Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 16.07.2012, 9:21 Uhr

Kennt jemand das Beziehungskonto?

Ihr Lieben,
wir fangen gerade mit so einer Paartherapie mit Hilfe eines Buches an und gleich im ersten Kapitel bin ich hängen geblieben.
Es geht da ums Beziehungskonto. Da ist sehr hübsch beschrieben, wie eine Beziehung funktioniert und dass beide einzahlen und abbuchen. Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich von Anfang an viel mehr eingezahlt habe. Ob das jedem so gehen würde und dies gar kein objektiver Eindruck ist? Ob Frauen generell mehr einzahlen? Ob er anders eingezahlt hat?
Ich weiß auch gar nicht, was mir das jetzt bringt, auser Frust, Tränen, Trauer und Wut.
Eigentlich müssen wir jetzt einen Termin ausmachen um zu diesem Kapitel Übungen zu absolvieren. Ich weiß aber gar nicht, was ich erwarte kann, was das bringen soll, wofür das jetzt gut ist. Man soll ja nicht im Vergangenen wühlen sondern nach vorn schauen, aber erstens kann ich diese vielen Jahre Erfahrungen ja nicht ausblenden und mal eben von meiner Festplatte löschen und zweitens wird er sich ja nicht ändern, aber meine Sicht auf die Dinge kann sich ja auch nicht ändern, oder?

Wer heut etwas gehässiges schreiben möchte, erzähl es doch bitte seiner Parkuhr oder seinem Friseur!
Ich hab zumindest einen Satz aus dem Buch versucht zu beherzigen, dass wenn die Energie, die bei einer Trennung verbraten wird in die Beziehung gesteckt werden könnte, viele Ehen zu retten wären und falls man sich nachher doch trennt, man zumindest weiss, dass man es wirklich versucht hat und nicht leichtfertig weggeworfen hat.

Also Mädels, was empfehlt ihr mir zu dem Kapitel, einfach mal auf mich zukommen lassen, den Fachleuten vertrauen, vielleicht ergibt sich doch was sinniges bei den Übungen? Ich möchte wirklich nicht negativ rangehen, hab mich voll Elan auf das Buch gestürzt, bin auch eigentlich gar nicht der negative Typ, aber wenn mich schon das erste Kapitel in die Verzweiflung treibt? Kann das zur Einleitung nicht einfacher losgehen? Gleich mit diesem Hammer? Oder ist das mein Pech, dass es für mich so schwierig scheint? Liegt das an unserer Krise, dass es mir so schwer scheint? Was ergibt eure Bilanz eures Kontos?
Bin wie immer gespannt, was mir das auspacken meines Gefühslebens vor euch heut so bringen mag...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.