Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 14.09.2005, 23:06 Uhr

k-h zeigt die andere möglichkeit..

Wenn man aber Ehrlichkeit vom anderen erwartet, dann muss man selber ehrlich sein. Und Fakt ist: du hast sein Handy genommen und darin gelesen. Das solltest du ehrlich zugeben. Wenn du Gewissensbisse hast, dann sag auch das. Tut mir Leid, ich hab's nicht ausgehalten, aber ich musste in dein Handy schauen - ich weiß, es ist nicht toll, aber ich will ehrlich sein. So, dann hast du erst Mal das erledigt (ehrlich sein). Dass DU "unmoralisch" gehandelt hast, rechtfertig aber noch lange nicht sein Verhalten oder sagt, dass er das dann auch darf oder dass er dir dann verheimlich darf, was in den SMS stand oder was da läuft. Das heißt, selbst wenn du in sein Handy geschaut hast, muss er trotzdem Mal erklären, was das soll! Egal, ob das nun "nur flirten", "er versteht sich einfach nur gut mit ihr" oder mehr ist - er kann das ja selber Mal erklären - an der Stimme, am Gesichtsausdruck, an den Pausen oder daran, dass er mit dir lieber darüber diskutiert, dass du in sein Handy geschnüffelt hast, wirst du erkennen, ob er lügt oder nicht.
Grundsätzlich finde ICH es nicht schlimm, wenn man zusammen ist, dass man in den E-mails oder SMS des anderen rumschnüffelt - wenn ein Verdacht da ist. Natürlich sollte lieber nie der Verdacht da sein. Natürlich sollte man lieber Vertrauen haben und immer ehrlich sein. Aber irgendwas muss doch gewesen sein, dass dich zum Zweifeln gebracht hat, warum du überhaupt in sein Handy nachgeschaut hast. Da läuft also eh schon was schief.
Natürlich hat der andere auch eine Privatssphäre, und ich fänd das auch nicht toll, wenn mein partner aus reiner Kontrolle immer wieder Mal in mein Handy reinschauen würde - aber auf der anderen Seite habe ich nichts zu verbergen! Das ist immer so ne Sache :)

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.