Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 19.03.2024, 20:50 Uhr

Kette

Ich kann dich da schon verstehen, ich trage zwar mittlerweile gern goldfarbenen Schmuck, habe es aber als ich jünger war auch nicht gemocht. Viele möchten ja auch keine goldfarbenen Eheringe.

Dein Mann hat es aber ganz bestimmt nicht absichtlich entgegen deinem Geschmack gekauft, er fand die Farbe vermutlich nicht wichtig. Und dass du schon einen anderen Anhänger bestellt hast, wusste er ja nicht.

Ich persönlich würde nichts tragen, womit ich mich nicht wohl fühle. Und du möchtest den Anhänger ja wegen der Bedeutung. Die goldene Kette erinnert dich aber nun mal nicht an den Kater, sondern daran, dass dein Mann gedankenlos und/oder ahnungslos war

Ich glaube, ich würde ganz ehrlich zu meinem Mann sein. Zuerst sagen, wie rührend du es fandest, dass er versucht hat, dir deinen Wunsch zu erfüllen. Aber du musst ihm gestehen, dass du schon selbst einen für dich richtigen Anhänger gefunden hast und diesen schon mit der Bedeutung aufgeladen hast. Er sollte nicht denken, dass du dir nachträglich die „bessere“ Kette gekauft hast. Am besten am Ende nochmal was positives sagen, zum Beispiel wie toll er dich unterstützt hat und dass dir das viel wichtiger ist als eine Kette.

Ich weiß schon, wie mein Mann reagieren würde: Er wäre etwas eingeschnappt, würde noch ein paar Mal blöde Sprüche dazu machen oder Anspielungen bei (un)passenden Anlässen. Aber nachtragen würde er es mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.