Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März07 am 22.09.2010, 7:53 Uhr

@ März

Eine Therapie in dem Sinn will ich gar nicht machen, nur eine Beratung aufsuchen die mich informieren kann was auf mich zukommt, wie ich damit umgehen kann und eben auch meinem Kind helfen, damit klarzukommen. Denn ich komme immer wieder an den Punkt, an dem ich jetzt bin - so geht es nicht weiter, wir müssen uns trennen. Dann kriegt mein Mann sich wieder ein und bemüht sich eine Weile und ich denke, vielleicht schaffen wir es doch.

Mittlerweile erkenne ich ein Muster darin. Er hat Phasen, wo unser Sohn ihm nichts recht machen kann und er in einer Tour nur über ihn schimpft, dann streiten wir deshalb - und hat er sich wieder eingekriegt und kommt mit dem Kleinen wieder gut aus, kritisiert er an mir herum (wegen allem Möglichen - Aussehen, Haushalt, etc.). Eine schöne, entspannte Familienzeit habe ich bisher wirklich selten erlebt und sehne mich wirklich nach einem ruhigen Leben, wo ich mit dem Kleinen einfach heimkommen kann und keinen Ärger befürchten muss, nur weil er vom Kiga müde ist und sich entsprechend benimmt.

Andererseits ist es einfach ein großer Schritt (in meiner Familie hat es NIE eine Scheidung gegeben), und da die beiden auch mal schöne Zeiten miteinander haben, fällt es mir umso schwerer, die Familie zu zerstören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.