Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.04.2023, 16:44 Uhr

Komisch, wie klar die Sache für einige hier ist …

Ich finde, die Drohkulisse, die hier einige aufbauen, hilft der AP null. Davon bekommt sie auch nicht mehr Lust.

Außerdem ist es wirklich aufschlussreich, wie völlig klar es für einige Userinnen ist, dass die AP ihre Abneigung gegen Sex unbedingt ignorieren sollte, um dem Mann zu gefallen und seine (!) Bedürfnisse zu erfüllen. Seltsam, dass niemand hier merkt, was für ein Widerspruch das ist: Wir bringen unseren Kindern bei, dass sie selbst über ihren Körper bestimmen dürfen. Dass sie Nein sagen sollen, wenn sie nicht berührt werden wollen. Aber selbst darf die AP auf gar keinen Fall auf ihren Körper hören und seine Grenzen wahren, weil der Mann ja ein Recht auf Sex hat.

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Mann auch sehr gut. Aber hier gibt es eben keine platten Lösungen, wie: „Sieh bloß zu, dass du trotzdem mit ihm schläfst, sonst geht er dir garantiert fremd.“ Denn erstens ist das überhaupt nicht gesagt. Sehr, sehr viele lang bestehende Ehen kommen ohne Sex aus, ohne dass fremgegangen wird. Umgekehrt gibt es unzählige Fremdgänger auch in Ehen mit reichlich Sex. Das eine hat mit dem anderen oft rein gar nichts zu tun.

Zum anderen: Wieso ist so sonnenklar, dass der Mann ein Recht auf Sex hat und die Frau dies gefälligst zu erfüllen hat? Das ist ein Denken aus dem 19. Jahrhundert, finde ich. Ich dachte, aus diesen Weibchen-Reflexen wären wir inzwischen raus. Warum findet hier niemand, dass der Mann ja vielleicht auch Rücksicht auf seine müde und oft genervte und überlastete Frau nehmen soll? Oder dass er sich vielleicht ein bissl arg wenig einbringt, um sie auf Händen zu tragen und sich selbst wieder begehrenswerter zu machen…?

Liebe AP: Eine pauschale Lösung oder einen tollen Tipp gibt es hier nicht. Ich denke, ich würde vielleicht zu einer Paarberatung (das ist keine Paartherapie, es sind nur ein paar Gespräche) gehen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann sehr wohl Teil des Problems ist, auch wenn ihr das beide noch nicht seht. Außerdem würde ich mit deinem Frauenarzt sprechen. Falls du die Pille nimmst, ist das z. B. mit der häufigste Grund für Libido-Verlust.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.