Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elamaus am 14.09.2005, 10:28 Uhr

Heiraten, aber ER möchte noch warten...*GRRR*

HALLO,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier gelandet.
Habe da auch gleich eine Frage, undzwar:
Mein Freund und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben 2 wundervolle Söhne. So weit alles Gut & Schön. Unsere Beziehung war bisher wie eine Achterbahnfahrt - mal ging es rauf - mal runter. Trotzdem gehören wir zusammen, weil wir uns lieben!
Das Problem ist nur, ich würde ihn schon nach so langer Zeit gerne heiraten, aber ER möchte (noch) warten. Da frage ich mich, worauf denn, bitteschön?! Auf was Besseres als mich? Er sagt, daß er mich über alles liebt...aber finanziell würden wir es uns derzeit nicht leisten können und da wären ja auch noch meine diversen Stimmungsschwankungen, an denen er ganz schön zu knusern hat. Da hat er auch recht mit, denn ich bin bei Streitereien oft aufbrausend und verliere schnell die Nerven. Stimmt! Ich arbeite aber daran. *g*
Nur deshalb aufs Heiraten verzichten? Wäre das Grund genug für Euch keine Heirat einzugehen?
Eure Meinungen zum Thema würden mich mal interessieren.
LG
Ela

 
12 Antworten:

Re: Heiraten, aber ER möchte noch warten...*GRRR*

Antwort von frabi67 am 14.09.2005, 10:44 Uhr

Also Gründe wären das für mich nicht. Wie du schon geschrieben hast, worauf will er noch warten. Nach 10 Jahren sollte man sich in- und auswendig kennen. Klar ist eine Hochzeit teuer, aber man kann sie auch günstiger gestalten.

Wenn ihr schon so lange zusammenlebt, gehe ich mal davon aus, dass euer Haushalt komplett eingerichtet ist. Also kann man sich doch anstelle von Geschenken für den Haushalt, Getränke wünsche. Sozusagen eine Mitbringhochzeitsparty. Jeder bringt etwas zu trinken (harte Getränke oder Wein) mit und dazu noch einen leckeren Salat oder einen Braten. Ihr besorgt die Softgetränke, Baguette oder Brot. Den Raum und die Hochzeitstorte kann man sich wunderbar von den Schwiegis sponsorn lassen.

Hast du deinem ''Zukünftigen'' mal gesagt, was ihr an Steuern spart, wenn ihr heiratet? Bei 2 Kindern ist das nicht zu verachten. *zwinker*

Mach ihm doch einfach einen romantischen Heiratsantrag, mal sehen, was er dann sagt. Aber gebe einen Termin bekannt.

Ich drücke dir die Daumen

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiraten setzt eine Willenserklärung voraus !

Antwort von Schwoba-Papa am 14.09.2005, 11:01 Uhr

Und die gibt er nicht, also wird er seine Gründe haben ! Ob plausibel oder nicht ist egal.
Er möchte (noch) nicht und der Entschluß muß respektiert werden und ob damit Konsequenzen verbunden sind liegt an dir selbst.

Wahrscheinlich hat er die Befürchtung deine "Mühen" lassen nach Eheschließung nach :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht möcht er keine "billige" Hochzeit und das Geld für dcih zusammen sparen???

Antwort von Kleine.Blume.NRW am 14.09.2005, 11:41 Uhr

...man darf doch nicht immer davon außgehen das Männer einen nicht wollten??? Nur weil wir sie nicht verstehen, vielleicht will er dir was besonderes bieten und dafür sparen. Kannst im ja das mit der "Mitbring-Hochzeit" vorschlagen und schauen wie er reagiert.
Ich wollte auch eine wunderschöne Weiße-Hochzeit und das wartet hat sich gelohnt.
2. denke ich auch das er sich mit dem Gedanken auseinandersetzten muß das deine Mühen nachlassen könntet, das es "für immer" ist. Lasse ihm doch etwas Zeit, mit drängeln kommt ihr nur in ein tief. Mache schönes Sachen mit ihm und ganz unerwartet, wenn das Thema etwas abgekühlt ist, kannst du ihm einen Heiratsantrag machen. :o)

Viel Glück, LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten, aber ER möchte noch warten...*GRRR*

Antwort von vallie am 14.09.2005, 12:47 Uhr

also wenn ihr schon 10 jahre ohne trauschein zusammenlebt, warum muß es denn jetzt auf biegen und brechen sein ???
schließe mich schwobi an, wenn er nicht will, will er nicht und einen heiratsantrag würde ICH IHM niemals machen *doppelkreisch* !!!
wobei ich aber schon die gefahr sehe, daß du mit diesem mann nie unter die haube kommst, aber so what ???!!!
regel sonst, was zu regeln ist und gut is !!! er wird seine gründe haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum hast Du diese Schwankungen?

Antwort von simone34 am 14.09.2005, 13:12 Uhr

Schwaches Nervenkostüm? Zuviel Temperament? Sag mir bloß nicht, die Hormone!

Hallo erstmal,
vielleicht denkt Dein Mann, Du bemühst Dich nur, um ans Ziel zu kommen und hinterher ist alles wieder beim alten. Männer leiden ganz schön unter unseren, teilweise berechtigten Launen. Vorallen wenn sie etwas sensibel sind.
Drängel ihn nicht, Du weißt ja, da geht dann garnichts mehr. Ich kann Dich ja verstehen, so eine Heirat rundet das Ganze noch ab, aber warte lieber, bis er auf Dich zu kommt. dann weisst Du, dass er es auch will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich dreht sich bei uns nicht nur alles ums Thema "Heiraten"

Antwort von Elamaus am 14.09.2005, 13:55 Uhr

. Es ist ja nicht so, daß ich ihm damit ständig nerven tue. Nur wenn das Thema mal angesprochen wird, tut er gleich so, als würde ER es überhören, so nach dem Motto "Haben wir heute nicht schönes Wetter?" Grrr, da könnte ich...
Außerdem wußte er von Anfang an, daß ich irgendwann heiraten möchte. Wenn`s nach MIR gegangen wäre, hätten wir schon nach 1 Jahr geheiratet. Aber im nachhinein ist es gut so, daß wir es nicht so früh getan haben. Wir waren damals noch etwas zu jung gewesen. Trotzdem, er sagt immer, wie sehr er seine kleine Familie liebt und daß er alles für uns tun würde, damit es uns gut geht - warum um Himmels Willen heiratet er mich nicht?! Damit würde er mir einen Herzenswunsch erfüllen...ich wäre die glücklichste Frau der Welt! Aber mit seiner Art bezüglich "Heiraten" treibt er mich noch in den Wahnsinn! *gg*
Vielleicht liegt es auch an meiner Art, denn ich bin ein sehr dominanter Typ, wurde mir schon oft gesagt. Und er sagte mir auch mal (aber damals nahm ich es als Scherz auf), daß er Angst hätte, total unterm Pantoffel zu stehen. Damals mußte ich darüber bloß schmunzeln. Nur ich kann ja nix dafür, daß er so schlecht aus sich rauskommt. Er sagt ja zu vielen Dingen immer JA und AMEN. Ich möchte es aber nicht (immer). *g* Ich wünsche mir auch mal einen Mann, der sagt was Sache ist...mal auf`n Tisch haut...und sagt SCHLUSS DAMIT! Macht er aber nicht... Er ist so richtig schön gutmütig und kritisiert mich dann, ich wäre dominant. So einfach kann man(n) sich`s auch machen.
Es kann aber auch sein, daß er sich vieles von seinen Kumpels abguckt. Die sind nämlich auch alle nicht verheiratet, obwohl Einige schon Kinder haben. Und da wollen komischerweise auch die Frauen heiraten - eben nur die Männers nicht. *g* Merkwürdig!
Wie gesagt, ich möchte nicht irgendwann als altes Weib vor dem Traualtar stehen und mich trauen lassen. Dafür muß ICH jung sein! Und ich warte bestimmt keine 10 Jahre mehr, bis ER um meine Hand anhält. Und ICH werde IHM keinen Antrag machen...da bin ich zu altmodisch. *schluchz*

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich dreht sich bei uns nicht nur alles ums Thema

Antwort von vallie am 14.09.2005, 14:12 Uhr

na elamaus, deine stimmungsschwankungen sind manchmal wirklich etwas, na sagen wir gewöhnungsbedürftig, mußtest du nicht kürzlich ständig an einen anderen denken ??? :-)))
sorry, aber vielleicht kennt dich der herzbube wirklich ziemlich gut ???
ich würde dich auch nicht heiraten, ganz ehrlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Elamaus am 14.09.2005, 14:21 Uhr

Mußt Du auch nicht;-)
Aber Spaß beiseite. Natürlich habe ich mit Stimmungsschwankungen zu tun. Aber was mein Freund nicht weiß, was ich insgeheim für Fantasien habe. Aber muß man(n) das überhaupt? Kleine Geheimnisse erhalten auch die Liebe bwz. bringen Pep in die Partnerschaft, denke ICH zumindest. Und nur weil ich mal an einen Anderen dachte, heißt das noch lange nicht, daß ich meinen Freund nicht liebe. Sogar ein Seitensprung kann Pep in eine Beziehung bringen. Muß aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 14.09.2005, 14:29 Uhr

nein, das heißt es nicht, daß du ihn nicht liebst deswegen, aber ich weiß nicht, ob das voraussetzungen für "den bund der ehe" sind, wenn man schon im vorfeld mit dem fremdgehgedanken spielt ???!!!
versteh mich nicht falsch, aber versteif dich nicht zu sehr auf den heiratsgedanken, den anderen mann konntest du dir ja offensichtlich auch aus dem kopf schlagen...oder ???? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 14.09.2005, 14:38 Uhr

Naja, irgendwie schon, aber (leider!) sehe ich ihn meist dann, wenn wir bei den Schwiegereltern auf dem Lande zu Besuch sind. Und es ist schon eine komische angespannte Situation, wenn wir miteinander reden. Weil eben die Sache von damals zwischen uns steht. Aber trotzdem können wir Beide schweigen wie ein Grab! Und Beide wissen/wußten wir, daß es rein sexuell war...nicht mehr - nicht weniger. Auch wenn ich desöfteren mal an damals zurück denke. Aber Gott sei Dank habe ich auch mit meinem Schatz tollen Sex, sonst würde die Sache wohl etwas anders aussehen. *g*
Aber was sind denn gute Voraussetzungen für eine Eheschließung??? Würde mich mal interessieren. Kein Mensch ist frei von Fehlern/Fehltritten. Man(n) oder Frau können niemals NIE sagen bzw. sollte man es nicht sagen. Ich weiß dennoch, ich liebe meinen Freund und unsere Kinder über alles und ich möchte mit ihm alt werden. Und ich finde es etwas traurig, wenn ER mich nicht heiraten möchte. Er sagt ja nix bzw. wenig zum Thema, das ist ja das Schlimme! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

später, ich muß schnell wech !!

Antwort von vallie am 14.09.2005, 15:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von vallie am 14.09.2005, 17:06 Uhr

also, mit sicherheit ist es keine gute voraussetzung mit gedanken an einen andern zu heiraten oder ????
ansonsten sollte man schon mit dem anderen alt werden wollen, ihn so akzeptieren, wie er ist usw...das ist wohl individuell verschieden...
natürlich kann man seine hand nicht für sich oder den anderen ins feuer legen vor allem nicht für immer, aber schon vorher ??? na ich weiß nicht...
männer sind ja auch oft nicht die vielreder, er will nicht, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.