Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.05.2011, 12:25 Uhr

Mann o Meter

Hallo,

eine Narbe wird sicher bleiben, aber auch echte Tiefen gehören halt zu einer längeren Partnerschaft dazu. Vorher ist das nur so ein Satz, den man oft gehört hat, aber mit der Zeit merkt man, was er wirklich bedeutet. Ich denke, kein Paar, das sehr lange zusammen bleibt, kommt ohne solche echten Tiefs aus, auch wenn dies nicht immer mit Fremdflirterei zu tun hat. Man verliert halt ein paar Illusionen. Wichtig ist, dass man trotzdem gelassen und entspannt bleibt und versteht: so ist das Leben. Menschen sind keine Heiligen, jeder kann mal auf einen Abweg geraten - man muss miteinander ein bissel gnädig sein.

Falls Du gern liest, hätte ich ein wunderbares Buch genau zu Deinem seelischen Thema dazu: "Wenn die Mondblumen blühen" von Jetta Carleton (ich glaube, so schreibt sie sich). Es ist einer der drei bekanntesten amerikanischen Romane des 20. Jahrhunderts, und zwar zu Recht. Es liest sich wunderbar spannend, und es beschreibt die Widrigkeiten des Lebens (auch zwischen Paaren) sehr schön und lebensnah, wobei es trotzdem ein unheimlich positives und romantisches Buch ist. Man kann's nicht beschreiben, lies einfach selbst. Es ist sehr tröstlich und macht gelassener.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.