Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaruk am 04.04.2006, 0:53 Uhr

lang und traurig... das Ende eines schönen leb

Hallo nochmal!
für die, die nicht wissen worum es geht - ich hatte am 30.3. einen gleichnamigen Eintag erstellt. Vielen Dank erst mal an all jene, die mir geantwortet haben und mir geholfen haben. !!!!!
Nun stehe ich vor meinen nächsten hürden und brauche nochmal euren Rat.
Am Freitag werde ich zu meiner Frau fahren und die weiteren Schritte besprechen müssen. (zur Zeit wohne ich bei einem Freund) Für unsere Tochter bin ich nun seit 25.3. beruflich unterwegs. (kommt manchmal vor) Nun stecke ich aber in einer Zwickmühle. Wenn ich sie endlich wieder sehen will.. und das will ich!!!, müssen wir es Ihr am WE sagen, wie es zwischen mir und meiner Frau ausssieht. Wie macht man das eingentlich... mal ganz plump gefragt? Sagt man.."Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb, Mama hat einen neuen..(überspitzt) Habt Ihr da tips?. Wir müssen es auf jeden Fall dieses WE machen. Die alternative wäre, dass ich wieder zu Hause einziehe und ich glaube nicht, dass ich das nochmal kann. Auch wenn ich es gerne würde, wäre es folter und elende Qual, zu Hause zu sitzen wärend meine Frau mit Ihrem neuen "tanzen geht". Das kann ich mir doch nicht antun, oder? Das macht mich doch total kaputt. Ich liebe sie noch immer maßlos, aber jetzt muss ich auch mal an meine Zukunft denken. Allein schon, um für meine Tochter - der Rest meiner Familie- da zu sein. Ein weiteres Problem ist, dass wir erst zum 1.8. unsere Wohnung verlassen können. Finanziell sieht es leider nicht so doll aus, dass ich mir jetzt eine zweite Wohnung leisten könnte. Ich verdiene zwar recht gut, aber unsere Wohnung ist auch recht teuer. Nur kann ich auch meinem Freund (Kollegen) nicht zumuten, dass ich bis zum 1.8. bei Ihm wohne... Weiß einfach nicht mehr wohin mit mir. Habe eigentlich ein schönes zu Hause.. und bin doch gerade völlig Heimatlos... bescheidene Situation.
Danke erst mal!

 
6 Antworten:

Bleib stark..

Antwort von nevin am 04.04.2006, 8:50 Uhr

Hi,

ich denke es ist ein unverzeihbarer Akt, den Partner zu betrügen. Sie hätte vorher mit dir Schluss machen können, weil einiges nicht mehr so läuft wie es soll. Erst dann kann man sich auf neue Partner suche machen, bzw. mit einem neuen einlassen.

Ich finde das so was von egoistisch und geschmackslos, ob es die Frau ist oder der Mann, der betrügt.

Ich finde es genauso unpassend, dass du ihr hinterher trauerst. In einer Ehe sollte man dem Partner soviel Respekt gegenüberbringen und ihn nicht verarschen. Wenn das mein Mann mit mir machen würde, würde ich auch über die schönen Gefühle weinen, die ich für ihn empfunden habe.

Bei ihr einziehen??? Bist du verrückt? Es ist für eine Frau nichts abstossender als ein jämmerlicher Mann. Wenn du diese Qual ertragen willst, nur weil du finanziell nicht anders kannst, dann ist das jämmerlich. (Tut mir leid, wenn das hart klingt. Ich will dich nur wachrütteln). Und wenn du da wohnst und zusiehst, wie sie mit dem anderen ausgeht oder rummacht, dann ist das noch jämmerlicher. Hast Du keine Eltern, bei denen du unterkommen könntest, oder Geschwister? Oder Du könntest die Miete teilen mit dem Freund. Oder vorrübergehend 1 Zimmer mieten...oder oder... Aber bloss nicht zu der Tusse..

Dem Kind sagt ihr, dass Mamas und Papas sich manchmal trennen, weil es eben Probleme gibt, die sie nicht lösen können. Das bedeutet aber nicht, dass ihr euch nicht mehr lieb habt. Oder so ähnlich. Es ist die Aufgabe deiner Frau, ihr zu sagen, dass sie dich abschiesst, weil sie einen neuen hat.

Höchstwahrscheinlich wird deine Tochter dann die Schuld für eure Trennung ihrer Mutter geben, aber es entspricht ja der Realität. Damit muss deine Frau fertig werden. Du kannst Deiner Tochter versprechen, dass es sich für euch beide (Vater Tochter) nichts ändern wird.

Ich kenne eure Vorgeschichte nicht. Wenn Du deine Frau auch betrogen und deshalb vernachlässigt hast, dann vergiss alles was ich oben geschrieben habe. Dann hast du es nicht anders vedient.

Ich denke, dass mir einige in diesem Forum widersprechen werden. Aber in Sachen Fremdgehen bin ich sehr fix eingestellt. Wenn ich vertraue, liebe, möchte ich nicht verarscht werden. Wenn doch, dann verdient mein Partner keine Minute mehr mit mir.

Alles klar? Sei ein starker Mann und zeig ihr die kalte Schulter. Das mögen Frauen auch. Wenn man ihnen hinterherkriecht bist du uninteressant. Wendest Du dich ab, wirst du plötzlich wieder attraktiv.

Viel Glück für deine Zukunft mit Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib stark..

Antwort von AnjaS. am 04.04.2006, 12:10 Uhr

Hallo Jaruk,
ich widerspreche da mal in einigen Punkten meiner Vorschreiberin.

Wenn es irgendwie finanziell machbar ist, sieh zu, dass Du woanders unterkommst. Denke nicht, dass es derzeit etwas bringt, wieder bei ihr einzuziehen.

Der Kleinen erklärt ihr es ruhig und sachlich. Das Ihr eben nicht mehr zusammen wohnen könnt, aber der Papa dennoch immer für sie da ist und sie ganz doll lieb hat. Den Neuen würd ich nicht erwähnen, das ist nun wirklich IHRE Sache... vielleicht will sie ihn ja der Tochter auch gar nicht vorstellen (zunächst, bis sie weiß, was sie will).

Als Tusse würde ich sie nie bezeichnen und es ist alles auch ganz gewiss nicht allein ihre Schuld, das weißt Du ja schon.

Drück Dir weiterhin die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib stark..

Antwort von lenamama99 am 04.04.2006, 13:53 Uhr

Hallo,
ich habe auch dein Posting vor einigen Tagen gelesen und werde mir kein Urteil über dich oder deine Frau erlauben, wer jetzt der/die Böse ist, aber...
ihr müßt eurer Tochter die Wahreit sagen, ein Kind hat ein Mega-Gespür für Ärger.

Wenn ich mich mit meinem Männe mal in der Wolle habe kamen von ihr schon Fragen, ob wir uns trennen wollen, obwohl sie während des Streits gar nicht im Haus war und ihn nicht mitbekommen haben kann.

Sag ihr vor allem, dass du sie liebst und es nichts aber auch gar nichts mit ihr zu tun hat, wenn du nicht mehr mit der Mama zusammenwohnst.

Mein Neffe hat mal abends seinen Stiefvater gefragt: Gehst du auch weg, wenn du mich nicht mehr magst?

Er hatte die ganze Trennung seiner Eltern auf sich bezogen und das obwohl er erst 2 war als sie sich getrennt haben.

Erspare deiner Tochter solche Gedanken.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib stark..

Antwort von jaruk am 04.04.2006, 18:53 Uhr

Hallo zusammen.. und erst mal wieder vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich dazu entschlossen, nicht bis zum 31.7. zurück zu gehen. Würde mich dabei wirklich zuerstören, und das will ich nicht. Das mit der "Tusse" möchte ich so jedoch nicht stehen lassen. Meine "noch" Frau wird immer und egal was alles passiert ist, eine wichtiger Bestandteil meines lebens sein. Sie ist die Mutter meiner Tochter und der Mensch, den ich mehr als mich selbst geliebt habe. Das wird mir mit Sicherheit nicht noch einmal passieren. So eine Bedingungslose liebe kann ich mir nicht noch einmal antun. In der Zeit seit Februar ist mir das ganz deutlich klar geworden. Lieben kann ich vielleicht irgendwann wieder, aber mit Sicherheit nicht so. ..das ist auch gut so!! Werde da weiter an mir arbeiten. Ich möchte auch weiter einen guten Kontakt zu meiner Frau halten.. schon alleine wegen unserer Tochter. Um meine süße hab ich so eine Angst. Hoffentlich wird sie nicht so ein verstörtes Scheidungskind sein wie ich. Sie macht sich schon so, wie zu viele Gedanken für Ihr alter. Werde alles dafür tun.
Und zu Thema Schuld... Wer nun mehr oder weniger Schuld hat ist nun nicht mehr wichtig. Natürlich haben wir beide unseren Teil zum Ausgang unserer Beziehung beigetragen. Aber beide nicht mit böser Absicht, sondern weil wir nicht anders konnten. Das ändert nur leider nichts am Ende! Wichtig ist für mich jetzt nur noch, dass das leben weiter geht. Das wird es.. und vielleicht musste das auch alles so kommen, und wenn es "nur" dafür gut war, dass ich jetzt klar sehen und fühlen kann.

Kennt von Euch jemand eine Anlaufstelle, wo man den Unterhalt "günstiger errechnen lassen kann als beim Anwalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib stark..

Antwort von SugarBaby am 04.04.2006, 22:16 Uhr

Hallöchen,

ich glaube beim Jugendamt kannst Du es ausrechnen lassen. Die werden Dich auch nicht "blöd" anschauen, keine Sorge.
Ansonsten hat Deine Geschichte mich total gerührt, obwohl ich nur einen Bruchteil davon gelesen habe.

Ich versteh Dich total.
LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib stark..

Antwort von jaruk am 04.04.2006, 23:53 Uhr

hmmm.. Das mit dem Jugendamt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. OK, vielleicht sagen die mir was ich für meine Tochter zu zahlen habe. Aber doch bestimmt nicht, was für meine Frau. Aufwendungen etc. Für meine Tochter gibt es ja eine festen Satz. Aber bei meiner Frau word es da wohl etwas komplizierter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.