Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carrie Heffernan am 07.09.2009, 13:59 Uhr

lulu

Wow, einerseits machst Du einen total straken Eindruck auf mich - wie Du die Kinder im Grunde alleine großziehst - andererseits hast Du Dein Leben scheinbar auf ein minimum reduziert?! Alles aus Druck heraus?!
Ich habe solche Anwandlungen leider auch hin und wieder - mangelndes Selbstwertgefühl!!!

Ich kenne ja nun weder Dich noch Deinen Mann, aber was Du schreibst klingt absolut nicht ok! Das Du nun "so langsam" mal wieder ein eigenes Leben möchtest verstehe ich total und ich behaupte sogar, dass Du es unbedingt brauchst!!! Wie fühlst Du Dich mit Deinen Kindern, Deinem Tagesablauf? Bist Du glücklich oder annähernd zufrieden?
Du leistest eine ganze Menge, Du hast es verdient zufrieden zu sein!!!

Wie Dein Mann Dich in Streitsituationen betittelt finde ich entwürdigend und respektlos - es ist nicht akzeptabel, egal wie er sich in diesem Moment fühlt! Nachdem was Du schreibst scheint er Probleme mit seiner eigenen Persönlichkeit zu haben und obwohl ich Dir glaube, dass Du ihn liebst, glaube ich auch das so ein Mensch Dich auf Dauer kaputt macht - auch wenn er das garnicht will.
Ich bin natürlich kein Therapeut aber ich glaube hier hilft Dir (oder Euch) echt nur reden reden reden reden.... und das bedeutet, dass Du ihn konfrontieren mußt!!! Es ist oft der leichte Weg nichts zu sagen, aber ich habe in meiner Beziehung gelernt - es ist eben nicht der richtige Weg.

Sag ihm doch wie sich Dein Leben anfühlt, an seiner Seite. Sag ihm was Du brauchst und was Du ändern möchtest - gemeinsam mit ihm, hätte doch auch Vorteile für ihn!!! Und hör Dir an was er zu sagen hat (falls er sich überhaupt auf ein sachliches Gespräch mit Dir einlässt - sorry, aber ich glaube davor hat er Angst!). Im Zweifel bist Du vielleicht alleine mit Deinen Kindern besser dran? Klar, das zu entscheiden liegt bei Dir....

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut - geh mal aus Dir raus und hol Dir Dein Leben zurück :)

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.