Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disina am 04.11.2004, 20:53 Uhr

Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Hallo zusammen!

Wollte nur mal anmerken, das es mich echt erschreckt, das es anscheinend "normal" ist, wenn nach dem ersehnten Baby irgendwie mit dem Partner nichts mehr ist wie es war. Geht mir ja nicht anders. Aber die Männer scheinen zu denken, das es ja gar kein Problem ist: 1. das das Baby tagtäglich versorgt wird 2. der Haushalt immer top ist 3. die Frau bzw. die Figur wieder super ist 4. nicht zu vergessen der "Vamp" in uns allen der so jeden 2. Tag den Mann "überfällt".
Echt schade das es so läuft, oder???? Und die Frage: "Schatz, mach Dich doch mal bitte wieder so richtig schick für mich" (will nicht heißen das ich im Jogger umher laufe) werde ich auch nie verstehen - ich meine nee klar, kein Problem zwischen Küche und Kinderzimmer sind enge Jeans und
High Heels unerlässlich, oder????
Was meint ihr??????

Grüße,
Disina

 
17 Antworten:

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Antwort von Schwoba-Papa am 04.11.2004, 21:30 Uhr

Tja, woher sollen sie es auch besser wissen ? Und wie man sich bettet so liegt man. Mach dich mal schick (wie er ja sagt) und geh mit ner Freundin aus. So von morgens 9 Uhr (Brunch, Shopping) bis Nachts 4 Uhr (Bar, Disco) und natürlich dann wenn alle Omis und Opis im Urlaub sind und er Urlaub hat oder erkältet ist. Ab durch die Mitte und zur Not kann er dein Handy anrufen (das Du natürlich nach verlassen des Hauses ausschaltest!).

Das nennt sich Learning by doing ! Hat mir geholfen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Antwort von LiLsweetMAMA am 04.11.2004, 21:35 Uhr

Hallo Disina,
also ich musste zu Deinem letzten Kommentar erstmal grinsen! Das mit den HighHeels is nicht schlecht ;) Auch bei mir hier läuft es ähnlich. Meine Kleine ist jetzt drei und geht seit Oktober in den KiGa, d.h. die Sache mit dem Haushalt ist so einigermaßen erledigt. Aber die restlichen Punkte sind ähnlich wie bei Dir: Sex am liebsten MINDESTENS einmal täglich und es MÜSSTEN noch so 6 Kilo runter (im Moment 61kg bei 173cm). Ich weiß auch nicht, was sich die Männer immer denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Antwort von Keksmama am 04.11.2004, 22:41 Uhr

Hallo!

Hihi, das ist mal ein lustiges Thema. Ich musste jetzt auch erst mal schmunzeln bei den hig Heels. :-)

So tragisch ist es bei mir zum Glück nicht. Aber ich denke dass die Männer doch im grundsatz alle gleich sind. :-) Meiner beschwert sich auch über meine Figur, vor allem über meinen Hintern - aber im umgekehrten fall. Letztens waren wir in der stadt und er ging so hinter mich nach und er meint so: Schatz, man sieht ja garnicht deinen Hintern, kauf dir mal neue Hosen.
Ich habe beim Stillen ziemlich abgenommen und seitdem sind mir alle meine Hosen zu groß geworden und rutschen runter ohne Gürtel - das nervt ihn tierisch.

Das mit dem Sex hat er ja immer verstanden und gedrängt so dirket hat er auch nicht. Also nicht in Form von " ich will Sex...." sondern wenn dann eher verstelct - was mich aber auch schon ziemlich genervt hat.
jetzt zB ist es gerade so. Ich habe 2 Tage vor dem 1. Geburtstag meinen 2. Sohnes meine 1. regel seit der geburt bekommen und dann 2 Wochen später gleich nochmal und 1 Woche später zum 3. mal. Mein Zyklus spinnt halt noch. Er tut immer ganz genervt so: "Ach, jetzt hast du ja schooooooon wiiiiieeeder deine regel.
*grummel* Glaubt der wirklich, ich finde das so toll? mich fragt aber keiner......

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Antwort von Nina3 am 05.11.2004, 6:36 Uhr

Huhu ihr Lieben!

Ich erinnere mich dran, dass ich Wochen nach der Zwilli-Geburt ziemlich "tot" durch die Gegend lief. Ehrlich gesagt, wenn ich zum Laden gegenüber gerannt bin, während die Mäuse mal schliefen, war es mir auch schei..-egal, ob da ein Möhrenfleck auf meinem Pullover platziert war oder nicht.
Und immer und immer wieder sah ich eine extrem aufgedonnerte Mutter mit Baby. Und ich fragte mich die ganze Zeit: "Wie und vor allem wann macht die Frau das??" Ist mir bis heute ein Rätsel.
Die Kinder waren dann irgendwann ein Jahr alt und so langsam, so ganz langsam wurde ich optisch wieder ich selbst und das irgendwie mehr denn je. Ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins, dass in dem ersten Jahr mit Kindern doch stetig reifte. Das war dann irgendwie ein Punkt, wo es mir auch wieder Spass machte los zu gehen und Klamotten zu kaufen, dass steigerte sich so langsam wieder bis zu dem Tag, wo ich wieder meinen ersten Arbeitstag vor mir hatte.

Ja, Sex ist so eine Sache, da kann ich jetzt nur schwer mitreden, da ich meinen Partner nur am Wochenende sehe. Und wenn man jemanden in der Woche sehr vermisst, dann hat man da wohl noch irgendwelche versteckten Kraftreserven.... *g*
Ich weis aber nicht, wenn Tag für Tag jemand um mich rumwieseln würde und mir damit in den Ohren liegen würde, obs dann nicht eher unter ne Art "Pflichterfüllung" fallen würde und mich dann nicht auch nerven würde. Durchaus vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit ACHTUNG LANG

Antwort von Heidi2004 am 05.11.2004, 8:46 Uhr

Hallo zusammen,
Sex -was war das noch - ach ja irgendwas mit bienchen und blümchen.
Jetzt mal butter bei die Fische - ich mache- laut meinem Mann- ja einen super Urlaub zuhause, wortwörtlich:
"ich weiß gar nicht was du hast, du kannst doch den halben Tag auf der couch liegen und glozte gucken,ich wäre froh wenn ich so´ne auszeit von der Firma hätte" ich finde du hattest früher echt mehr power" ACHHH ECHT.
ich muß ihn morgens um 4:45 -5:15h wecken weil er den wecker nicht hört und ich bin mit wach,weil grundsätzlich die Lichquellen von der AOL arena mit angezapft werden,um ca7 Uhr ist der kleine wach,dan das üblich prozedere mit haushalt einkaufen mit dem kleinen spielen usw dann oh gott schon 15:00 uhr, jetzt aber essen machen, dann abwaschen noch fläschen vorbereiten für den kleinen und dann ab 17:30 noch drei stunden putzen gehen weil ich was dazu verdienen muß,dann komm ich um 21:30 nach hause und bin etwas kaputt nur so´n bischen,aber mein mann der den GANZEN TAG ECHT SCHWER GEARBEITET HAT sitzt noch fett am Pc und daddelt irgendwelche spiele, ich gehe noch schnell duschen und dann ab ins bett,wenn ich dan frage hast du den katzen schon ihr futter gegeben kommt der spruch: ich wußte nicht was, nochmal aufgestanden und den katzen was geben und im schlafen zurück ins Bett.
ALSO EHRLICH SO EIN URLAUB IST DOCH ECHT ENTSPANNEND ODER
Lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Learning by Doing...

Antwort von Lucia am 05.11.2004, 9:18 Uhr

...ist manchmal wirklich das einzige, das bei Männern wirkt.

Leider wirkt das nur sehr kurz, weshalb man bzw. "frau" das öfters mal wiederholen sollte.

Nur leider fühlt sich so manche Frau (vor allem die, die konservativ erzogen wurden) als Rabenmutter und egoistische Ehefrau, weshalb sie manchmal wieder einen Rückzieher macht... Was durchaus ein Fehler ist, weil ein bestimmter Typus von Mann dies gern für sich ausnutzt....

"Learning by doing" ist wie gesagt manchmal recht heilsam... Probier es aus! Der Schritt zur Tür raus fällt schwer, aber wenn Du erst mal draußen bist, macht es auch Spaß und Dein Mann sieht mal die andere Seite der Medaille.

Aber immerhin: Dein Mann sagt schon mal was zu Dir, und wenn es nur ist, dass Du Dich für ihn schick machen sollst, was ich nicht mal als negativ empfinde, sondern als Aufforderung zu etwas mehr.... ;-)

Es gibt Männer, die reden gar nichts mehr, nicht mal ein einfaches "Hallo", wenn sie zur Tür reinkommen. Da ist Hopfen und Malz verloren...

Für Dich sehe ich allerdings noch gute Chancen! Ehrlich!

Gruß

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Antwort von Disina am 05.11.2004, 9:29 Uhr

Ist ja nicht so, das ich nicht weg gehe, habe gerade einen Tanz-Marathon hinter mir bis morgens um 5.......
Muß das wahrscheinlich noch öfter machen und mehr weggehen. Werde mich jetzt mal zwingen!! Doch auf unsere Kleine mag auch dann auch nicht sooo gern aufpassen (SO EIN STRESS BERUFLICH DER ARME). Und: über die Figur meckern (sind doch nur 2 kleine Kilos), aber mal babysitten während ich mich ins Fitness-Studio quälen möchte, ist auch mehr als Glückssache. Tröstet mich nur das unsere Kleine erst 7 Monate ist, vielleicht braucht ja alles noch ein paar Wochen bis sich alles so wieder einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning by Doing...

Antwort von Disina am 05.11.2004, 9:36 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte! Möchte noch mal schnell anmerken, das ich schon versuche mich "rauszuputzen". Sonnenstudio, Nagelstudio, ok: Jeans mit Turnschuhen (ist etwas einfacher wenn man mit dem Kinderwagen die Straßen rauf und runter kraxelt), schminken, ähm manchmal Sport....
Kommt mir trotzdem so vor als müsste ich zusätzlich zu den 4 bereits genannten Punkten noch als einzige zusehen das 5. die Beziehung weiter funktioniert. Was macht der Mann???????

Ok, nach der Geburt ist man schon sehr mit sich selbst, der Umstellung und vor allem mit dem Körper beschäftigt. Bin froh das ich endlich wieder "ich" bin!!! Jetzt gehts wohl an die 5 Punkte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, was macht der "Mann"...

Antwort von Lucia am 05.11.2004, 10:17 Uhr

...meist so ziemlich nichts für eine Beziehung....

Die Frage ist halt immer, ob Frau kämpfen will oder nicht, und ob sich's rendiert oder nicht, und ob sie eines Tages kapituliert, Konsequenzen zieht, oder resigniert. Schau Dir unsere Mütter an. Die Geschichte hat sich nicht geändert.

Vielleicht schaffe ich es ja, meinen Sohn zu einem einfühlsamen und selbständigen Mann zu erziehen, der eine gleichwertige Partnerschaft als selbstverständlich ansieht...
Aber bei den Vorbildern....

Gruß

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß mal ne Lanze für die Männer brechen...

Antwort von trini79 am 05.11.2004, 10:41 Uhr

...also:

1. haben sie keinen körperlichen Wandel durchgemacht, können daher also nur schwer bzw gar nicht nachvollziehen was in Frauen abgeht

2. können leider immer noch nicht hell sehen :-(((

3. sind sie Männer

Ich denke das Problem liegt auch in der eigen Sicht auf sich selber. Niemand kann abstreiten, daß Mutter sein und Haushalt schmeißen so nebenher läuft. Wenn man sich aber in diese Rolle reinpressen läßt, sitzt man in der Falle und dreht sich im Kreis.
Ich denke, viele vergessen das: Wir sind nicht nur Mütter sondern auch Frauen und unsere Männer sehen uns auch so.

Also reden, Freiräume schaffen und wieder ein bißchen mehr Frau sein...

Der Rest spielt sich von selbst wieder ein.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sagen wir Buben doch DANKE

Antwort von Schwoba-Papa am 05.11.2004, 11:25 Uhr

Leider gibt es halt noch sehr viele
Männer, deren Kernaussage in die Richtung "Ich Tarzan, Du Jane" geht.
Um sich Freiräume zu schaffen, muß mit einem großen Part der Partner mitspielen (wollen).

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mal halblang ...

Antwort von Schwoba-Papa am 05.11.2004, 11:36 Uhr

...mit deinen Vorurteilen. Eins hab ich in meiner bisherigen Erdenzeit kapiert : Von nix kommt nix und bei der Partnerschaft müssen beide am Strang ziehen.
Und die Geschichte hat sich sehr wohl geändert. Schau mal unsere Mütter und Euch Frauen an. Ebenso unsere Väter und die heutigen Männer. Da findet sehr wohl ein Umdenken statt. Und Vorbilder findet jeder in der Person mit der er sich gerne identifizieren will. Verantwortung, Verständnis und Kooperation kann man Mann auch anerziehen ohne ihn zu brüskieren.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mal ne Lanze für die Männer brechen...

Antwort von Disina am 05.11.2004, 12:00 Uhr

Klar, da haste ja recht!! Ist halt nur nicht so einfach. Leichter gesagt.....!!
Da gibts dann wohl nur den Unterschied zwischen geduldigen und weniger geduldigen Männern, die den Frauen die nötige Zeit geben, die man auch auf jeden Fall braucht um sich einzugewöhnen.
Freue mich auf jeden Fall über jedes Feedback (*rüttel* *rüttel*)

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö!

Antwort von Lucia am 05.11.2004, 13:15 Uhr

Von Vorurteilen kann keine Rede sein, wirklich. Aber es ist schon komisch, wie man in "altbekannte" Verhaltensmuster zurückfällt, sobald ein Kind auf die Welt kommt... Da schwört man sich in der Jugend, es besser zu machen, und dann kommt es genauso, wie man es nicht will...
Ich nenne mal so "Ernährersyndrom" und "Opferrolle" als Stichworte...

Aber Du sagst:
"Von nix kommt nix und bei der Partnerschaft müssen beide am Strang ziehen."
Das ist natürlich goldrichtig, und meistens zieht halt doch nur einer, und meistens ist es eben die Frau, die intuitiv als erste merkt, dass da was nicht stimmt.
Aber das ist ein zu großes Thema, um hierüber zu diskutieren. (Außerdem weicht es jetzt, glaube ich, vom Thema ab...) Um es kurz zu machen, MÜSSTE man ja pauschalisieren, was sich wieder nach Vorurteilen anhören würde. Es sind halt alles "nur" persönliche Erfahrungswerte... Aber ich kenne auch die andere Seite, so ist es dann auch wieder nicht.

Fühle Dich also nicht auf die Füße getreten. Ein Hauch von Sarkasmus mußte einfach mal raus.

Gruß

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Antwort von platschi am 05.11.2004, 20:22 Uhr

Hm, also wenn ich die Beiträge so lese muss ich immer wieder feststellen, dass ich wohl eine Ausnahmeerscheinung zu Hause habe. Unser Krümel kommt zwar erst in drei Wochen auf die Welt, aber was mein Mann so alles in den letzten Monaten ohne Murren mitgemacht hat - Hut ab.

Sex läuft fast seit Beginn der SS nicht mehr - Verbot vom Arzt wegen Blutungen in der Früh-SS und dann Plazenta praevia totalis. Mein Schatz hat sich nie auch nur im geringsten beklagt. Und ihm ist auch klar, dass nach der Geburt nicht sofort wieder alles beim Alten sein wird.

Da ich zu Beginn wochenlang liegen musste, hat er klaglos den Haushalt geschmissen. Sogar gekocht und Kuchen gebacken!

Zum Thema Figur meinte ich letztens, dass es sicher ein Weilchen dauern würde, bis die 20kg die ich während der SS zugelegt häte wieder weg seien. Sein Kommentar dazu: Naja ein Kind zu bekommen hinterlässt nun mal Spuren und wenn dann ein bisschen überflüssiges Gewicht zurückbleibt, würde ihn das auch nicht stören. Er liebe schliesslich mich und nicht nur meinen Körper.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@platschi

Antwort von LiLsweetMAMA am 05.11.2004, 20:39 Uhr

Sag mal, hat Dein Mann noch nen Bruder?! *gg*
Nee, etz mal ohne Schmarrn:
Zu Deinem Mann kann man dich nur beglückwünschen! Ich hab nen verwöhnten Italiener daheim! Als ich damals aus der Klinik kam, sah's aus wie nach nem Bombenangriff! In der Ecke lagen Pizzaschachteln und lauter solche Späße... Aber es hat sich schon gebessert! Ich hatte diese Jahr am Muttertag zumindest schon mal die Ehre Frühstück ans Bett gebracht zu bekommen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist der Beste (für mich)

Antwort von MC2004 am 06.11.2004, 8:24 Uhr

Hallo,

also natürlich gibt es bei uns auch mal etwas Zank, aber ich kann mich echt nicht beschweren, mein Mann Schichtarbeiten hilft so viel wie ihm möglich im Haushalt, kümmert sich rührend um unsere Kleine, läßt mich auch mal weggehen, oder wir gehen wie gestern mal zusammen ins Kino weil die Maus bei Oma schläft.
Zuhause kann ich immer mit bequemen Sachen rumlaufen und meine Arbeit machen und wenn wir weggehen mach ich mich auch schick, aber das macht wohl jede Frau. Sex-mäßig geht mein Mann voll auf mich ein, weil ich meist zu müde bin und seit der Geburt es auch nicht mehr so richtig läuft. Liegt auch daran das ich noch ein paar Pfunde zuviel habe, obwohl er mich so liebt wie ich bin.
Also alles in allem habe ich für mich den perfekten Mann, der mich so sein läßt wie ich bin, war und sein werde und ich ihn auch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.