Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 14:17 Uhr

Bitte helft mir :(

Ach ich weiß auch nicht :(
Ich bin zur Zeit ziemlich traurig.

Wie manche sicherlich wissen, lebe ich mit meinem neuen Partner u. meine zwei Töchter zusammen. Wir haben uns ineinander verliebt u. alles war so herzlich u. warm.
Jetzt ist viel Altag dabei.
Jetzt sehe ich viele Sachen mit anderen Augen. Mir war immer bewusst, dass es natürlich für den neuen Mann in meinem Leben nicht einfach sein wird mit einer "kleinen Familie".

Jetzt jedoch bin ich von Tag zu Tag mehr enttäuscht. Oft haben wir beide das Gefühl nicht zusammenzupassen.
Er ist sehr ruhig, spricht leise, bei einer Diskussion oder Streit äußert er sich kaum. Streite sozusagen gegen die Wand :/ u. das bringt mich noch mehr auf die Palme. Ich kann mit ihm keine richtige Diskussion führen :(

Er ist schnell beleidigt... ich darf ihn nicht ärgern (liebevoll ;)). Ich frag ihn mittlerweile schon ob ich ihn bissi ärgern darf, ansonsten ist er immer gleich genervt.

Er trinkt keinen tropfen Alkohol, nicht mal Sylvester stößt er mit einem glas sekt an :/
Respektier ich, aber auf dauer her gesehen...
ich gehe gerne mal weg u. feier. Da prallen zwei Welten aufeinander :(

Er is Kaufm. im Einzelh.... unterschiedl. arbeitszeit.
Er bemüht sich nicht mal aufzustehen um mit UNS zu frühstücken.
Heute ist er um halb 12 aufgestanden u. um halb 2 auf Arbeit.

Ich habe ihn sooft drum gebeten, mal eine Ausnahme zu machen u. mit uns gemeinsam den Morgen zu beginnen.

Er tut immer so verdammt cool rum, will ein geiler Typ sein. Profiliert sich mit seinem neuem Auto (Audi A4 Avant - sportlich). Hat er angeblich gekauft wegen uns weils ja ein Kombi ist. Wunschkennzeichen ist es auch...
aber was nützt mir das alles?!

Das was ich vorher (seine ruhe, das gutmütige,etc.) an ihn geliebt habe, weil mein ex total das Gegenteil war... hasse ich jetzt an ihm.
Das liegt daran, weil ich oft den Eindruck habe, dass die Ruhe u. die Geduld mehr Faulheit ist :(((
Aber nur zu Hause!!!

Auf der Arbeit is er ein guter u. nicht verzichtbarer Angestellter *kopfschüttel*

Bitte bitte helft mir u. gibt mir Rat.
Ich bin sooo endlos traurig :(

LG
Tina die das alles gar nicht mehr fassen kann :(

 
16 Antworten:

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von Julchen30041984 am 14.09.2005, 14:27 Uhr

Hallöchen!
Erstmal tut es mir leid, dass du so traurig bist.
Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Wenn nicht, dann versuche ihm klar zu machen was dich bedrückt und das du traurig und unglücklich bist wie es zur Zeit ist. Vielleicht sieht er das ja dann ein und ändert sich.
Ob ich dir nun damit helfen konnte, weiß ich nicht, aber ich wünsche dir viel Kraft dafür und alles Gute.
Hoffentlich wird es wieder mit euch!
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von Suka73 am 14.09.2005, 14:28 Uhr

Drum prüfe wer sich ewig bindet *g*

Obwohl man ja immer sagt, dass Gegensätze sich anziehen finde ich schon, dass man ein paar grundlegende Sachen (z.B. Hobbies) gemeinsam haben sollte. Natürlich ist es für einen Wirbelwind auch mal schön, wenn man eine Ruhepol daheim hat. Aber auf Dauer kann das sehr stressen. Ihr habt einfach zwei völlig verschiedene Charaktere, was wie gesagt nicht immer schlimm sein muss, Dich aber anscheinend sehr belastet.

Ich würde das Thema direkt ansprechen und nach Kompromissen suchen. Gibt es nicht irgend etwas, was Ihr zusammen unternehmen oder machen könnt? Warum ist es ihm nicht möglich morgens mit aufzustehen, arbeitet er Schicht? Ich finde es einfach auch ein Zeichen von Liebe und Zusammenhalt wenn gemeinsam gefrühstückt wird (sofern der Andere nicht nachts um 2 von der Nachtschicht kam) Meine Eltern handhaben das immer noch so, selbst wenn mein Dad um 6 Uhr ausm Haus muss, meine Ma steht IMMER mit ihm auf und macht ihm ein Käffchen. Und weißt Du warum? Ich habe meine Ma nämlich mal gefragt (in meinen jugendlichen Jahren *g*) und gesagt, dass ich das sowas von dämlich finde, sie könnte doch morgens 2 Stunden länger schlafen. Meine Ma hat gesagt, sie möchte sich von meinem Vater jeden Morgen richtig verabschieden weil sie nie das Gefühl haben möchte, wenn ihm mal was passiert, sie hätte sich nicht von ihm verabschiedet... Das fand ich irgendwie toll!

Schau es Dir noch ne Weile an. Kenne das aber aus eigener Erfahrung und muss Dir sagen, dass ich ebenfalls mit so jemandem zsammen war. Zwar nicht lange aber immerhin. Und eines Tages kam jemand der genau meinen Interessen entsprach und diese mit mir teilte. Was meinst wie schnell der Ruhepol aus dem Haus war...

Alles Gute Dir
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 14:41 Uhr

genau das ist ja der Grund warum ich so traurig bin.

Soooo oft habe ich mit ihm darüber geredet.
Klar machen wir was zusammen als Familie wenn er Urlaub hat oder einen Tag frei hat unter der Woche weil er Sa arbeiten muss. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte unter der Woche im Alltag mehr "famiiensinn" bei ihm spüren u. das tu ich nicht :(

Deshalb... ich weiss nicht mehr was ich tun kann/soll.
Es liegt doch an ihm was zu ändern oder seh ich das falsch.

Er arbeitet keine schicht. Aber halt meist von 10 - 19 Uhr, 12 - 19 Uhr, manchmal auch von früh 6 oder 8 Uhr...

Ausnahme gibts wenn sie Lieferung haben dann arbeitet er oft bis abends 22 Uhr.

Um Gottes Willen... er soll ausschlafen, aber wenn er später anfängt zu arbeiten warum kann er dann nicht ein wenig eher aufstehen um zusammen zu frühstücken?

Aber das is ja nur ein kleiner Pkt. :(

Letztens fragte mich meine Nachbarin ob mein Freund mir im Haushalt helfen würde. Ich sagte nein :(
Er tut auch keinen Strich!
Daraufhin meinte sie: "meiner schon, Gott bin ich froh" ...und sie hat nur ein Kind *seufz*

Traurig traurig... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir :(

Antwort von Frank NRW am 14.09.2005, 14:59 Uhr

Nun ja, unter der Woche kann auch ich meiner Familie kaum zur Verfügung stehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Frank

Antwort von mamaselio am 14.09.2005, 15:14 Uhr

Naja sie verlangt ja nicht Gott weiss was, aber zusammen fruehstuecken, wenn man erst spaet zur Arbeit muss muesste schon gehen, oder?

Mein Mann ist auch kaum verfuegbar. Er hat einen super anstrengenden Job und ist etwa alle 1,5 Monate fuer drei Wochen in Asien. Wenn er zu Hause ist, hat er auch kaum Zeit und viele Dinge, die mir Spass machen (Spielplatz mit meinem Sohn, Schwimmbad, Krabbelgruppe) mache ich allein, weil er sich da einfach langweilt.
Er ist halt so. Ein Sofatyp der gern schweres liesst und Musik hoert. Spielplatz Small Talk kann und mag er nicht. Ich bin da ganz anders...
Am Anfang hat mich das gestoert und hin und wieder nervt es mich, aber er ist halt so und ich mag auch niemanden zwingen. Ich denke die Vater Sohn Beziehung wird enger, wenn der Kleine etwas groesser ist und sie sich zusammen Fussball oder Rubgy anschauen oder ein Videospiel machen (das hasse ich). Im Grossen und Ganzen sollte man da nicht zu viel erwarten, aber fruehstuecken kann er schon mit der Familie. Mein Mann will auch oft nicht raus am WE, aber da mach ich einfach Tueren und Fenster auf und seusel "der Kaffee ist fertig". Also soviel Gemeinsamkeit muss schon sein, wenn jemand nicht gerade Nachtschicht arbeitet.
Wenn er im Haushalt nicht hilft gibt es nur eine Loesung: Putzfrau. Ist bei uns auch so. Er hat keine Lust und das verstehe ich, aber ich habe auch keine Lust also muss man sich Hilfe von aussen zu holen. Es lohnt nicht sich ueber dreckige Tassen zu streiten...
Wenn er Geld fuer einen A4 hat, dann langt es auch fuer eine Putzfrau, oder?
Liebe Gruesse
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Frank

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 15:27 Uhr

A4 ist gebraucht ;)

Nein und meinen Haushalt führe lieber schon selbst allein. Damit habe ich keine Probleme u. den hab ich auch in Griff.

Es geht einfach nur um das Miteinander u. den anderen mal entgegenzukommen, einen Gefallen zu tun.
Sich Bemühen... ein geben u. ein nehmen... davon merke ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Frank

Antwort von Frank NRW am 14.09.2005, 15:29 Uhr

nein nein, sicher muss ein gemeinsames Frühstück drin sein. Bei uns klappt das in der Woche nicht. Meine bessere Hälfte steht um 7 auf; ich fahre um 7.30 und unsere beiden Mäuse werden - komisch aber immer - punkt 8 wach.

Frühstück klappt nicht, meine Frau macht sich fertig und ich bereite meine Arbeit vor.

Am Wochende hingegen frühstücken wir regelmäßig zusammen, es sei denn, wir schlafen länger, dann wird das Frühstück halt aufs Mittagessen verlegt.

Im Haushalt helfe ich übrings so gut es geht mit. Macht mir teilweise sogar Spass ;-)

"Wenn er Geld fuer einen A4 hat, dann lngt es auch fuer eine Putzfrau, oder?"

Oder aber das Geld reicht gerade wegen dem A4 nicht für eine Putzfrau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dosenfrüchtchen

Antwort von Frank NRW am 14.09.2005, 15:33 Uhr

"Nein und meinen Haushalt führe lieber schon selbst allein."

Das bekomme ich - wenn ich mithelfe - auf immer zu hören :-)

"Es geht einfach nur um das Miteinander u. den anderen mal entgegenzukommen, einen Gefallen zu tun."

Das ist doch mE das mindeste. Wenns daran fehlt, würde ich mal schauen, wie es sonst so bei euch läuft. Vielleicht nervt ihn ja tierisch was, nur sagt ers nicht?

"davon merke ich nix. "

Vielleicht erwartest Du zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Dosenfrüchtchen

Antwort von mamaselio am 14.09.2005, 15:42 Uhr

Du klangst halt auch irgendwie wegen der Hausarbeit frustriert. Fuer mich hoerte sich das so an, als du von deiner Nachbarin sprachst ( die mit dem Mann der schoen hilft).

Ansonsten ist das schwer zu beurteilen. Vielleicht gibt er ja, aber du siehst es nicht? Die Sache mit dem Wagen...ein A4 ist ein Kombi und tatasaechlich auch ein Familienauto. Vielleicht hat er da ja fuer sich einen Kompromiss gemacht und haette lieber einen gebrauchten Audi TT (dieser kleine Flizter)gekauft?? Manchmal sieht man halt nicht was der Partner tut, weil man genervt ist und es nicht sehen will (geht mir persoenlich oft so). Ich hatte letztens gepostet, dass mir mein Partner auf den Wecker geht, dass er zu oft anruft...andrerseits beschwer ich mich auch schon mal, dass er sich nicht genuegend interessiert. Manchmal kann man es mir schwer recht machen. Wie ist das bei dir?

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Frank

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 15:44 Uhr

Putzfrau?!
Muss man eine Putzfrau haben, weil man einen gebrauchten A4 fährt *kopfkratz*

Nö... ich organisiere u. mache meinen Haushalt lieber alleine. Ich bin damit ja nicht überfordert. Darum geht es doch nicht.
Abgesehen mag ich es nicht, wenn eine andere Frau in meinem Haushalt rumwuselt :)

Es enttäuscht mich eben deshalb, weil er abends meist sehr spät von der arbeit kommt. Meine Kleinste schläft dann schon u. Lea geht genau dann ins Bett wenn er heimkommt. Es reicht ja nicht mal für ein gemeinsames Abend essen.

Deshalb bin ich so enttäuscht das wenn die Möglichkeit besteht er nicht mal dann aufsteht damit "wir" vom gemeinsamen Morgen was haben.

Und das meine ich eben mit "keine Bemühung zeigen". Davon bin ich so sehr enttäuscht u. fühl mich mittlerweile auch nicht mehr geliebt bzw. flachen meine Gefühle auch immer mehr ab.

Er wahr vorher lange Zeit single... war schon immer so, dass er bis Mittags geschlafen hatte. Aber jetzt kann er das einfach nicht mehr bringen.

Ich fragte ihn damals, ob er sich dessen Bewusst ist auf was er sich einlässt mit Familie etc..

Er meinte damals wortwörtlich, er ist sich die tragweite seiner Entscheidung bewusst.

Und schon damals meinte ich dann is fei nix mehr mit lang schlafen u. sich im Bett breit machen. Dann wirds Nächte geben da liegen wir zu viert im Bett ;)

Tja alles nix mehr da von seiner anfänglich Rede *kopfschüttel*
Bzw... es is noch nie so gewesen :(

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dosenfruechtchen

Antwort von Frank NRW am 14.09.2005, 16:12 Uhr

"Putzfrau?!
Muss man eine Putzfrau haben, weil man einen gebrauchten A4 fährt *kopfkratz*"

Ähhh, das hab ich nicht gesagt!


"Es enttäuscht mich eben deshalb, weil er abends meist sehr spät von der arbeit kommt. Meine Kleinste schläft dann schon u. Lea geht genau dann ins Bett wenn er heimkommt. Es reicht ja nicht mal für ein gemeinsames Abend essen."

Passiert mir aber auch. Zwar versuche ich mir jeden Abend zumindest eine Std. Zeit für die Kleinen zu nehmen - nehme meine Akten dann mit nach Hause - klappt aber leider nicht immer :-( Sei doch froh das er Arbeit hat.


"Deshalb bin ich so enttäuscht das wenn die Möglichkeit besteht er nicht mal dann aufsteht damit "wir" vom gemeinsamen Morgen was haben."

Das wiederum versteh ich; macht mir aber Sorgen.


"Er wahr vorher lange Zeit single..."

Vielleicht vermisst er diese Zeit ja? Kommt bei mir - und ich will behaupten: bei fast allen Männern - auch schon mal vor.

"Ich fragte ihn damals, ob er sich dessen Bewusst ist auf was er sich einlässt mit Familie etc..
Er meinte damals wortwörtlich, er ist sich die tragweite seiner Entscheidung bewusst."

Fraglich ist aber, was er sich vorstellte. Glaub mir, da gehen die Vorstellungen manchmal auseinander!

"Tja alles nix mehr da von seiner anfänglich Rede *kopfschüttel*
Bzw... es is noch nie so gewesen :("

Frage ist doch, was will oder wollte er wirklich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 16:50 Uhr

"Frage ist doch, was will oder wollte er wirklich?!"

Er wollte uns!

Tja aber mittlerweile frage ich mich das auch :(

Aber angeblich findet er ja das alles o.k. und sieht das nicht sooo ernst. Es ist auch nicht sooo ernst.
Aber er geht absolut nicht auf mich ein u. das finde ich ist wohl das auschließl. Problme, dass er meine Bitten absolut ignoriert.

Er kann sich auch seit 10 Monaten für NIX entschuldigen. Sind es Kleinigkeiten... oder egal was, selbst wenn er merkt er hatte einen Fehler gemacht. Dann schweigt er u. starrt mich an. Aber kein "Entschuldigung" kommt über die Lippen.

Mir würde es ja reichen wenn er sagen würde. "Ja es ist bisschen anders als vorgestellt, aber ich liebe Dich u. ich versuche mich mehr zu bemühen."

Nur damit ein Ansatz da ist - verstehst du?

Ich denke oft, er merkt es selbst, dass es nicht richtig ist... aber er sagt nicht mal ein leises "Tut mir leid, dass nächste mal ok?" (oder sowas in der Art)

Oder er liebt mich nicht mehr u. ihm ist deshalb alles egal. Aber selbst wenn ich das frage und das hab ich schon dann sagt er immer "doch ich lieb dich noch".

*schulterzuck*

ich schreibe mit ihm schon den ganzen Tag sms... habe ihm nochmals alles versucht zu erklären... das ich enttäuscht bin... mich das nervt... das auf dauer nicht so sein kann etc....
auch das er mich ankotzt wenn er so ist...

und er schreibt nur zurück "und nun"

ich platz gleich!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von Frank NRW am 14.09.2005, 17:10 Uhr

Sorry, meine Ansicht kann natürlich auch komplett falsch sein, aber der letzte Absatz mit dem "und nun"...

Nicht alle Männer denken und handeln gleich, gar keine Frage. Deshalb kann ich mich auch irren, aber:

1. Sind die Kinder von euch beiden, oder von einem damaligen Partner?

2. Kanns sein, dass ihr zu Beginn eurer Beziehung mehr "Spass" hatten; sprich nunmehr der Alltag eingekehrt ist?

3. Könnte es uU auch möglich sein, dass er sich in eine andere verguckt hat?

Ich kann nur von deinem bisher geschriebenen ausgehen und das sieht - aus Männersicht ;-) - nicht gut aus.

Warum? Kann ich Dir, wenn Du willst, morgen versuchen zu verdeutlichen. Hab jetzt noch eine Besprechnung :-(

Ich hoffe aber, ich irre mich!

Kopf hoch; denk an deine Kleinen - die spüren sowas - !!!!!!

Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du ihm heute Abend mal kräftig in den A... trittst. Wir brauchen das manchmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 17:36 Uhr

Hmmm ob er sich in eine andere verkuckt hat? Weiß ich nicht. Will es natürl. nicht ausschließen aber eigentl. ziehe ich das nicht so in betracht.

Die Kinder sind von meinem Exmann.
Mein Gefühl sagt mir einfach wir passen nicht zusammen. Vermutlich sieht es er genauso u. zeigt deshalb so wenig Gefühl.
Ich verstehe das teilweise ja.
Aber ich wünschte so sehr, wir könnten daran arbeiten nur leider habe ich das Gefühl er ist dazu nicht in der Lage.

Schon alleine deswegen, weil er nicht redet. Und das tut er wirklich seit 10 Monaten nicht.
Mit ihm kann man nicht streiten, diskutieren.
Versuch ich ihn meinen Standpkt. und meine Ansicht zu erklären ist er genervt, weil er nix anderes hören will ausser seine Meinung.

Frage ich ihn möchtest du lieber die beziehung beenden, kommt ein "nein" oder ein "entscheide du das ich weiss es nicht".
Das könnte ich ausflippen.
Wenn ich sowas schon höre.

Aber ich denke immer... wir waren so ineinander verliebt! Er hat mich Nachts von meinem prügelnden, betrunkenen Exmann abgeholt etc...

Ich bin bereit daran zu arbeiten... aber er resigniert, sagt ja nicht mal was er will... was er sich erhofft... etc. nix.

Seine sms "und nun" genauso wenig wie er über probs spricht so schreibt er auch.

Für mich hat es keine Zukunft u. dabei hätte ich mir so viel gewünscht mit ihm.

Wenn er nur einmal was sagen würde *heul*

Selbst wenn er sich trennen würde... er hätte mal eine "Aktion" gezeigt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von vallie am 14.09.2005, 18:22 Uhr

erinnert mich an meinen exmann, hab auch mit engelszungen auf ihn eingeredet...
die leidenschaft ( die ja bei euch unzweifelhaft auch da war, denke immer noch an ein gewisses posting von dir *fg* ) hat den alltag nicht überlebt, mangels kommunikation....
ende vom lied war trennung, weil er eine andere kennengelernt hatte, die nichts von ihm verlangt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.09.2005, 21:04 Uhr

*schnief* die Leidenschaft is noch da...

aber bei anderen Sachen runzel ich mit der Stirn mittlerweile.

Jetzt hat er per sms geschrieben, dass er weiss das es an ihm liegt u. er daran schuld ist. Er tut sich schwer zu ändern.

Aber das Problem ist... ich habe so eine schlechte Beziehung 6 1/2 J. hintermir... ich habe Angst das ich wieder auf den Mund fall.

Jetzt nicht körperlich mit Alkohol u. Gewalt sondern mangels Kommunikation v. seiner Seite aus.

*schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.