Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamar am 05.05.2008, 13:35 Uhr

ich sein

Heute hat unser Babysitter abgesagt und ich wollte so gerne mal wieder was alleine machen mit meinem Mann. Nach der Geburt unserer 2. Tochter vor 3 Monaten ist das das erste mal das ich gerne mal weggehen wollte. Hatte mich so darauf gefreut!! Habe manchmal das Gefuehl nur noch Mutter zu sein. Wo bin denn ich? Vorallem auch fuer meinen Mann. Sieht er mich noch? Ich haette so gerne mal wieder Aufmerksamkeit fuer mich. Alles dreht sich nur um die Kinder. Depri..

 
6 Antworten:

Re: ich sein

Antwort von einstein-mama am 05.05.2008, 21:05 Uhr

Ähh, ich gehe davon aus es waren Wunschkinder?
Was bitte erwartest du? Und wenn du wissen willst ob dein Mann dich noch sieht, dann frag ihn halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sein - @tamar

Antwort von Carina25 am 05.05.2008, 21:28 Uhr

hallo
ich kann dich schon irgendwie verstehen. also mit dem "noch sehen" haben wir überhaupt keine probleme, aber seit der geburt unserer tochter vor 10 monaten waren wir 2x zusammen weg. und es waren beides geburtstage von freunden. also hatten wir nicht wirklich einen abend für "uns"!!! das wird sich aber nächstes wochenende ändern. wir haben nämlich ein date miteinander und unsere süße hat ein date mit der oma. wir müssen auch dringend als "paar" mal wieder raus und was für uns machen.Wichtig!!!
wünsche euch das es bei euch auch bald klappt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sein

Antwort von shelly77 am 06.05.2008, 9:32 Uhr

hallo

kann dich sehr gut verstehen, auch wir mütter brauchen mal eine auszeit. vorallem zeit nur mit dem partner ist wichtig. wir gehen auch nicht oft alleine aus, würde gerne mehr, nur können wir uns nicht oft einen babysitter leisten :-( die omas und opas haben bei uns leider nicht wirklich grosses interesse an den enkeln, obwohl beide in der nähe wohnen.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sein

Antwort von Roxylady am 06.05.2008, 9:46 Uhr

Hi

versteh ich schon.
Hast du keine Omas und Opas die mal aufpassen könnten? Wir haben unsere Tochter für einen Abend bei denen "geparkt" und sind ins Kino gegangen. War sehr schön, manchmal braucht man Zeit für sich. Danach freut man sich umso mehr aufs Wiedersehen und sieht alles lockerer.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sein

Antwort von Sommerkind08 am 06.05.2008, 13:40 Uhr

Nach der Geburt unseres Sohnes vor 3 Jahren hatte ich lange nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen. Ich hatte da gar keinen Antrieb den Kleinen überhaupt alleine zu lassen, deswegen kann ich die 3 Monate bei Dir noch nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht gehts es mir ja ähnlich, wenn das Zweite jetzt im Sommer kommt. ;)

Wenn sich gar kein Babysitter finden läßt, kann man doch aber auch zu Hause improvisieren, was Schönes zu Essen machen oder ne Pizza bestellen, sich zusammen hinsetzen, am besten ohne TV und einfach mal bei einem Glas Rotwein und Kerzenlicht gemeinsam reden und entspannen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sein

Antwort von Mimo am 08.05.2008, 10:07 Uhr

Hallo liebe Tamar,

also ich kann das total verstehen, die Kinder sind wichtig aber eben auch die Ehe. Die geht einfach unter. Die Frau ist fertig vielleicht auch nicht gerade immer gut gelaunt, motzig und müde. Das ist klar das die Männer nicht immer Verständnis haben oder sich abwenden weil sie denken wir wollen unsere Ruhe.

Aber beruhige Dich das vergeht. Die Kinder werden größer.

Ich habe gerade die Krise meines Lebens. Ich habe drei Kinder und Hund. Alles dreht sich immer nur darum. Mein Mann hat seine Arbeit und kann mit anderen sprechen. Ich habe immer nur gemeckere von den Kindern. Selbst der Hund will immer irgendwas und dann denkt man und iiiiichchhhh. Ich will auch mal. Mein Mann hat sich zurückgezogen und ich habe geschrien Du siehst mich nicht mehr, Du liebst mich nicht mehr. Dann habe ich mir tolle Bücher von Chuck Spezzano besorgt und irgendwann kapiert, daß alles was ich ihm an den Kopf werfe selbst nicht tue. Ich wollte ihn auch nicht mehr sehen. Ich war so vertieft ins Gesehenwerden das ich ihn nicht mehr gesehen habe.

So viel gelernt und nachgedacht und habe gelernt, daß man geben muß weil man liebt und nicht weil man haben will. Angewendet und meinem Mann wieder zugehört ihn einfach wieder lieb gehabt ohne was zu wollen (war sehr schwer) aber siehe da sofort hatte ich wieder die ganze Aufmerksamkeit die mir gefehlt hat.

Geben und Nehmen müssen sich immer im Einklang befinden. Wer nicht mehr gibt bekommt auch nichts.

Alles Liebe und viel Erfolg

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.