Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 25.03.2024, 10:49 Uhr

Manche sachen regen mich einfach auf

Meine Familie und die Schwiegerfamilie ticken auch sehr unterschiedlich, was Herzlichkeit und „Sich-nicht-aufdrängen-wollen“ betrifft.

Aber von keiner der Familien habe ich weder vor noch nach der Geburt irgendwelche Geschenke erwartet. Wir haben die Kinder gewollt und uns auch um die Ausstattung, die wir für gut und richtig erachtet haben, selbst gekümmert.

Die Schwiegereltern haben uns nur damals angeboten, sich beim Kinderwagen zu beteiligen. Das habe ich schon fast vergessen, da ich mich zwar gefreut habe und dankbar war, es für mich aber keine emotional beladene Geste war. Die Schwiegereltern sind ansonsten viel distanzierter als meine Eltern, der Wert von Geschenken hat über die Beziehung also nichts zu sagen.

Ich persönlich suche mir auch alles gerne selbst aus und bin froh, wenn ich keine Dinge ungefragt bekomme, oder Rechenschaft über meine Wahl ablegen muss.

Ich hoffe, dass bei dir gerade nur die Hormone durchdrehen, und du das Problem in einigen Monaten selbst nicht mehr siehst.

Und falls es doch im Hintergrund noch ein anderes Problem mit den Schwiegereltern gibt, und dich das Thema daher so triggert: Dann kannst du um so mehr froh sein, dass sie sich nicht einmischen. Stell dir vor, sie schenken euch etwas in einem Stil, der euch überhaupt nicht gefällt. Oder geben euch Ratschläge, wohin ihr das von Ihnen bezahlte Bettchen stellen sollt. Oder nehmen es persönlich, dass ihr beim Zusammenbauen der Babymöbel einen fetter Kratzer reingemacht habt. Oder oder oder… da liest man hier im Forum genug Stories

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.