Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Typisch italienisch...!?!

Thema: Typisch italienisch...!?!

Hallo zusammen, da ich heute mit meiner Magen-Darm-Grippe auf dem Sofa liege und meine Kleine dieses WE bei Papa ist (ich bin AE) denke ich natürlich so über einige Dinge nach...Und da läßt mich so eine Sache nicht ganz los: Vor ca. 2 Wochen hat mich übers Internet ein Mann angechattet...als ich sah: Land: Italien, Stadt: Rom, danchte ich nur: ja suuuuuuper :-) Was soll das denn?? Na gut...ich konnte die erste Zeile lesen und da schrieb er gleich, daß er aus beruflichen Gründen in meiner Stadt wäre. Gut, ich den Chat angenommen und nix erwartet...war ganz lustig, da sein Büro nicht weit weg ist und ich das Unternehmen kenne :-) Er wollte auch gleich ne Runde Spazierengehen...ging aber bei mir nicht - auch wegen der Kleinen, wobei er da völlig locker war und meinte, dann soll ich sie doch mitbringen...!?! Nach dem ersten Bild (in Bikeroutfit und mit Sonnenbrille *gg*), das er mir geschickt hatte und seinen Worten bin ich eher davon ausgegangen, daß er halt eher ein bißchen Spaß sucht...Jetzt hat er noch ein 2. geschickt und da kommt er wirklich ganz ander rüber...seriöser, ernstzunehmend und wirkt einfach sehr nett. Als er dann wieder in Rom war, dachte ich, das hat sich dann wohl erledigt...auch wenn er meinte, er käme vielleicht zur Weihnachtsfeier wieder hierhin...Auch wenn er recht schnell schrieb, daß er lieber hier leben und arbeiten würde nahm ich das nicht so ernst. Jetzt schreiben wir - er hat mir auch seine Firmen-e-mail-adresse gegeben und ist bei dem Internetportal nicht mehr on, er meinte, ich wäre genug!?!, aber ich werd da nicht so ganz schlau draus... Er war sehr besorgt, als meine Kleine krank war und fragte, wie es ihr geht...und will immer noch so schnell wie möglich wieder hierhin kommen, weil er mich sehen will... Seine Telefonnummer hatte er mir auch schon angeboten, aber ich bin nicht drauf eingegangen...er hat dann auch nichts mehr dazu erwähnt... Komisch finde ich halt, daß wir fast gar nix voneinander wissen und er auch nichts fragt...aber trotzdem irgendwie so sicher ist und noch komischer, daß er sich wohl am Wochenende nicht zu melden scheint...!?! Ich hatte vor viele Jahren schon einmal einen italienischen Freund und da war das so, daß ich echt dachte, der will ein bißchen Spaß usw. und das wollte ich auch...bis ich gemerkt habe, daß es ihm ziemlich ernst war und er weinen mußte, als ich versucht habe, ihm das zu erklären...vonwegen Kasanova usw. und daß es für mich nicht so ernst war wie für ihn...hatte mich also total getäuscht... Lange Rede, kurzer Sinn: wie ist der italienische Mann denn??? Spielt er nur, oder kann ich das ernst nehmen? Ach ja, sind ja oft Mama-Söhnchen...das ist "leider" kein Thema, da seine Eltern - wie meine auch - bereits gestorben sind. lg heike

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Möhrchen! Also ich denke da könntest du genauso gut fragen wie denn die deutschen Männer so sind - alle sind anders! Ich finde Deine Geschichte recht witzig, da sie mich soo sehr an meine eigene erinnert: ich habe im letzten Winter auch einen mann in einem chat portal kennengelernt - wir haben immer wieder gechattet, mails geschrieben usw - mit der Zeit hat sich da eine unglaubliche vertrautheit entwickelt, ich kann fast sagen ich hab mich in jemanden verliebt, den ich gar nicht kannte - er hat immer wieder gefragt ob wir uns nicht treffen können usw - irgendwann hab ich dann eingewilligt, wir haben uns "live" kennengelernt - er hat sich als der absout "perfekte" Partner für mich herausgestellt - ich liebe ihn sooo sehr,und er mich offensichtlich auch. Wir sind jetzt schon ein dreiviertel Jahr zusammen! Lange Rede kurzer Sinn - geniesse es, erwarte nicht zu viel aber weis nicht gleich alles von dir! Versuch es einfach! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nein , lache nicht. Ich habe eine Freundin, das hieß erst war sie meine Freundin, als sie ihren Römer hatte haben ir uns höllisch zerstritten und nun ist sie wieder meine Freundin (also nach dem Römer). So dass soll nun nicht für alle Römer gelten, aber es passierte folgendes. Meine Freundin war Sekretärin (nur eine einfache Angestellte keine Staatssekretärin *g*) und hatte "zarte Bande" mit einem Römer geknüpft. Er erzählte er sei Geschäftsmann und habe in Rom, Milano und Fierenze Läden für Lederware. Meine Freundin gleich ganz hei, weil sie so nen reichen Knacker (er war bissi älter damals 47 und sie 30) an der Angel hatte. Aber um die Story abzukürzen- der Kerl hatte sie benutzt, in MUIC etlice Ital. Läden/Restaurants erpresst und war höchstwahrscheinlich von der Mafia. efunden haben sie ihn nie, (er bekam wohl eine neue Identität und einen neuen `Wirkkreis´). Er wurde erwischt, als er sie einmal im Maximilianeum (damals bayer. Landtag) abholte und sich inn Büros rumtrieb, in die er nicht sollte/durfte. Meine Freundin hat ihm - entgegen meines Rates einen Leu mundszeugen gemacht , so dass er nach I ausreisen durfte- er ward fortan nicht mehr gesehen. Aber das sind meine Erfah rungen und ich möchte dich nicht bneeinflußen, nur möchte ich, dass du wachsam bist. liebe Grüße johanna

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, ja klar ist das sehr verallgemeinert :-) Ich hatte das Ganze erst nur auf der Schiene für Spaß, nette Unterhaltung usw. laufen lassen...und mir nicht weiter Gedanken gemacht... Ich bin halt von der "Vorgehensweise" etwas irritiert...so wie damals Luca ist Stefano auch irgendwie zwar nicht so präsent, aber doch so zielsicher irgendwie...aber er hat ja auch recht ehrlich geschrieben, daß er in erster Linie Freundschaften sucht und wenn sich was im Herz tut, wäre das willkommen...also lassen wir es ruhig angehen...*gg*... Das mit dem nicht zuviel erwarten kommt mir bekannt vor, da ich schon einige Männer so kennengelernt habe...auch wirklich nette, aber halt noch keiner dabei, der für eine Beziehung in Frage käme... lg und schön, daß es wohl doch übers Internet funken kann und auch was werden kann :-)) - Heike

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johanna, hm, klar...Italien = Mafia :-) Naja, wissen kann man es nie, aber er ist seit einigen Jahren Angestellter bei einem Unternehmen, das hier seinen Hauptsitz hat und das mir auch bekannt ist...und deshalb habe ich ihm überhaupt geschrieben, nachdem er mir seine Büro-Adresse gegeben hat...sonst wäre mir das auch zu suspekt...welcher Beruf das sein sollte...:-) Aber irgendwie fand ich das schon lustig...oder echt einen komischen Zufall, da dieses Unternehmen ein ehemaliges Tochterunternehmen meines Arbeitgebers ist...doch ich wüßte nicht, was er da rausfinden wollte, da sich eh jede Menge Leute gegenseitig wichtige Informationen zuschieben *gg*... Ich halt die Augen offen...lg Heike

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 20:40