Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 02.05.2008, 14:01 Uhr

Frage an euch

hallo habe mal eine frage ein vater der nur eine vaterschaftanerkennung hat hat er auch pflichten?es ist so wir sind noch zusammen wohnen auch zusammen aber er kümmert Sich überhaupt kein bischen mit um die kinder er geht weg und wenn ich mal sage ich möchte auch mal ein paar std auszeit haben fällt ihn aufeinmal ein das er weg gehen will.die beiden werden im juni 1 jahr und 2 jahre.hat er das recht nur zu machen was er will oder hat er wie gesagt auch pflichten?
LG nicol

 
9 Antworten:

Re: Frage an euch

Antwort von cata am 02.05.2008, 14:10 Uhr

na zumindest hat er eine unterhaltspflicht. da wuerde ich ihn mal fragen, ob er dann den babysitter zahlt, wenn er doch nicht verfuegbar ist.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 14:31 Uhr

Er hat auf jeden Fall eine Unterhaltspflicht. Seid ihr zusammen? Wenn ja, dann hat er natürlich pflichten, vielleicht kannst du die nicht einklagen, aber rein moralisch muss er auch Pflichten übernehmen. Ist doch normal in einer Beziehung. Mein Mann hat auch nicht das Sorgerecht für unseren Sohn, aber er übernimmt fast alle Pflichten, auch wenn wir noch nicht verheiratet sind. was sich aber in ein paar Wochen ändern wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch helena83

Antwort von nicolh am 02.05.2008, 16:06 Uhr

ja wir sind zusammen,also heißt das wenn er aber keine pflichten übernehmen will kann ich auch nichts machen.Nadann wünsch ich Dir viel erfolg in der Ehe ;-)
LG nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch helena83

Antwort von helena83 am 02.05.2008, 19:04 Uhr

Ich meinte nicht, dass du irgendwelche Rechte beim Gericht einklagen kannst. Natürlich hat er Pflichten, die sich in einer Beziehung gehören. Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch helena83

Antwort von nicolh am 02.05.2008, 20:57 Uhr

ja das ist mir ja klar das ich nichts vor gericht einklagen kann ich meinte nur wenn er sich an die pflichten nicht hält und sich nicht mit um die kinder kümmert kann ich also auch bloß nichts machen.wollte ja wissen ob er überhaupt pflichten hat da er ja kein sorgerecht hat und das wurde mir ja beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von mamafürvier am 03.05.2008, 10:52 Uhr

Er ist dein Lebensgefährte, dein Partner, der vater beider Kinder... Familie heißt das doch oder?
Es macht doch keinen Unterschied ob er Sorgerecht hat oder nicht. Er scheint einfach als Vater nix zu taugen, wenn er nix macht und einklagen hättest du vorher was sollen... nicht vor Gericht aber bei ihm. Mach ihm klar, daß er sich um SEINE Familie kümmern soll, für seine Kids da sein soll usw.
Leider hast du nicht viel geschrieben. Was tut er bzw. tut er nicht? Arbeitet er? Du? Wie ist alles aufgeteilt mit Kids und Haushalt.
Ich weiß wie viel Stress man mit 2 Kindern hat die so schnell nacheinander kamen und ich war echt froh, daß mich der Papa meiner Kinder gut unterstützt hat.
Wir waren nicht verheiratet, ich habe alleiniges SR, wir lebten zusammen.
Er ist izwischen mein Ex, lebt nicht mehr bei uns aber ich immernoch als Papa sehr present, hilfrech und zuverlässig. Die Kids leben bei mir, ich habe alleiniges SR aber er hat Rechte und Pflichten.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von helena83 am 03.05.2008, 20:43 Uhr

Genau das war auch mein Gedanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von aprilscherz2000 am 04.05.2008, 16:51 Uhr

Ich denke er hat Pflichten, die Du ihm auferlegen kannst!Er macht es sich gemütlich auf der Couch-da mußt Du dann plötzlich weg.Du bist verabredet und gibts ihm einen festen Termin, wenn er dann nicht kann, muß er sich halt um nen Babysitter mal bemühen.WEnn du ihm alles abnimmst und von vorne rein sagt, das Du selbst nix dran ändern kannst, wäre er ja blöd was zu tun! Ausserem können Einige!Männer nicht viel mitKleinkindern anfangen.Die Sonne scheint und es ist die beste zeit dies zu lernen.Kinderwagen durch den Park schieben wird er dochl wohl können?

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Jana2 am 09.05.2008, 15:07 Uhr

Sorry, aber SCHMEISS IHN RAUS, wenn er sich nicht kümmert! Er hat null RESPEKT vor Dir, das ist doch keine Basis! Liebst Du ihn wirklich, willst Du mit ihm alt werden? Siehst Du Euch in 10, 20 Jahren noch (glücklich) zusammen? Überlege Dir, was Du willst und rede mit ihm. Vl. braucht er nur einen Anstoss? Hastes ihm vl. zu leicht gemacht? Manchmal sind wir Frauen nämlich selbst Schuld an unserem Dilemma (ging mir selbst so...). Sei selbstbewusst, d.h. stehe zu deinen Bedürfnissen und zu Deiner Person. Das ist sicher nicht der bequemste aber der befriedigenste Weg! Ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber. Ein solidarischer Gruss von Frau zu Frau. Drück Dich ganz doll unbekannterweise! das Leben ist sooo kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.