Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30041984 am 14.09.2005, 13:22 Uhr

Es ist besser geworden!:-)

Hallöchen!
Ich habe hier sehr oft gepostet, weil ich Probleme mit meinen Freund hatte. Er arbeitet außerhalb und es kam jedes Wochenende zum Streit. Wir versuchen uns jetzt jedesmal zusammen zu reißen und das klappt. Wir haben beide Einsicht gezeigt. Dadurch streiten wir nicht mehr so. Hoffentlich hält das jetzt auch an. Mein Freund kommt schon Donnerstagabend nach Hause und Freitag gehen wir dann essen. Da nimmt mal meine Mutter für die Zeit das Kind. Darüber freue ich mich sehr, dass sie sich mal dafür angeboten hat. Da haben wir auch mal paar Stunden für uns!:-)
Euch Danke ich sehr, dass es mir wieder besser geht und ihr mir so liebe Tips und Ratschläge gegeben habt!
Lieben Gruß!

 
2 Antworten:

Re: Es ist besser geworden!:-)

Antwort von veralynn am 14.09.2005, 14:07 Uhr

hi

super! ich gratuliere euch beiden zu eurer kompromissbereitschaft, besser späte einsicht als gar keine ;-) darf ich dir aber jetzt doch noch einen tipp geben???? mach dir keine zu grossen vorstellungen, wie der abend zu zweit ablaufen soll. auch dein freund sollte keine allzu grossen erwartungen an die gemeinsame zeit stellen. denn es könnte ganz einfach sein, dass etwas nicht so klappt wie ihr euch das vorstellt und dann ist die enttäuschung um so grösser. (könnte ja z.b. sein dass einer von euch krank wird, oder babysitter ausfällt, oder du die mens bekommst oder oder oder) wünsche ich euch natürlich nicht, aber ihr müsst trotzdem damit rechnen, dass nicht alles so perfekt sein wird. und damit dies aber möglichst nicht passiert, versuch mit deinem partner genau zu besprechen, was du von der gemeinsamen zeit erwartest oder dir wünschst, was er sich wünscht und versucht das auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. versucht möglichst gegenseitig aufeinander einzugehen und rechnet damit, dass ev. auch etwas dazwischen kommt! dann kann gar nichts mehr schief gehen! und du wirst sehen julchen, wenn es diesmal klappt dann wirst du die nächste woche viel einfacher durch kommen und dich auf eure gemeinsame zeit mehr freuen können. ich finds wirklich klasse, wie du das jetzt machst und wie du die ratschläge hier annimmst. das ist ein zeichen von grosser stärke! bravo! und viel glück

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Julchen30041984 am 14.09.2005, 14:20 Uhr

Hi!
Es hat aber viel Kraft gekostet, dass es einigermaßen wieder ok ist mit uns. Ich hoffe natürlich auch nicht das was dazwischen kommt Freitag, aber so wie du sagtest man weiß ja nie. Ich glaub eigentlich nicht das es passiert. Meine Mutter hat heute schon wieder gesagt, dass sie dann mit ihr in die Stadt fährt und vielleicht findet sie ja was für die Kleine. Darüber freue ich mich sehr. Mein Freund freut sich auch sehr, dass wir Freitag mal ohne Kind sind und dann einfach mal in Ruhe essen gehen können. Mehr Vorstellungen habe ich gar nicht, außer das man mal in Ruhe zu zweit romantisch essen gehen können. Ich glaub, mein Freund wünscht sich auch nur das wie ich. Das ist schon echt lange her wo wir mal alleine essen gegangen sind. Ich freue mich einfach darauf und hoffe das alles klappt und nichts dazwischen kommt. Danke für deinen Ratschlag von eben!
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.