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Susi0103 am 10.04.2012, 7:47 Uhr

Was ist mit der Freundin - kennt ihr sie, kennt Dein Mann sie?
Wenn ja, warum wollt ihr sie nicht dabei haben?
Wenn nein, warum will Deine SM sie dabei haben?

Prinzipiell gehts gaar nicht, andere Leute miteinzuladen, ohne dass der Gastgeber gefragt wird, aber es gibt sicher Gründe, wo es gerechtfertigt wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Mynerwa am 10.04.2012, 8:55 Uhr

Hallo,

es kommt wohl immer auf den Rahmen der Feier an. Jedoch muss ich sagen, würde mich das wohl so oder so nicht sonderlich stören und ohne Grund wird sie, sie wohl nicht eingeladen haben. Ich denke mal da steckt ein "ich will nicht allein kommen und da habe ich eine tolle Gesprächspartnerin" dahinter.

Sie meinte es ja sicher nicht bös. Wäre jetzt für mich zumindest kein Streitgrund.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.04.2012, 9:13 Uhr

Ich glaube, daß man so einen "Vorfall" nur in einem Gesamtzusammenhang sehen und beurteilen kann.

Wenn ein Grundverständnis da ist, man ein gutes Verhältnis zueinander hat, Kommunikation für beide Seiten zufriedenstellend stattfindet - dann sagt man zur Schwiegermutter: "Das nächste Mal wäre es nett, wenn Du uns vorher kurz Bescheid sagst!", und feddich ist die Laube.

Wenn schon vorher zu vielen Themen keine Einigkeit besteht, das Verhältnis, aus welchen Gründen auch immer, gestört ist und die Kommunikation problematisch - dann regt man sich darüber auf und einen Streit.

Okay, dann sind da natürlich auch noch die Fragen, wie man feiert - große Party oder nur die Familie - und in welchem Verhältnis die Freundin zu Euch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Sakra am 10.04.2012, 10:26 Uhr

sie hat euch vorher zu fragen. ich käme nie auf die idee jemanden zu einer feier mitzunehmen, bei der nur ich geladen bin. das ist einfach eine anstandsfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Butterflocke am 10.04.2012, 10:56 Uhr

Schließe mich sst grundsätzlich an! Es kommt auf so viele Dinge an......

Dennoch würde ich wohl die Gastgeber aus Höflichkeit fragen, ob es ihnen recht ist, dass ich jemanden mitbringe.
Und diese kleine Höflichkeit würde ich auch sehr vertrauten Personen entgegenbringen, selbst wenn ich eigentlich weiß, dass es ok wäre!

Es sei denn, die Freundin war schon immer dabei und gehört bei solchen Feierlichkeiten automatisch dazu.

Dennoch die Frage an Dich: geht es hier ums Prinzip? Oder habt Ihr wirklich etwas gegen DIESE Person? Wenn nicht, würde ich der Mutter diese Gesellschaft gönnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt ihr dazu?

Antwort von alla130786 am 10.04.2012, 21:26 Uhr

Gefeiert wird im kleinen Familienkreis sonst kommt keiner.

Meine SM kommt natürlich mit ihrem Mann.

Die Freundin kennen wir kaum, haben nur paar mal bei SM gesehen. Ist bloss komisch das meine SM die Freundin nicht zu ihrem oder von Mann Geburtstag ruft aber zu unseren schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.