Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1980 am 06.07.2006, 0:14 Uhr

Mal was anderes, aber für mich wichtig!

Ich habe auch schon bei RUB gepostet, aber da sind net mehr viele...

Ich hab ne Blasenentzündung seit vorgestern Abend. Gestern morgen war ich in der Apo und habe einen Harn-Tee bekommen und Solidago Steiner ( Echtes Goldrutenkraut-Trockenextrakt) Tabletten. Ich soll täglich 4-5 Tassen Tee trinken und 4-5 Tabletten nehmen. Und wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, muss ich zum Arzt.

Meine Frage: besser ist es schon, aber wie lange dauert denn so eine Blasenentzündung, bis alles wieder ok ist und man nix mehr spürt?

Danke schonmal, Alexa

 
11 Antworten:

Ist denn keiner mehr da?

Antwort von Alexa1980 am 06.07.2006, 0:24 Uhr

Oder antwortet ihr heut nur auf sex fragen *gg*
Kl. Joke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier bin ich nochmal

Antwort von MelanieKoritki am 06.07.2006, 0:25 Uhr

bei bei mir der entzündungswert hoch war und einmal blut drin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier bin ich nochmal

Antwort von lavilja am 06.07.2006, 0:39 Uhr

kommt ganz auf die stärke an.. also ich hatte es immer so ein paar tage, net wirklich lange und fest.. erst in der ss hat ich RICHTIGE blasen entzündung, konnte kaum mehr gehn, und hatte auch blut im urin, und das im ersten drittel der ss etwa 3 mal... :-/ soviel ich weiss sollte man zum arzt wenn man in einem halben jahr 3 und mehr blasenentzündungen hat, oder eben wenn man blut im urin hat (oder wenns sonst net weggeht oder sehr stark ist)...

ich nehm immer preiselbeer tabletten (gibts auch als saft oder tee) das hilft suuuper, auch meine mutter und freundin, die leiden beide stark darunter nehmen das... gibts in der apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melani

Antwort von Alexa1980 am 06.07.2006, 0:45 Uhr

bist du damals direkt zum Arzt, oder hast du auch erst selber probiert, ob es weg geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alexa

Antwort von mamafürvier am 06.07.2006, 0:48 Uhr

Ich hatte auch schon ab udn zu ne Blasenentzündung aber zum Glück nicht so schwerwiegend. Ich habs mit n paar Tagen Blasentee in großen Mengen gut wegbekommen aber mit Blut usw. würd ich lieber zum Dok gehen.

Sorry, hab grad dein Po-Postung gelesen und mußte bei Goldrute kichern...

...gute Besserung!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laviilja

Antwort von Alexa1980 am 06.07.2006, 0:49 Uhr

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Blasenentzündung. Die letzte hatte ich vor ca. 5,5 Jahren, ein paar Wochen nach der Entbindung.

Und jetzt hab ich mir wohl im Schwimmbad die Blase verkaltet. Ich hab noch öfter als sonst Harndrang. Aber gebrannt beim Pipi machen hat es jetzt nicht. Dafür tut es aber nach dem Pinkeln weh. Fühlt sich ungefähr so an, als wenn man Presswehen hat, man pinkeln muss aber nicht kann, weil der Kopf vom Kind auf die Blase drückt (nein, ich bin nicht schwanger. Hab erst heute morgen einen Test gemacht)

Ich glaube, wenn es bis Freitag nicht weg ist, geh ich doch mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa

Antwort von Alexa1980 am 06.07.2006, 0:51 Uhr

*lol*

Ja, die Goldrute! Ist ja grad sehr passend *gg*

Aber ensthaft, ich habe keine Ahnung ob ich Blut im Urin habe. Würde ich das denn selber sehen??? Also beim abwischen ist nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa - Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 06.07.2006, 0:53 Uhr

Hab das grad noch gefunden:

Trinken Sie viel, um die ableitenden Harnwege gut durchzuspülen. Empfohlen werden zwei bis drei Liter pro Tag. Blasen und Nierentees enthalten Pflanzenextrakte wie Brennessel, Birke, Schachtelhalm oder Wacholder. Sie regen die Niere zur Harnproduktion an. Vier bis fünf Tassen über den Tag verteilt reichen für eine gute Wirkung aus. Ansonsten sind Wasser und normale, ungesüßte Tees die richtige Wahl.

Bärentraubenblättertee wirkt desinfizierend und bekämpft die Bakterien. Auch hier reichen vier bis fünf Tassen pro Tag aus. Wichtig ist eine Tasse Tee vor dem Einschlafen, weil sich die Wirkstoffe aus dem Tee in der Blase anreichern können. Außerdem wird der Urin durch das Hydrochinon aus Bärentraubenblättern desinfiziert. Setzen Sie dem Tee noch eine Messerspitze Natron zu, dann wirkt er besser.

Säure ist nicht das Milieu, in dem Bakterien wachsen und gedeihen können. Die Preiselbeere enthält Chinin- und Hippursäure, die den pH-Wert des Urins für die Bakterien unangenehm absenkt (sauer macht). Die reichlich enthaltene Gerbsäure Tannin wirkt zusätzlich hemmend auf das Bakterienwachstum.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mama!

Antwort von Alexa1980 am 06.07.2006, 0:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, aber für mich wichtig!

Antwort von champagner am 06.07.2006, 9:22 Uhr

Hallo,

wenn Du zum Arzt gehst, wird er Dir ein Antibiotika geben. Da merkt man schnell eine Besserung. So eine Entzündung tut höllisch weh. Die Tees und rezeptfreien Medikamente haben mir nie geholfen. Ich wollte auch nicht tagelang warten, denn die Schmerzen sind gigantisch.
Trinken, trinken, trinken. Am besten nur Wasser oder Kamillentee. Ich habe nachts aus Verzweiflung mal ein Bier getrunken. (ich finde Bier ganz abscheulich) Das hat die Bakterien auch ordentlich weggespült.


Gute Besserung!


LG sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, aber für mich wichtig!

Antwort von annikala am 06.07.2006, 12:34 Uhr

auf jeden fall zum arzt und antibiotika holen. Kann gefährlich werden. ich hatte früher ständig damit zu tun....
mir hat nur antib. geholfen


gute besserung
grüße aus m saarland
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.