Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 11.11.2007, 21:02 Uhr

Mal grundsätzlich was bzgl. Medikamente durch ande

Hallo,

habe es nur am Rande gelesen eben - und auch nur einige Postings! Aber was ich dazu sagen möchte:

Als meine ältere Tochter anfing zu laufen ist sie auch öfters gefallen und holte sich den ein oder anderen blauen Fleck! Was erfuhr ich dann so nebenbei mal?

Meine Schwiegermutter gab ihr dann sofort Arnikakügelchen! Auch wenn sie sich nur mal den Kopf gestoßen hatte ... als ich davon hörte bin ich fast bekloppt geworden! Ich bin Krankenschwester und halte dennoch ÜBERHAUPT nichts davon, bei jedem Kleinscheiß Medis zu geben... ich selber nehme nur im alleräußersten Notfall mal was ein! Ich sprach sie dann an und sagte ihr, daß ich nicht möchte. WENN die Kleine wirklich was an Beule hat, hilft auch ein Kühlpack oder. Aber Arnika geht gar nicht - zumindest nicht VON IHR. Das entscheide dann nur ich! Mir ging es darum, daß niemand meiner was zu geben hat für so eine Pillepalle! Und lecker Schoki hinterher!

Das geschah dann noch 2 oder 3x und dann wurde ich echt sauer und gab die Kleine kaum mehr zu ihr hin! Dann war gut!

Bei meiner 2. hat sie es nicht angefangen, denn da halte ich meine Hand drüber, denn sie DARF KEINE MEDIS OHNE ARZT bekommen - nicht und gar nichts - sie ist schwerkrank! Sie darf nicht mal Paracetamol oder Kümmelzäpfchen haben - und das gab ich ihr früher mal ohne von der Erkrankung zu wissen!!!!

Auch pflanzl. Medis SIND Medis!!!! Und jedes Kind reagiert anders darauf!

Fakt ist: Kümmelzäpfchen sind an für sich harmlos - können aber dennoch einen anaphylaktischen Schock auslösen! Auch wenn ich lese, man gibt dem Kind 5 Kügelchen von "WAS WEISS ICH" ... und andere Mütter geben dem Kind das selbe in selber Dosierung! Das geht einfach nicht.
Auch bei pflanzl. Medis sollte man sich eingehend beraten lassen und nicht einfach so kaufen und geben!

Vielleicht achtet ihr ein wenig darauf - für euer Kind!

LG Jamu

 
1 Antwort:

Re: Mal grundsätzlich was bzgl. Medikamente durch ande

Antwort von Nicole*** am 11.11.2007, 21:07 Uhr

Bin auch der Meinung, dass außer den Eltern den Kindern niemand was geben darf! Würde jemand meiner Tochter was "verabreichen", ich würde ausrasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.