Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 12.05.2011, 14:51 Uhr

Des Prinzen weiße Weste hat nun Flecken :-(

Hallo Dori,

wenn ich es recht verstehe war bei euch - für ihn - kurzfristig die Luft raus.
Er hat fremdgeschnuppert, allerdings ohne körperlich intim zu werden.

Du hast m.M. nach nun 3 Möglichkeiten:

1.) Schmeiß ihn achtkantig raus!

2.) Vergebe ihm großzügig, aber leide unterschwellig und offensichtlich weiter!

3.) Verzeih ihm wirklich, vergiß das ganze und sieh es als Chance weiter miteinander und aneinander zu wachsen!

Der Weg den Du offensichtlich momentan gewählt hast ist der zweite.
Allerdings hat dein Mann sich doch augenscheinlich (aus welchen Gründen bzw. aus welchem Antrieb auch immer) für Euch entschieden.
Du lamentierst nun aber dass das Vertrauen weg ist, er nicht mehr Dein Mann ist, nicht mehr der alte ist...

Sieh es doch mal so:
Du bist auch nicht mehr die "Alte", oder?
Und das ist gut so. Es gab einen (schmerzhaften) Cut, aber man kann daran auch wachsen. Und Pflanzen beschneidet man ja auch damit sie schöner, verzweigertere und blütenreichere Triebe entwickeln. Oder sie gehen ein.

Welchen Weg ihr geht musst Du entscheiden.

Und frag Dich, wenn es Dir passiert wäre (was Dir natürlich NIE passieren, würde, vermute ich), aber wenn doch, und wenn Du Dir alle Mühe geben würdest - wäre da ein auf Dauer verletzter Partner der eifersüchtig ist nicht ermüdent?
Und wäre der, der wirklich verzeiht und wieder vertrauen kann nicht ein starker Partner, der auch Größe hat? Mut? Der mir Sicherheit gibt?

Auf Dauer ist Eifersucht belastend, und Misstrauen sowieso. Auch mit dem Verhalten kann man einen PArtner in die offenen Arme einer anderen treiben.

Wenn Du Dich für ihn entscheidest, dann versuch doch nach vorne zu blicken. Verzeih ihm. Er hat doch auch Lehrgeld bezahlt. Und wenn ihr euch gut versteht dann wird es sicher wieder wie vorher - nur vielleicht anders. Reifer.

Gruß

K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.