Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 08.05.2008, 13:22 Uhr

oh man...

Mein Freund hat ja mehr oder weniger mit mir Schluss gemacht. Wir wohnen zusammen mit unserer Tochter und verstehen uns auch so noch super gut... Unsere Tochter leidet also nicht drunter.. Aber was mir so zu schaffen macht, er sagt, es ist noch eine Glut da und wenn wir die wieder zum Brennen bringen wirds wohl nochmal was mit uns. Für mich ist da noch mehr da wie nur die Glut...
Und ich weis einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll (ist mein 1. fester Freund)
Gestern z.B. hat er mir gesagt, er hat mich immer noch sehr sehr lieb, aber mehr freundschaftlich...
Ich mach mir noch so viele Hoffnungen dass es wieder wird, aber irgendwie frag ich mich halt, ob ich das wirkich soll??
Gestern hat er mir auch gesagt dass er jetz mal kurz weg geht, hab ich ihn gefragt wo hin, dann meinte er halt, er trifft sich jetzt mit einer... Für ihn wars ein Scherz u. er hat irgendwie nicht kapiert dass ich das nicht so lustig fand.
In Wirklichkeit hat er nur den Kasten zurückgebracht u. neue Getränke geholt. War nach 10 Min. auch wieder da....
So hat er auch keinen Kontakt zu anderen Mädchen bzw. sagt auch er will momentan auch niemanden kennenlernen weil er uns ne Chance geben will...
Manchmal wünsch ich mir, ich könnte die Zeit ein bisschen zurückdrehen u. vieles besser machen, den es gab Zeiten in denen ich ihn nicht wirklich lieb behandelt hab (immer genervt war....) aber das hab ich erst jetz gemerkt.
Naja und irgendwie bin ich auch bissl wütend auf ihn, weil er nie mit mir drüber geredet hat... Er nie gesagt hat wie es ihm geht so wie es mit uns läuft...Mir war net bewusst dass er nicht so glücklich war. Ich hätte doch schon viel früher was ändern können....

Sorry dass es jetzt alles so verwirrend geschrieben ist, aber so siehts wohl auch in meinem Kopf aus....

P.S.: wir haben auch keine Möglichkeit uns mal für ne zeit räumlich zu trennen, er is arbeitslos ich in der Ausbildung des würde finanziell net klappen. Und Familie geht auch net u. Freunde haben wir so gut wie keine, da wir uns in den letzten 3 Jahren sehr nur auf uns konzentriert haben...

 
12 Antworten:

Re: oh man...

Antwort von MamaFranzi85 am 08.05.2008, 13:33 Uhr

vielleicht noch zur Ergänzung:
wir waren jetzt 3 Jahre u. 2 Monate zusammen, sind schon recht früh zusammengezogen (nach 6 Wochen) zunächst in eine 25 m2 Wohnung. Waren auch tagtäglich zusammen, da er u. ich beide ne Zeit zu Hause waren u. dann unsre Tochter kam. Seit 8 Monaten mach ich ne Ausbildung u. er passt auf unsre Tochter auf...vorher hab ich mich hauptsächlich um sie gekümmert. Wird ihm das vielleicht auch zu viel?? Da er auch öfters mal genervt ist

Wir haben auch schon viele größere u. kleinere Probleme durchgestanden... Meine Mama wollte ihn anfangs überhaupt net akzeptieren, mein Papa hatte Krebs u. wir hatten auch finanzielle Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man...

Antwort von MamaFranzi85 am 08.05.2008, 13:41 Uhr

ach ja u. noch was ich bin 23 er 25

u. unsre Maus war nicht geplant. Er hat mich nicht zum Abtreiben gezwungen oder so, aber es stand schon im Raum. Er hat sie sehr lieb u. kann auch wenn er ne gute Phase hat ein super toller liebevoller Papa sein... u. dann ist er halt wieder schnell genervt u. sagt auch manchmal: Eigentlich wollte er ja erst so mit anfang 30 Papa werden u. findet wir sind viel zu früh Eltern geworden (waren da grade mal 11 Monate zusammen als ich schwanger wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh das nicht.

Antwort von cata am 08.05.2008, 14:31 Uhr

Was soll daran getrennt sein, wenn ihr Tisch und Bett und Finanzen teilt. Ich denke, der Gute hats bequem so und kann sich ein Hintertuerchen offenhalten. Womoeglich habt ihr auch noch Sex, und du machst dir dann Hoffnungen. Schmeiss ihn raus, wenn er nicht weiss, was er will. Entweder Familie oder Single. Und ich bitte dich, als alleinerziehende Mutter bekommst du genug Unterstuetzung. Das laesst sich machen, du schaffst das auch. Soll er doch sehen wo er bleibt und sich einen Job suchen.
Klar, wenn er morgen eine kennenlernt, dann guckst du zu, oder will er dann direkt zur Naechsten ziehen?
Mach Naegel mit Koepfen, er soll Stellung beziehen und dann auch die Konsequenzen tragen!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht.

Antwort von MamaFranzi85 am 08.05.2008, 15:01 Uhr

Im Grunde ist alles wie sonst auch, nur dass es KEINEN Sex, Küsse etc. gibt. Na gut ab und zu gibt er mir "aus Versehen" mal ein Bussi, Streichelt mir übern Rücken,....
Naja das mit dem Finanziellen ist bei mir nicht so einfach. Wir mussten unsre Wohnung damals neu einrichten u. haben vieles auf Ratenzahlung gemacht, haben jetzt zusammen Ratenzahlungen von insg. 400 € im Monat. Davon läuft auch ca. die Hälfte auf meinen Namen. Außerdem gibts noch ein Premiereabo auf meinen Namen in Höhe von 60 € usw. . Dafür hat er halt das Telefon & Internet gezahlt usw. . Wir haben uns die Kosten halt immer augeteilt. Ersparnisse gibts keine. Also selbst wenn ich jetzt dann mehr als alleinerziehende kriegen würde vom Staat, diese Wohnung könnt ich schon gleich 3 mal net alleine bezahlen...
Und dann ist da ja noch meine Tochter, für die bräuchte ich ja dann nen Kita-Platz. geh ja arbeiten...
Also nix mit "wär doch alles net so tragisch".
Abgesehen davon dass ich ihn zurück will u. net rausschmeißen u. abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht.

Antwort von Mimo am 08.05.2008, 15:33 Uhr

Hallo ,

also ich mache gerade das selbe durch. Aber ich habe ein tolles Buch von Chuck Spezzano Beziehungs-Notfall-Set. Es hat mir gezeigt, daß je mehr ich angefangen habe nur geliebt werden zu wollen und nicht liebe gegeben habe, desto mehr zog er sich zurück. Ich habe nur noch rumgemotzt war nicht mehr nett und verlangte dann noch seine volle Liebe und Aufmerksamkeit. Ich vergaß dabei daß auch er meine nötig hatte.

Aber daß heißt nicht wir müßen lieben um zu bekommen. Das ist wieder falsch. Wir müssen einfach nur lieben. Was war war nur noch das heute. Keine Vorwürfe machen. Reden miteinander aber ohne Groll und Du hast dies nicht du hast das nicht. Wir sollten mal mehr auf uns sehen. Ob wir ihm auch alles Recht machen wollten oder eben nur uns.

Rausschmeißen geht einfach aber ist das auch sinnvoll. Das ist der nächste Buchtitel den ich dir vorschlage. Trennung in Liebe. Das hat mir geholfen meinen Partner anders zu sehen. Loslassen, ihn wieder atmen lassen.

Wir haben auch Kinder und finanziell geht es auch nicht sich einfach so zu trennen was wir auch nicht wollen. Aber seit ich das zu mir genommen habe merke ich wie er sich wandelt.

Wenn es finanziell nicht geht diese Bücher zu besorgen dann gehe doch einfach in eine Buchhandlung und ließ rein. Es ist wirklich erstaunlich, daß wenn man sich selber ändert der andere unwillkürlich mitzieht.

Bei uns ist es jetzt wieder gut.

Alles Liebe

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht.

Antwort von MamaFranzi85 am 08.05.2008, 15:42 Uhr

Danke Mimo für deinen Beitrag...werd mal schaun ob ich die Bücher finde.

Weist du, unser Problem ist denke ich halt auch, dass ich seitdem ich arbeiten gehe auch nicht mehr so entspannt, immer gleich genervt u. am Wochenende einfach nur müde bin u. vorher echt anders war. Nur selbst, hab ich das halt erst jetzt realisiert, als er mir das gesagt hat. Nur warum hat er mir das nicht gleich gesagt?? Das sind einfach Fragen die mir im Kopf rumschwirren, früher (also so vor 2 Jahren, war er immer der jenige der viel geredet hat, bzw. über alles reden wollte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht.

Antwort von Sonja31 am 08.05.2008, 18:15 Uhr

Oder wenn Du ihm mal in einem Brief schreibst indem Deine Gefühle und was Du von ihm erwartest steht.
Dass Du ihn zwar liebst, Dich aber nicht warmhalten lassen möchtest. Dass Du verstehst, dass seine Arbeitslosigkeit für ihn nicht so einfach ist.

Den Brief legst Du ihm hin wenn Du sowieso mal einige Std. nicht zuhause bist. Dann hat er Zeit zum Nachdenken, was er will, etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann fang mal an

Antwort von cata am 08.05.2008, 18:53 Uhr

allein zurechtzukommen. Kuendige dein Premiere-Abo, guck, dass du deine Ratenzahlungen geregelt bekommst. Erkundige dich ueber Hilfen beim Jugendamt, such einen Kindergartenplatz.
Wenn du in der Zwischenzeit immernoch nicht weisst, wie er zu dir steht, dann such dir mit deiner Tochter eine kleine Wohnung, die du bezahlen kannst und zieh dann aus. Das dauert alles ne Weile, und er wird bemerken, dass es so nicht geht. Wenn er dann immer noch von dir getrennt ist, kann er die Wohnunng selber behalten, und gut ist.
So wuerde ich das machen. Du bist jung und kannst von vornr anfangen, wenn du willst. Mach keine Kompromisse, die machen nicht gluecklich, nimm dir was du willst!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochwas

Antwort von cata am 08.05.2008, 18:58 Uhr

Von wegen, so einfach ist das alles nicht. Doch, es ist einfach! Was glaubst du wie einfach es dann erst ist, wenn man 15 Jahre verheiratet ist, Haus und Grund hat und vllt. drei Kinder und nen haufen Schulden.
Stell dir vor, selbst in einer solchen Situation lassen sich Leute scheiden.
Da muss man dann durch und seine Sachen geregelt kriegen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei cata!

Antwort von kiwy am 08.05.2008, 20:01 Uhr

ich hab mal was ähnliches durchgemacht wie du....lass dich doch nicvht verar*****
er soll sich entscheiden....ich glaub nicht das e für deine tochter so gut ist wenn ihre eltern ne scheinbezihung führen...denn so ist das leben nunmal im normalfall nicht und irgendwann wird es dir damit so schlecht gehen das es auch auf deine tochter abfärben wird bzw. sie es spürt wenns dir schlecht g eht!
wir sind auch mit 18 mama u papa geworden und es war total unpassend und ungeplant!
aber heute würden ich oder mein mann nicht mal denken geschweige dem aussprechen das es später besser gewesen wäre oder so..obwohl dsa thema abtreibung auch bei uns im raum stand...imgegenteil..haben jetzt noch schnell ein zweites gemacht und würde mein mann nicht glüclivh sein mit meinen kindern und/oder mir dann sollte er gehen...denn das haben meine kinder nicht verdient!!
ich weiß es is schwer sich vorzustelln es alleine zu schaffen aber du hast einige möglivhkeiten..inforier divh doch mal!!
naja auf jeden fall rate ich dir nur ihm nicht ewig hinterher zu laufen!!
denn so wie sich das anhört bleibt er nur aus bequemlichkeit bei dir....sorry harte worte....aber so seh ich das!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe ich ebenfalls!m.T.

Antwort von snickers1971 am 09.05.2008, 17:52 Uhr

also ganz verstehen kann ich das nicht. Erst ist er genervt, dann bist du genervt... er arbeitet nicht, du gehst arbeiten bzw. machst eine Ausbildung.
Wenn er nicht arbeitet, dann kann er sich um eure Tochter kümmern und HALLO!!??!! hat uns jemand gefragt, wenn das Kind die ganze Nacht und den langen Tag durchkreischt? Waren wir da genervt? Das sind Kinder und gehört dazu.
Weißt du, egal ob ihr nun 2 Monate oder 2 Jahre zusammen seid, ich glaube eher, ihr seid NUN ENDLICH im ALLTAG angekommen.
Es ist nicht immer alles rosarot und toll im Leben.
Und ja, kündige das teurer Abo. Hätte ich längst gemacht. Und die Ratenkredite, runter damit. Versuche, das alles monatlich kleiner zu halten. Vielleicht lässt sich da was machen.

Und wenn dein "Noch-Partner" dich "warmhalten" will (und so sieht es wirklich aus) dann mach dich frei von ihm. Auch wenn es schwer fällt. Glaub mir, wenn ihn eine über den Weg läuft die er Klasse findet, dann denkt er nicht mehr an und ist weg.
Und dann kommt für dich erst das große Ende und das wird bitter werden.
Daher, pack es an. PACK DEIN LEBEN AN!
Mensch, du bist noch so jung.

Alles Liebe
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man...

Antwort von sun1024 am 12.05.2008, 0:11 Uhr

Oh ja, Männer halten sich gern noch die Mädels warm mit sowas wie "vielleicht wird ja nochmal was aus uns" und blabla.

Für ihn ist das einfach - dir tut es weh, denn du liebst ihn noch.
Wenn ihn nur was gestört hätte, hätte er es sagen können und ihr hättet gemeinsam versucht, was zu ändern. Aber offensichtlich sind bei ihm die GEFÜHLE nicht mehr da. Und da nützt es nichts, jetzt einen auf lieb zu machen mit der Hoffnung, dass er dann zurück kommt.

Ich würde auch sagen, es wird dir selbst weniger weh tun, wenn du einen Schlussstrich ziehst. Lass dich nicht hinhalten. Liebe soll dafür da sein, es einem BESSER gehen zu lassen, nicht mies.

Liebe Grüße,

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.