Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 13.02.2013, 21:15 Uhr

leewja, hier hochgeholt weil unten ists zu lang

aus leewjas acht punkte:
2. Decaf ist die Vorreiterin der treuen und anständigen Eehefrauen, für die Fremdpoppen nicht in Frage kommt und wenn anderweitige Begierden auftauchen, wird das alte erst anständig beendet. Btw. ich habe völlige Hochachtung vor dieser Einstellung (decaf, ich mag nur deine siegesgewisse und recht mitleidslose Überheblichkeit dabei manchmal nicht), die ich vor einiger Zeit auch noch blind und selbstverständlich unterschrieben hätte

stellungsnahme: weeste, warum? wenn ICH mir das nicht einrede, davon überzeugt bin und danach lebe, dann kann ich gleich alles hinschmeißen. analog dem süchtling, weiß ich wovon ich rede, denn ich habe schon fremdgekocht und war in noch ungeklärten verhältnissen. ich habe in ein und derselben BEZIEHUNG sogar doppelt fremdgekocht, quasi fast zeitgleich, weil es für mich einfach SOWAS von vorbei war aber ich nicht den arsch in der hose hatte dem mann das herz zu brechen mit der ansage, das war's. und ich hoffte er würde die zeichen verstehen, er tat es nicht, daher wurde es dann irgendwann peinlich als er sonntags früh mit frühstück vor der tür stand während in meinem bett ein anderer (der mein ehemann wurde) lag. diesen state of mind den ich zu dem zeitpunkt hatte, kann ich nur mit "mein persönlicher sturm-und-drang" beschreiben. es war herrlich, intensiv, lebendig, ABER für MICH wären solche verhältnisse NIE MEHR was, denn ich würde schlaflose lustnächte und zeitgleich durchweinen nicht überleben. und es wäre mir das auseinanderbrechen meiner familie, für die ich löwenmama kämpfe, nicht wert. ich komme aus zerütteten verhältnissen, daher ist es mir umso mehr wichtig, selber anders zu leben. ich weiß natürlich, dass es da noch meinen mann gibt der potentiell gefährdet, weil natürlich gutaussehend und unglaublich gut im bett..... aber er weiß um meine einstellung, ich weiß um seine, und er weiß ich würde ihn schlichtweg umbringen. punkt. so einfach ist das. spaß beiseite, ein fremdgehen nur für den kick ist das ganze aufs spiel zu setzen einfach nicht wert (o-ton mein mann: ein loch ist ein loch ist ein loch...letztlich wären andere beziehungen auch irgendwann alltag und trott und da ist es doch besser gleich da zu bleiben wo man sich in der seele zuhause fühlt) , ein fremdgehen wenn eh schon was im argen ist: da verlangt der respekt vorm anderen einfach klare verhältnisse zu schaffen. und das fremdgehen um andere sachen auszuprobieren: reden HILFT! ich kann derjenigen die das unten schrieb nur applaudieren!

ich mag nicht als langweiler verurteil werden, das GEGENTEIL ist der fall. i've just had my share, that's all. und ich würde gerne manchen genau diese memento mori/carpe diem achterbahnerfahrung ersparen, lebensklug wie ich mit meinen 33lenzen bin. mitleidlos bin ich aus dem grund weil jeder selber weiß auf was er sich da einlässt.

siegesgewiss bin ich nie, aber mal ne kleidungsanalogie: wenn ich nicht stolz und überzeugt ein gewagtes kleidungsstück (=meine in butter seiende ehe) trage (lebe), dann wirkt es nicht. deine haltung bestimmt deine gedanken und die irgendwann dein leben. meine haltung zum fremdpoppen ist also: no place, no date. jamais. und meine haltung zu meiner ehe, meinem mann: es ist das wertvollste das ich habe, die beste entscheidung die ich je getroffen habe und jeden tag aufs neue treffe.

so kitschig, aber so wahr. mein wort zum valentinstag.

denn ich bin angekommen. da wo meine seele zuhause ist. bei ihm kann ich ganz ich sein.

bitte anhöreN: http://www.youtube.com/watch?v=SU7_P90FlsE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.