Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 16.05.2010, 10:55 Uhr

Mir geht es in der HInsicht besser, seit ich wieder arbeite!

Deine Kinder sind 4 und 3,5 (wie habt ihr das überhaupt hingbekommen...???), also sind sie doch sicher schon im Kindergarten, was bedeutet, dass du - zumindest teilweise - arbeiten kannst.

Für mich war das die Rettung, obwohl der Stress natürlich nun NOCH größer ist, da mein Mann unabhängig von meinem Tagesablauf (Arbeit oder nicht Arbeit) sehr wenig zu Hause ist.
Aber für MICH war es Gold wert, da ich endlich wieder etwas "Sinnvolles" (oder sagen wir "Erfüllendes") getan habe.
Nein um Himmels Willen, Kinder zu erziehen, ist nicht "sinnlos", aber ich habe eben die Wandlung von "Frau" zu "Mutter" (Danke Leena) nie wirklich komplett vollzogen. Mir war es immer zu wenig, nur zu Hause zu sein.
Gleichzeitig wüßte ich, dass ich es wieder "so" machen und eine gewisse Zeit mit den Kindern zu Hause bleiben würde, aber ich war in dieser alleinigen Rolle trotz der Liebe zu meinen Kindern eben nie wirklich ganz zufrieden!!!
Bei uns hat genau das auch oft zu Diskussionen und Unzufriedenheit geführt.
Auch der Vorschlag, sich mit anderen Müttern zu treffen, hat mir in der "Nur-Mutter-Zeit" nicht sonderlich geholfen.
Treffen fanden MIT Kindern statt, Themen waren Kinder und alles, was damit zu tun hat...usw.

Wirklich für kurze Momente gänzlich raus aus der Mutter-Nummer (naja fast) bin ich erst, seit ich wieder arbeite.
Vielleicht ist das auch für dich/euch der Schlüssel?
Zumindest hat es zahlreiche Konsequenzen im alltäglichen Zusammenleben und fordert/fördert auch das Umdenken des Mannes in seiner "Alleinverdiener-Rolle" und der dazugehörigen Wertevorstellung!
Ich fühle mich "so" trotz der Mehrbelastung sehr viel ausgeglichener.

Und ich vermute....*räusper*, dass ich seitdem auch sehr viel weniger anstrengend bin....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.