Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 06.02.2009, 16:00 Uhr

Meist hilft hier nur...

Hallo,

auch wenn es Deinem neuen Partner nicht so arg gefallen wird: Es ist allerhöchste, ganz dringende Zeit für eine (kurze) Familien-Therapie. Gerade für Patchwork-Familien ist das eine wunderbare Sache. Es hiflt sehr, wenn ein Außenstehender die Problematik anschaut und Rat gibt, weil der erstens die Dinge besonders deutlich sieht und zweitens selbst nicht emotional beteiligt ist. Deshalb können auch Männer meist hier auch Rat besser annehmen als von der eigenen Partnerin.

Es ist wichtig, dass Dein Mann an seine Vater-Problematik herangeht, sowohl was den eigenen Vater angeht, als auch seine Rolle gegenüber seinem Stiefsohn. Da er auf Deine Worte bisher nicht reagiert hat, ist eine familientherapeutische Beratung jetzt sehr wichtig, weil sich von selbst nichts ändern wird! Man verliert nur viel Zeit, ohne dass es vorangeht.

Wenn Dein Freund es mit Euch allen (!) Ernst meint, wird er sich - nach etwas Quengeln, Zögern und Zaudern - mit einer Familienberatung einverstanden erklären. Weigert er sich total, wäre dies auch eine klare Aussage zur Zukunft Eurer Beziehung. Vor allem aber wäre es fatal für Deinen großen Sohn! Es kann ihm lebenslang sein Selbstwertgefühl kaputt machen, wenn er sich jetzt auf viele Jahre hinaus ungeliebt, unbeachtet oder gar heimlich abgelehnt fühlt, während das kleine Geschwisterchen geliebt wird!

Alles Liebe,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.