Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 14.05.2008, 1:39 Uhr

@lovemum

sorry fuers kleinschreiben, hab baby im arm.
ich muss dich mal fragen, wie das gemeint war. was ist nicht erlaubt?
ich frag das auch nur dich, weil du trotz anderer meinung noch einen normalen ton anschlaegst. auf andere ausfaelligkeiten wuerde ich gar nicht reagieren.
und was meine meinung betrifft, die vertrete ich. es ist mir egal ob das hier den leuten passt oder nicht. auf dem gebiet mqach ich keine kompromisse, denn biologie entscheidet bei mir nicht ueber vaterschaft.
also was meintest du sei nicht erlaubt? wegziehen?

cata

 
10 Antworten:

Re: @lovemum

Antwort von Anjaunddavid am 14.05.2008, 7:39 Uhr

wenn man das gemeinsame(!) Sorgerecht hat, ist man als Mutter /(oder auch als Vater) verpflichtet, mit dem KInd nur so weit weg zu ziehen, wie es "zumutbar" ist und einen Umgang mit dem Kind weiterhin ermöglichen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von papi-ralf am 14.05.2008, 7:57 Uhr

... und sollt man weiter wegziehen (was ich ja auch tue demnächst) dann sollte man auch die konsequentz tragen und dem/der Ex zB. mit entgegenfahren dabei unterstützen seine/Ihre Kinder zu sehen.

Jedoch setzt das vernünftiges verhalten und reife voraus...

auch wenn ich nicht lovemum bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von LoveMum am 14.05.2008, 8:02 Uhr

Guten Morgen!

Also erstmal habe ich gestern im AE mal nachgelesen warum du so eine Meinung hast und ich war auch über deine Einstellung entsetzt.

Meines Wissens ist es nicht erlaubt, mit Kind so weit wegzuziehen wenn das GSR besteht. Ich weiß weder, was bei dir noch bei mimi-mami im Vorfeld passiert ist oder wer bei euch das SR hat aber eines weiß ich: Ein Vater bleibt IMMER der Vater, ob es der Mutter nun passt oder nicht. Und ich finde es ungeheuerlich wenn ein Paar GEMEINSAM ein Kind zeugt und die Mutter irgendwann, aus welchen Gründen auch immer meint, das Kind wäre ihr Eigentum und sie könnte tun und lassen was sie wolle.

Elisabeth's und anahid's Postings sind klasse, die sollten sich Mütter wie mimi-mami und du ja auch ausdrucken und wirklich mal zu Herzen nehmen.

Ich habe es schon oft geschrieben wie es bei mir und meinen Söhnen aussieht, will es aber hier nochmal tun:

Mein Ex ist ein Riesenarsch. Ok, wir haben viel zu jung geheiratet, hätten mit unseren Kindern noch warten sollen aber damals war es unser gemeinsamer Wunsch und wir haben uns auf beide Kinder unglaublich gefreut.

Er hat sich NULL um die Jungs gekümmert, war oft saufen, Fußballspielen und an Spielautomaten konnte er auch nicht vorbeigehen. Es gab immer wieder Spannungen bis er völlig ausgetickt ist. Dabei hat er mal eben unsere Wohnung zerlegt und mich zusammengeschlagen während mein 4 Monate alter Sohn auf dem Sofa lag.

Dann hat er mich mehrmals mit anderen Frauen betrogen bis er seine jetzige Partnerin kennengelernt hat und ich endlich den Mut hatte, ihn vor die Tür zu setzen. Zuerst hat er noch versucht, sich mit den Jungs zu beschäftigen, hat sie zwischendurch auch mal regelmäßig abgeholt aber irgendwann war komplette Funkstille. Das ist bis heute so, meine Söhne sehen ihren Vater vielleicht alle drei Monate mal und dann auch nur zufällig.

Mein Ex setzt bis heute ab und an Gerüchte in die Welt, ich wäre eine schlechte Mutter, er wäre der Supervater der sich immer und jederzeit um seine Kinder kümmert. Das Schlimme ist, viele Leute aus seinem Umfeld glauben ihm das auch noch. Ich könnte kotzen, zu ihm und seiner neuen Familie fahren und in sein Gesicht schlagen. ABER: Ich habe mit diesem Menschen mittlerweile komplett abgeschlossen, er bedeutet mir soviel wie mein Nutella vielleicht (und das ist immerhin etwas).

Meine Söhne hingegen lieben ihren Vater abgöttisch, sie sind traurig, daß sie ihn nicht oft sehen und ich versuche, sie aufzubauen und lasse mir immer wieder irgendwelche Sprüche einfallen wie: Euer Papa liebt euch auch, er kann es z.Zt. vielleicht nicht so rüberbringen aber seid euch sicher.

Mein neuer Freund ist ein kleiner Trost für meine Jungs, er beschäftigt sich mit ihnen, spielt Fußball mit allen vier Kids und ist einfach ein männliches Vorbild. ABER: Er bleibt nur der Kumpel, Kamerad, Berater meiner Söhne, einen Vater haben sie und das ist auch gut so. Von ihm hat Marco seine Augen, seine Nase, nicht von meinem Freund. Von ihm hat Marcel die Sturheit nicht von meinem Freund. Und DAS zu wissen ist sooooo wichtig für ein Kind!

Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen, er ist früh verstorben, vorher waren meine Eltern geschieden und einmal im Monat durfte ich ihn besuchen. Er war auch so ein Arsch, hat gesoffen, meine Mutter verprügelt, meine Geschwister vernachlässigt aber ich habe ihn über alles geliebt und noch heute stehe ich manchmal mit seinem Foto neben meinem Gesicht vor dem Spiegel und freue mich, daß ich seine blauen Augen habe und ich einfach weiß, woher ich komme.

Dieses war mein längstes Posting seit ich im Rub bin und ich hoffe, daß vielleicht mal die eine oder andere drüber nachdenkt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von +emfut+ am 14.05.2008, 9:19 Uhr

Frag mal Yola im AE-Forum. Die ist mit den Kindern weggezogen und hatte deswegen einen ewigen Rechtsstreit mit dem KV.

Ich will KEINEM (Yola vor allem nicht) gute Gründe für den wegzug absprechen. aber tatsache ist einfach, daß manche Gerichte das als Umgangvereitelung ansehen.

Wenn der KV nicht klagt - Glück gehabt. Aber das etabliert keine Rechtssicherheit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von hasebär73 am 14.05.2008, 9:59 Uhr

Du kannst das nicht einer Person vorschlagen, die Du nicht kennst! Du hast keine Ahnung, inwieweit sie in der Beziehung Mist gebaut hat! Inwieweit sie selber schuld hat, daß es auseinanderging.
Und schlägst trotzdem vor, daß sie dem Kind den Vater nimmt? Obwohl der Vater Kontakt möchte (manche Väter entwickeln spät Vatergefühle übrigens - solls auch bei Müttern geben)? Obwohle der Vater von seinem Kind Papa genannt werden möchte?
Weil sie die "Neue" nicht ausstehen kann (welch Wunder)?

Es kann ja Deine "Meinung" sein, schön und gut. Aber um jemandem so ein krasses Vorgehen vorzuschlagen, solltest Du zumindest eine Person der Beziehung persönlich kennen.

Wenn Du so ein krasses Vorgehen im anonymen Internet einer anonymen Person vorschlägst, die Du noch nie gesehen hast, die Du hier das erste Mal liest, ist das naiv und fahrlässig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von topsie am 14.05.2008, 10:48 Uhr

also ich denke ja, es gibt genügend mütter, die alle rechte hätten, weit weg vom papa zu gehen, den kontakt zu verbieten...doch bei denen gibt es auch vorgeschichten, alkohol, drogen oder schläge, da geht es dann darum, sei kind wirklich zu beschützen.

aber nur weil einem die ex nicht passt oder der papa die ersten 10 mon. nicht so war, wie man sich das gewünscht hätte, gibt einem das nicht einen ernsthaftemn grund, das kind dem papa vorzuenthalten.

im AE forum würde es eine menge mamas geben, die gott danken würden, das der papa endlich wach geworden ist und seine rolle ernst nimmt und das kind regelmässig zu sich nehmen will!!!!

ich bin da echt sprachlos, wenn eine mama aus so schwammigen gründen eigenbesitz am kind anmeldet (noch bekommen frauen kinder nicht ohne mann...oder habe ich was verpasst ;)), zumal ich zu denen gehöre, die gott danken würde, wenn der papa wenigstens alle 2 mon. überhaupt mal da wäre!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von cata am 14.05.2008, 14:52 Uhr

ok, solche zustaende wie bei dir hat es bei mir nie gegeben. die geschichte bei mir ist auch schon seit 10 jahren ausgestanden. mit einem mann, den ich derartig verachte, wofuer ich gruende habe, haette ich nie das sorgerecht geteilt. er ist sozusagen fuer uns gestorben. das sorgerecht habe ich mir erkaempft. ich bin aber schon vorher dorthin gezogen wo ich arbeit hatte. kein gericht der welt wird vorschlagen lieber hartz4 zu beziehen um den umgang zu ermoeglichen.
inzwischen hat meine tochter schon lange einen vater und auch drei geschwister. die biologie ist nur insofern relevant, wenn sie wissen will, wessen nase sie hat.
ich kann hier ganz sicher behaupten, dass ich beim 2.mal alles richtig gemacht habe und meiner tochter die besten moeglichkeiten verschafft habe.
sicher gibt es auch gescheiterte beziehungen mit aelteren kindern, wo andere regelungen getroffen werden. es ist auch was anderes mit 6 oder 10 den erzeuger zu besuchen als ein baby aus der hand zu geben. meine tochter war damals ein baby, was noch gestillt wurde. niemals haette ich sie mir auch nur fuer zwei stunden wegnehmen lassen.
das muss, finde ich, jeder fuer sich entscheiden. da haette ich mir nicht reinreden lassen. termine beim jugendamt habe ich immer ganz gelassen wahrgenommen, die leute dort kamen gegen meine argumentation nicht an. ansonsten hilft ein guter anwalt(der war single und ich auch, das war somit ganz praktisch) und aussitzen. ich sag ja, als mutter hat man da den laengeren arm.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von LoisWilkerson am 14.05.2008, 15:20 Uhr

"Von ihm hat Marco seine Augen, seine Nase, nicht von meinem Freund. Von ihm hat Marcel die Sturheit nicht von meinem Freund. Und DAS zu wissen ist sooooo wichtig für ein Kind!

Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen, er ist früh verstorben, vorher waren meine Eltern geschieden und einmal im Monat durfte ich ihn besuchen. Er war auch so ein Arsch, hat gesoffen, meine Mutter verprügelt, meine Geschwister vernachlässigt aber ich habe ihn über alles geliebt und noch heute stehe ich manchmal mit seinem Foto neben meinem Gesicht vor dem Spiegel und freue mich, daß ich seine blauen Augen habe und ich einfach weiß, woher ich komme."


Das hast du richtig schön gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke alex

Antwort von LoveMum am 14.05.2008, 15:24 Uhr

Und nun hast du es geschafft, mich zum weinen zu bringen, macht aber nichts :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen...

Antwort von LoisWilkerson am 14.05.2008, 15:32 Uhr

... das wollt ich wirklich nicht! Ich fand es aber wahnsinnig überzeugend, weil da soviel Inbrunst und viel persönliches drinsteckt. Wer das so nicht kapiert, kapierts gar nicht...

*LMganzfestedrückt*

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.