Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.09.2010, 9:08 Uhr

@ März

Wenn er schon in einer Erziehungsberatung war, und es immer noch nicht auf die Reihe bekommt, was erwartest du dann noch groß von ihm?

Verm. hat er irgendwelche Komplexe oder psychische Probleme, wenn er immer einen von euch klein machen muss. Also bräuchte definitiv ER die Therapie. Das ist nicht normal.
Was würde er machen, wenn du ihm ein Ultimatum stellst (Therapie oder Trennung)? Wart ihr schon mal so weit?

Jeder Mensch hat zumindest zuhause eine gewisse Harmonie verdient (eigentlich überall, aber das ist ja z.B. im Job nicht so leicht zu ändern). Wenn ihr schon jeden Tag "Angst" haben müsst, dass er sofort wieder anfängt, rumzuschimpfen, das ist doch Horror, oder? Und wie soll euer Kind sich in dem Klima zu einem normalen, glücklichen, kompetenten Menschen entwickeln? Ich sehe da schwarz.

Ach ja, was die Anderen denken (über Scheidung etc.), das sollte nicht Ausschlag gebend sein. Das, was dein Kind in der Situation mitmacht, ist das einzig Wichtige. Wenn du es schon nicht für dich tun willst. Eine gute Beziehung (vielleicht sogar eine viel bessere als jetzt) könnten dein Sohn und sein Vater auch nach einer Trennung haben. Wenn der Vater will. Wenn nicht, ist es auch nicht viel schlimmer als jetzt gerade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.