Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 14.02.2013, 12:31 Uhr

nach ankommerei....

Hm. Nein. Also es ist weder grundsätzlich schrecklich einfach, noch setzt es voraus, dass ich immer genau weiß, was ich will.

Dass es nicht einfach ist und auch nicht immer funktioniert hab ich ja mit/bei meinem Ex gesehen.

Aber man kann doch auch Unsicherheit über Farbwahl (um bei dem Tapetenbeispiel zu bleiben) kommunizieren, oder? Den anderen fragen, was er derzeit zu der Farbe sagt und wenn einem die Farbe irgendwann nicht mehr taugt, kann man doch schauen, ob man gemeinsam eine neue Farbe findet.

Und wenn sowas mit meinem Partner eben gar nicht geht, man sich schlicht nicht einigen kann, ständig Diskrepanzen über die Einrichtung hat, dann muss man sich eben überlegen, ob man dort dauerhaft weiter zusammen wohnen will. Wenn man sich dagegen entscheidet, dann ist es doch auch ok. Was ICH nicht ok finde, ist im Zimmer zu bleiben, aber ungebeteten Besuch einzuladen, von dem der Partner nix weiß. ;-)

Wie gesagt, das empfinde alles ICH so.... eben aus MEINER Lebens- und Liebesgeschichte heraus. Und auch wenn ich noch keine 40, 50, 60 bin und auf etliche Jahre an Erfahrungen zurückgreifen kann, muss das doch nicht bedeuten, dass so ein Lebensmodell und eine Einstellung zu dem Thema per se schief gehen muss, blauäugig und naiv ist...

Wenn für MICH Angekommen sein... Glück bedeutet, keinen Stillstand, keine Bequemlichkeit, sondern eben die immer wieder neue Ausgestaltung eines wunderschönen Ortes... dann sollte das doch legitim sein. Ich kenn es wie gesagt auch anders...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.