Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi99 am 14.05.2008, 21:21 Uhr

Kinder und betrunkene sagen bekanntlich immer die

Wahrheit.

Heute Abend habe ich mit meinen Kindern gekuschelt.
Mein Sohn hatte eine Pistole von einer Zeitschrift die leuchtet und sagt Feuer.
Er hielt sie mir entgegen und meinte ich so, man schießt nicht auf Menschen.

Da habt Ihr keine Mama mehr nur noch den Papa.Das ist böse wenn man auf Menschen schießt.

Mein 4jähriger sagte darauf, obwohl er an seinen Papa hängt.
"Iss will niss bei Papa bleiben alleine, der simmt (Schimpft) immer zu mit mir.

Sowohl auch die Große, Mama ich will bei Dir bleiben"

Ich schluckte erstmal, sagte darauf, das ich sie nicht alleine lasse.
Habe beide gedrückt.
Nur aus dem Spielen herraus kamen die Aussagen.
Bin geplettet, auch wegen den Kleinen.

L.G. Jeannette

 
11 Antworten:

Re: Kinder und betrunkene sagen bekanntlich immer die

Antwort von annikala am 14.05.2008, 21:29 Uhr

und was gedenkst du zu tun?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boooaaah!!!!

Antwort von LoveMum am 14.05.2008, 21:30 Uhr

Was ist hier eigentlich los? NUR noch Frauen unterwegs, die die Kinder den Vätern entfremden oder ganz entziehen wollen???

Du hast nur geschluckt und gesagt, DU lässt sie nicht alleine? Hast NICHT gesagt: "Hey, auch wenn Papa öfter mit dir schimpft, er liebt dich/euch genauso wie ich"

Nee, mein Bedarf für heute ist echt gedeckt...ach und übrigens: Wenn man nicht möchte, daß Kinder mit Waffen zielen, kauft man ihnen keine Zeitschriften wo eben diese drin oder dran sind.

Falls ich IRGENDWAS falsch verstanden oder übersehen habe, entschuldige ich mich schon mal aber ich glaube, das brauche ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heike

Antwort von annikala am 14.05.2008, 21:33 Uhr

ich denke sie war überrascht von den Äusserungen.

Aber andere Frage: Warum sollte sie für ihren Mann das Wort ergreifen. Es wird schon wahres dran sein. Das muss er wohl selbst kitten, wenn sie ihn hoffentl. drauf anspricht oder lügst du etwa für deinen ex? Glaub ich eher weniger....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heike

Antwort von LoveMum am 14.05.2008, 21:39 Uhr

Ich blicke gerade nicht so durch, habe hier nicht alles gelesen, weiß also im Moment gar nicht, worum es bei Jessi genau geht.

Ich habe jetzt nur genau das kommentiert was sie hier geschrieben hat und genau das geht eben auch bei mir absolut gar nicht. Ich brauche für meinen Ex nicht lügen, ich WEISS ja, daß er seine Jungs auf seine Weise liebt. Ich kenne nunmal keinen Papa der sagt: Ich liebe mein Kind nicht. Und eine Mutter sollte zusehen, daß die Kinder auch immer solange das Gefühl beibehalten können und nicht unbewusst auf eine Situation anspielen die 1. hoffentlich nicht eintrifft und 2. mit so einer Antwort rechnen und womöglich noch Genugtuung empfinden.

SO kam dieses Posting bei mir rüber aber wer weiß? Vielleicht bin ich heute einfach nur sentimental und reagiere überempfindlich auf diese Themen...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und betrunkene sagen bekanntlich immer die

Antwort von topsie am 14.05.2008, 21:40 Uhr

na ich denke doch auch, das jedes kind gleich sagen würde, mama ich will bei dir bleiben, würden sie doch aber vielleicht beim papa genauso sagen, oder?

und anderes hätte ich in dem moment wohl nicht reagiert, ich hätte auch gesagt, ich verlasse euch nicht.
denn darum ging es ja in dem moment auch, ihnen wurde klar, sie könnten mama verieren, es ging ja um die erklärung, man solle nicht auf menschen schiessen.
hat sicher nichts mit entfremden des papas zu tun ;)!!

sollte es aber so problematisch bei euch sein, das papa wirklich so viel schimpft, würde ich mit ihm aufjedenfall mal sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sie vorab hier geschrieben hat weiss ich nicht ot

Antwort von annikala am 14.05.2008, 21:47 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und betrunkene sagen bekanntlich immer die

Antwort von Yvonne25 am 14.05.2008, 21:48 Uhr

vielleicht hat es aber auch eher was mit ihrem posting unten zu tun und der tatsache das sie sich in naher zukunft trennen will. Indem Zusammenhang und der Vermutung das die kinder einiges mitbekommen was in ihr vorgeht, ist diese Aussage schon sehr wichtig für sie. das wäre es für mich auch. Ist doch schön zu wissen das man nicht ohnde die Kinder gehen muss, wenn sie sich für die Mama als "Hauptwohnsitz" entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde niemals den Papa entfremden wollen

Antwort von Jessi99 am 14.05.2008, 21:50 Uhr

auch wenn das hier jemand tut, habe unten nicht alles gelesen aber viele gehen wahrscheinlich auf die parikaden, wenns um Papa geht.

Nein will mal klarstellen, ich finde es genauso schlimm, die Kinder haben auf ihren Papa ein Recht, ich würde niemals meinen Kindern ihren Papa nehmen, wenn ich mich trenne will ich das er auch Papa bleibt, es gibt nichts schlimmeres wenn Kinder ihren Papa nicht mehr haben.
Ich verliere auch kein schlechtes Wort über ihn.

ich schimpfe auch nicht gegenüber der Kinder wegen ihn, das die Kinder so denken ist auf seinen eigenen Mißt gewachsen.

Wenn man Kinder immer nur kritisiert, ermahnt u.s.w. weiß doch jeder was mit den Kids passiert.

Bei meiner Großen ist das so, das ihr Selbstwertgefühl angeknatxt ist, genau aus diesen Grund.
Diese Worte meiner Kinder bedeuten eines, wenn man nicht da ist, dann wird nur gemekkert und kritisiert und Druck.
Das ist auch nicht so, das sie wissen gerade dann können wir nicht machen was wir wollen, es geht darum Druck, Du darfst das nicht jenes nicht u.s.w.

Auch wenn ich die Trennung ausgeprochen habe, heißt es nicht das ich ihnen den Papa nehme.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denk mal , ich könnte mit meinem Mann gar nicht6 so zerstritten sein....

Antwort von joso1 am 15.05.2008, 4:11 Uhr

.....iiihm unsere Tochter vorzuenthalten. Leidet doch nur das Kind. Ich sehe es jetzt bei meinem Bruder, der von seiner Frau ( Scheidung läuft) noch in den Wahnsinn getrieben wird. Mein Neffe hat schon direkt das Lachen verlernt.
Schrecklich (weil ihre Familie auch noch in ihr Horn blasen)
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessi99

Antwort von mamaj am 15.05.2008, 9:00 Uhr

Ja das stimmt, Kinder sagen immer die Wahrheit...Kinderwahrheit, denn deuten wir Erwachsenen nicht auch mal etwas dort hinein, was nicht da ist?
Kinderwahrheit...mit Kinderaugen gesehen, mit Kinderköpfen gedacht...

Beispiel:
Mein Mann, Vater unseres Kindes, liebt seine Tochter sehr, verbringt, wenn er zu Hause ist, Zeit mit ihr, interessiert sich für ihre Probleme...alles in Maßen aber so, wie auch ich mir ihn als Vater vorstelle...er ist ein liebevoller, guter, ganz normaler Papa.
Dennoch...
Unsere Tochter hat auch mal zu mir gesagt, das sie meint, Papa hätte sie nicht lieb...ich war überrascht und fragte, wie sie darauf käme: Weil Papa jeden Tag arbeiten geht und nicht zu Hause bleibt, so wie du Mama!

Sie wußte natürlich, das er arbeiten muß um Geld zu verdienen, aber sie meinte, weil ich eben meinen Job aufgegeben habe, um mich um sie zu kümmern, würde ich sie sehr lieben...Papa wohl eher nicht.
Kindergedanken....


Das DU dich trennen willst, ist für mich persönlich okay, aber mache es niemals, weil du denkst, die Kinder wollen es wohl auch! Schiebe nicht die Kinder vor...
Kinder können ihre Worte noch nicht wirklich abschätzen und begreifen nicht, was es heißt, sich vom Papa zu trennen...

Erlärst du deinen Kindern, das ihr Papa sie liebt, glaube mir, dann glauben sie es auch...
Kinderglauben...und vieleicht ist es das, was sie eigentlich von dir hören wollten.

Erklärst du ihnen nämlich, das es nicht so ist, dann zerstörst du ihren Glauben, denn an die Liebe der Eltern glauben alle Kinder...auch wenn sie sie manchmal anzweifeln....es sind Zweifel die die Eltern eigentlich aus dem Weg räumen sollten.


Letzendlich trennst DU dich von deinem Mann, aber die Kinder sollten sich niemals von ihrem Vater trennen! Außer er ist grausam zu ihnen...was aber wohl nicht der Fall ist.

Du solltest den Kindern erklären können, warum es besser ist, das DU dich trennst, ihnen aber gleichzeitig erklären, das SIE NICHT ihren Vater verlieren.

Nichts ist, meiner Ansicht nach, für Kinder schlimmer, als wenn man ihnen ein Elternteil nimmt....

Wie geschrieben, DEINE Trennung kann ich nachvollziehen, aber lass es nicht zur Trennung von Vater und Kindern kommen, wenn der Vater sich für seine Kinder interessiert!

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessi99

Antwort von Jessi99 am 15.05.2008, 11:25 Uhr

Nein, ich werde die Kinder ihren Vater nicht nehmen und schlecht reden.

Meine Tochter bekommt von meinen Mann ständig ärger, weil sie falsch am Tisch sitzt, weil sie in seinen Augen nicht richtig reagiert, wie Kinder eben so sind, bekommt nur kritik von ihm, was mir weh tut.

Wegen der Kinder trenne ich mich nicht sondern weil ich mit ihm absolut nicht zurecht mehr komme.

Es kann doch aber anderer seits nicht sein das ein Kind ihren Vater alles Recht machen will das er Ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Sie glaubt er liebe sie nicht, wo ich aber gesagt habe.
" papa hat Dich lieb genau wie ich, er kann es nicht so zeigen.

Aber ich werde niemanden die Hölle heiß machen wie Deine Schwägerin, ich will nur das alles friedlich abläuft und einvernehmlich.
Tränen werden fließen aber ich werde niemals was schlechtes über meinen Mann verlieren gegenüber der Kinder.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.