Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 13.05.2008, 14:31 Uhr

@Mama Franzi

Sag mal, kommst du nicht selber langsam zum Nachdenken?
Was fuer eine Vorstellung von der Zukunft hast du denn fuer euch. Willst du ewig so weiter machen?
Was kannst du denn an so einem Versager bloss lieben? Tut mir leid, vor so einem Mann haette ich keinen Respekt!
Niemand sagt, dass du immer allein bleibst. Es gibt andere Maenner, die sich fuer ihre Familie ein Bein ausreissen, die lesen und schreiben koennen und vllt. sogar einer Fremdsprache maechtig sind. Stell dir vor, es gibt Maenner mit richtigen Berufen, die in der Lage sind eine Familie zu ernaehren, die haben sogar einen Fuehrerschein.
Aber so einen willst du ja nicht. Maedel, dir ist nicht zu helfen.
Was machst du beruflich, weil dich das so ankotzt?
Ich war auch schon allein mit Kleinkind und bin prima zurechtgekommen, konnte mir sogar Auto und Urlaub leisten und mein Kind hatte an Stelle eines Dummkopfs eine liebe Tagesmutter.
Wenn ich deine Antworten lese, koennte ich wuetend werden. Wie kann sich jemand seine Zukunft so verbauen?

Cata

 
35 Antworten:

vor allem Einsicht = NULL m.T.

Antwort von snickers1971 am 13.05.2008, 14:37 Uhr

sie jammert, beschwert sich, TUT aber nichts, um aus der Spirale rauszukommen. Im Gegenteil, sie ist dann noch beleidigt und meint, wir würden SIE beleidigen. Darum gehts doch gar nicht. Sie hat ihre Lage beschrieben, sie bekommt Antworten (nicht zu knapp) und Tipps und was macht sie? Die Vogelstrauss-Politik. Kopf in den Sand und Feierabend.
Nimmt ihn in Schutz etc.
Ich konnte sie ja Anfangs bissl verstehen aber sorry, mit meinem Verständnis ist es mittlerweile vorbei.
Franzi, du solltest für dich und VOR ALLEM FÜR DEINE TOCHTER, euer beider Leben in die Hand nehmen und was unternehmen.
Du wirst nicht immer alleine bleiben. Und auf der anderen Seite, wäre eine "Auszeit" nicht schlecht.
Sorry, aber wenn er ne tolle Frau findet, die ihm weiterhin das Leben so "versüßt" dann ist er eh weg. Sorry, ist aber so.
Was war denn mit der besten Freundin, mit der er im Urlaub war oder wollte. Da war doch vor paar Wochen was. Und er meinte, er wolle sogar ins Bett mit ihr.
Ich versteh dich nicht. Schick ihm zum Teufel und regel dein Leben neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama Franzi

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 14:39 Uhr

Für mich ist er nun mal kein Versager sorry... Hätte ich mich nicht gezwungen zu arbeiten, dann wäre ich jetzt auch zu Hause.
Und lesen kann er wohl sehr gut. Und nur weil er eine Rechtschreibschwäche hat (wie seine Mutter u. sein Bruder übrigens auch) ist er noch lange kein Dummkopf.
Hätten meine Eltern für mich nicht das Geld gespart, hätte ich heute auch keinen Führerschein... ganz abgesehen davon. Er hat nunmal keine Geldgeber.
Und für was ist denn die Fremdsprache so wichtig bitte??
Schön für dich dass du das konntest, ich könnte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist deine Tochter nochmal?

Antwort von snickers1971 am 13.05.2008, 14:41 Uhr

ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama Franzi

Antwort von cata am 13.05.2008, 14:45 Uhr

Mensch Maedel, das kannst du auch! Ich wusste das vorher auch nicht. Wenn man aber in der Situation ist, dann gehts ums Ueberleben. Und ich bin da etwas anspruchsvoller und habe ein paar Ziele im Leben. Das funktioniert aber nur mit dem richtigen Partner. Man muss am selben Strang ziehen. Und ohne Liebe ist das doch aussichtslos.
Sorry, aber du bist zu faul dein Leben in die Hand zu nehmen, dann kann der Leidensdruck nicht gross sein. Und einsam bist du auch!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist deine Tochter nochmal?

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 14:50 Uhr

18 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama Franzi

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 14:53 Uhr

Ehrlich... ich hab keine wirklichen Ziele.. Wird ja eh immer alles durcheinandergeschmissen was ich mir als Ziel gesteckt habe... Wieso also große Ziele stecken?
Ich brauch auch keine Weltreisen, ein teures Auto, teure Urlaube in anderen Ländern um glücklich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolles posting...

Antwort von claudi700 am 13.05.2008, 14:53 Uhr

zitat:

Hätte ich mich nicht gezwungen zu arbeiten, dann wäre ich jetzt auch zu Hause.

ich könnte kotzen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 14:55 Uhr

tja so is es halt... bewerbungen musste ich schreiben, weil ich bei nem bewerbungstraining war. Und dann wars halt Zufall, dass der wirklich noch jemanden gesucht hat. Ich hab mich da eigentlich nur einfach so beworben, für den Job hab ich mich nicht wirklich interessiert (Steuerfachangestellte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist so dermaßen

Antwort von claudi700 am 13.05.2008, 14:57 Uhr

phlegmatisch, das müßte dir doch schon selbst auf den zeiger gehen.

wahnsinn... ich hoffe nur, daß dein kind nicht diese dermaßen üble LMAA-einstellung übernimmt, und als berufswunsch außer "hartz 4" noch was anderes findet.

krieg deinen hintern hoch, verdammt!

irgendwie springt das wort "fake" mit rum.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muss ich dir leider was Schlimmes sagen:

Antwort von snickers1971 am 13.05.2008, 14:59 Uhr

deine Tochter wird noch anstrengender werden!

Denn mit 18 Monaten ist das noch "pillepalle". Warte mal ab, bis sie 3 Jahre ist, in den Kindergarten geht, oder 6 Jahre und in die Schule kommt, der mit 12/13 Jahren in die Pubertät und die kann ziemlich lange dauern.
Franzi! Kinder sind IMMER, mal mehr, mal weniger, anstrengend. Damit muss man umgehen lernen. Die bekanntlichen "Phasen" kommen ja erst noch. Das ist mit 18 Monaten echt noch "easy going".

Und zur Fremdsprache wollte ich noch sagen, dass es heute so gut wie unerlässlich ist, wenigstens englisch sprechen/schreiben zu können. Mehr oder weniger gut, man sollte halt wenigstens verstehen, wenn man was gefragt wird denn auch in einem eventuellen Vorstellungsgespräch könnte sowas kommen.
Ist mir schon passiert! Da sollte man doch zumindest nicht nur :"Ähm..." sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von cata am 13.05.2008, 15:01 Uhr

Du bist 23 und hast weder Ziele noch besondere Interessen? Mal ehrlich, das ist aber ein trauriges Leben. Was willst du deinem Kind mal bieten.
Also wenn ich beim Vater meiner ersten Tochter geblieben waere, dann wuerde sie heute nicht eine der besten Schulen hier besuchen, sie waere nicht zweisprachig, haette keinen Klavierunterricht, mal ganz abgesehen von den anderen Dingen, die ein 11jaehriges Maedel gerne will.
Was soll dein Kind von dir mitbekommen bei so einer Einstellung?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann muss ich dir leider was Schlimmes sagen:

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:02 Uhr

Ich finde das kein pillepalle, wenn es überhaupt keinen Spaß mehr macht, mit ihr spazieren etc. zu gehen. Weil sie überhaupt nicht folgt. Ich ständig hinterher rennen muss u. sie auch noch grinsend wegrennt. Sie keine Hand gibt etc. u. nur Schmarrn im Kopf hat. Meine Eltern können sie auch nicht mehr nehmen wenn sie so weitermacht, weil sie auch nicht mehr die fitesten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:04 Uhr

ja keine ahnung. was sollen denn die Ziele sein? ich brauch kein Haus... mir reicht ne 3-Zimmerwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von claudi700 am 13.05.2008, 15:06 Uhr

das verhalten deines kindes muß auch gründe haben. sie "ist nicht nur einfach so". sie merkt doch auch, was bei euch los ist. und daß du eine völlig kranke einstellung hast.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von AllesOK am 13.05.2008, 15:07 Uhr

Da ist doch Hartz IV für Deine Kleine schon vorprogrammiert, wenn Du nicht in die Hufe kommst.

"ja keine ahnung. was sollen denn die Ziele sein?"

Ziele, mein Kind, sind Sachen auf die man sich in der Zukunft freuen kann, solltest Du das noch nicht wissen!

Auf was freust Du Dich, wenn Du an Deine Zukunft denkst? Eine Drei-Zimmer-Wohnung ist ja o.k., Haus muss ja nicht sein, stimme ich Dir zu.

ABER: Möchtest Du nicht mal in Urlaub fahren, Dir vielleicht mal ein kleines Auto kaufen, für Deine Tochter schöne Sachen kaufen usw., usw.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:13 Uhr

was soll sie denn merken, wenn bei uns alles so ist wie sonst auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay, laß es gut sein...

Antwort von claudi700 am 13.05.2008, 15:17 Uhr

es gibt 2 varianten:

1. du bist so und bleibst so. da ist keine hoffnung mehr. bleib bei deinem schmarotzer. jeder bekommt das, was er verdient.

2. du bist ein fake.

fest steht, daß du nix kapierst und es sinnlos ist, dir irgendwas zu sagen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:20 Uhr

Urlaub,.... klar aber den machen wir jetzt auch. War als Kind auch nur in Deutschland unterwegs hauptsächlich o. Wochenendausflüge etc. . Brauch keine Weltreisen...

Auto brauch ich keines. Wohnen mitten in der Stadt u. hab ein Fahrrad. Für was brauch ich da ein Auto?

Meine Tochter hat momentan alles was sie braucht.Klar werden ihre Bedürfnisse größer, aber momentan hat sie mehr als genug Spielzeug u. Kleidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von claudi700 am 13.05.2008, 15:21 Uhr

o man... ich lach mich weg...

schon mal nachgedacht über

bildung/ausbildung

bücher, schulmaterial, sport, freizeit etc.?

du bist doch echt lächerlich.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:25 Uhr

es gibt auch sport/freizeit die kein geld kostet.
Meine Eltern haben fast nix, für meine Freizeit zahlen müssen, abgesehen von den 30 € im Monat für Keyboardunterricht. Ansonsten bin ich z.B. im Weiher baden gegangen....

Und Schulmaterial werden wir ja wohl noch bezahlen können, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is scho recht...

Antwort von claudi700 am 13.05.2008, 15:26 Uhr

dein kind macht das, was du gemacht hast. aber sie will nicht mal an deiner hand gehen. das wird echt spannend in sachen freizeit... viel spaß dabei *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man beachte das "wir".

Antwort von vallie am 13.05.2008, 15:28 Uhr

franzi, rechnest du damit, daß du dann immer noch mit diesem mann zusammen bist???
noch in 4,5 jahren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von Sonja31 am 13.05.2008, 15:30 Uhr

Mensch Franzi!
Es meint niemand böse, auch wenn es manchmal heftig rüberkommt.

Aber vielleicht brauchst Du das? Denn von alleine wirst Du den Hintern nicht hochkriegen!

Sei nicht so phlegmatisch!!!!
Auf was wartest Du? Du willst diese Entscheidung über die Trennung nicht treffen. Tja, dann wird er es früher oder später tun!

Mach Dir einen Plan so wie 58er gesagt hat. Du dackelst durchs Leben und wartest darauf dass sich ohne Dein Zutun etwas zum positiven verändert!

Ist nicht, vergiß es!

Der einzige der an Deiner Situation etwas ändern kann bist DU selbst!!!

Ich gehe davon aus, dass Dein Männlein zuhause nur Sonderschule hat (Englisch hat sonst jede Schule in D). Aber ich kenne genug Leute, die zwar nicht die Schlauesten sind, aber arbeiten können die genauso, verdammt!

Ich würde dem Typen so in den Hintern treten! Dadurch, dass er auch nicht arbeitet kommt er umso schneller auf "dumme Gedanken", sprich er sucht nach Abwechslung, möglichst zweibeinig!

Was Deine Tochter betrifft: Kinder reagieren enorm auf ihr Umfeld, glaub mir! Deine Tochter ist der Spiegel von eurem Zuhause, planlos, keine Ziele, Frust wegen Geldmangel, Egon sucht neue Tussi, etc.
Und das spiegelt Deine Tochter wider.

Wie wäre es mit Privat-Insolvenz?
Aber dafür müsste man auch den Hintern hochkriegen!

TU WAS!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is scho recht...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:31 Uhr

sie geht bei niemanden an der hand... auch nicht bei oma und opa. nur mal so, dass das wohl nichts mit mir zu tun hat

ach egal, ich geh jetzt, viel spaß beim weiterlästern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:33 Uhr

wieso Privatinsolvenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von Sonja31 am 13.05.2008, 15:37 Uhr

Liebe Franzi, vielleicht wegen Deiner oder Eurer Schulden?:-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du widersprichst dir selbst...

Antwort von LeRoHe am 13.05.2008, 15:44 Uhr

vorhin konnte der Macker noch nicht lesen, jetzt kann ers auf einmal...

Vorhin lebtest du weit weg von der Stadt, jetzt auf einmal IN der Stadt...

nene, sorry, aber warum bekommt jemand wie du ein Kind, ohne Weitblick für die Zukunft und andere Paar wünschen sich nichts sehnlicher, könnten diesem Kind eine tolle Zukunft bieten und können keine Kinder bekommen....

Hast du denn gar keine Träume für dein Kind? Was soll aus deinem Kind mal werden? Wie soll es sich später ernähren? Denn dafür hast DU die Grundsteine zu legen, auf die deine Tochter aufbauen kann.

Und wie andere schon sagten, mit 18 Monaten war mein Sohn noch ein Engel. Warte ab bis das Kind mal 4 ist, wenns nimmer still sitzen oder mal den Mund für fünf Minuten still halten kann. Kommst dann mit Klebeband???

Kann dich nicht verstehen, aber jetzt erzähl ich dir mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben:
Ich war im dritten Monat schwanger, da ist mein Verlobter bei nem Autounfall ums Leben gekommen. Ich war mitten in der Ausbildung, und trotzdem habe ich es gepackt. Ich habe meinen Sohn bis zu seinem 2. Lebensjahr allein erzogen, und hatte weils ja so toll ist Hartz IV. Seit 2,5 Jahren gehe ich wieder Vollzeit arbeiten, mein sohn ist in der Zeit in der KiTa, es geht ihm klasse da. Ich habe einen genug Geld um meinem Sohn dann eine Privatschule finanzieren zu können (wenn er das will), zwei Autos und heirate sogar im Herbst. Das sind meine Ziele (außer dem Heiraten und dem zweiten Auto) die ich mir gesetzt hatte, als es mir ganz dreckig ging, nicht einmal mehr Geld für Essen hatte.
Weisst du wie sch... es ist, wie man sich fühlt wenn der Mensch den man liebt stirbt? Wenn man weiß, da kommt ein Kind und es wird nie seinen Vater kennenlernen???
Aber ich hatte damals wenigstens keine Schulden gemacht, es war mir wichtiger, dass mein Kind was zu essen hat als nen PC oder Premiere oder sonstigen überflüssigen Mist. Und ob dus glaubst oder nicht, ich hatte ein Jahr auf dem Boden auf ner Matratze geschlafen, weil ich lieber meinem Kind ein Bett gekauft hatte als mir selber!!!

So und jetzt bekomm mal deinen Hintern hoch, denn soooo schlecht wie du hier erzählst kann dir gar nicht gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dir selbst...

Antwort von cata am 13.05.2008, 15:53 Uhr

Wahrscheinlich wuerden ihre Eltern erleichtert aufatmen und sie sogar unterstuetzen, wenn das Kind endlich zur Besinnung kaeme. Aber das will sie ja nicht hoeren. Sie hat ja ein grosses Herz und glaubt an ihren Versager. Dabei sollte ihr das Kind doch naeher stehen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dir selbst...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:55 Uhr

ich hab nie gesagt er kann nicht lesen, les du lieber mal gescheit.

Ich hab gesagt er hat rechtschreibprobleme u. er kann kein Englisch.

Und zu dem anderen: Tut mir leid für dich. Aber noch was: Für mich sind ein 2. Auto oder Privatschule einfach nur Schnickschnack. Für was so nen Luxus? Normale Schulen tun es auch... Am Besten bekommt das Kind dann sein 1. Auto auch noch bezahlt oder die Zigaretten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dir selbst...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:57 Uhr

Meine Eltern können mich nicht unterstützen, weil sie Geld wenig Geld haben. Meine Mama hat MS u. ist deswegen in Frührente, mein Papa hatte 2 mal Lungenkrebs u. musste auch in Frührente gehen. Konnten mir nicht mal Geburtstagsgeld geben letzten Monat. Soviel dazu. Und zu ihnen ziehen geht auch net. Die haben auch nur ne Wohnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles posting...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 15:58 Uhr

deswegen muss mann doch nicht gleich in Privatinsolvenz gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lernen fuers Leben ist kein Schnick Schnack!

Antwort von cata am 13.05.2008, 16:00 Uhr

Wenn du keine Interessen, keine Hobbies und keine Ziele hast, wirst du geistig verkuemmern, fuehlst dich minderwertig und tust dir selber leid.
Jeder ist seines Glueckes Schmied! Schade, dass das auch zu Lasten deiner Tochter geht, die sich ihre Eltern ja nicht aussuchen konnte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dir selbst...

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:00 Uhr

ach und ich hab nie gesagt dass ich nicht in der Stadt wohne, ich wohn nur nicht da wo ich arbeite (also München) sondern in ner kleineren Stadt.Muss jeden Tag mit RB u. ICE insgesamt 3 Std. fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernen fuers Leben ist kein Schnick Schnack!

Antwort von MamaFranzi85 am 13.05.2008, 16:04 Uhr

für hobbies hab ich ja scho mal gar keine Zeit... wann denn? Nach der Arbeit bestimmt net u. am Wochenende muss ich für die Zwischenprüfung lernen wenn Anna net da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du findest die Bildung deines Kindes ist SchnickSchnack???

Antwort von LeRoHe am 14.05.2008, 7:50 Uhr

Na weisst was?? Bleib da wo du bist, igel dich ein, lass den Macker machen was er will, schade deiner Tochter und lass andere in Ruhe, du armes Hascherl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.