Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 20.09.2009, 10:31 Uhr

jemand verguckt sich in dich, und du merkst es nicht

hallo,

nicht nur angeregt von einem posting weiter unten, sondern generell wollte ich längst mal rumgehorcht haben:

wie geht ihr damit um:

jemand verguckt sich in euch, aber ihr merkt es nicht. irgendwann, der mensch ist sich seiner sache schon sicher, kapiert ihr, warum der mensch so nett und angenehm ist. die wollen nicht den schnellen sex, sondern arbeiten ja richtig auf eine sich entwickelnde beziehung hin.
dann ist der natürlich total beleidigt, und ich habe mich immer fürchterlich geschämt.

für sowas bin ich sehr, sehr blind! ich bin eben immer nett und lustig, und freue mich natürlich sehr, wenn ich auf ebensolche gegenüber stoße. dass die aber nicht von natur aus so lustig sind, sondern dass auf eine geschichte zwischen sich und mir beziehen, merke ich zu spät.

zwei, drei männern habe ich bestimmt schon extrem vor den kopf gestoßen. ich hielt besonders einen für den berühmten guten freund, und er hat nie in worte gefasst, dass er mehr wollte. von alleine habe ich es nicht verstanden. dabei war der toll. richtig klasse. aber wenn er nichts sagt. ... ich war halt froh um die gute gesellschaft.
naja, und dann kommt bei mir das große schämen. weil ich das nicht erkannt habe, jemand sich hoffnungen gemacht hat, nun enttäuscht ist wegen mir usw. wer weiß, was ich ausgetrahlt habe usw usf.

hat das jeder, ob männlein oder weiblein? immer mal im leben?
oder bin ich da ein besonderer trottel?
seit ich verheiratet war, schließe ich mal aus, dass es nochmal passiert ist (nunja, einer hat sogar gehofft, dass ich mich von meinem mann abseile, aber der hat es gleich gesagt), aber vorher eben.

wie isses?

;-)) shortie

 
8 Antworten:

Re: jemand verguckt sich in dich, und du merkst es nicht

Antwort von sisyphos am 20.09.2009, 10:37 Uhr

ne, ich bin nicht so beliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 20.09.2009, 10:37 Uhr

ich hab das bis auf meine letzte beziehung jedesmal gehabt...grundsätzlich.einer war 2 jahre schon in mich verschossen und ich depperte habs ned bemerkt.
oft haben dann andre gesagt...sag mal merkst du das nicht???
erst da ist mir ein licht aufgegangen.

ich denke mal das das ganz viele haben.

aber peinlich?nö warum sollte das peinlich sein oder warum sollte ich mich dafür schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 20.09.2009, 10:57 Uhr

peinlich, weil ich im nachhinein denke, dass ich falsche, eindeutige signale ausgesendet habe. aber unbewusst.
und dann nehme ich mir im ersten moment des schocks vor, das irgendwie zu ändern.
geht aber nicht.

ich wollte halt auch ungerne mit einem kerl flirten, wo ich eindeutige signale erkenne (zu erkennen meine), und der sagt dann irgendwann "hah, war doch nicht so gemeint."

ich möchte es nicht vorsätzlich tun, wobei: ist quatsch, war ja nie vorsätzlich.

ist wohl eine normale lebensbegegnung. einer gefällt einem besser und merkt es nicht, der andere weniger, der hofft aber auf die große erwiderung.

tscha naja, :-)
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand verguckt sich in dich, und du merkst es nicht

Antwort von Butterflocke am 20.09.2009, 11:22 Uhr

Mein Problem ist grundsätzlich, dass ich mit "solchen" Männern nicht viel anfangen kann.
Ich brauchs direkt und ich mags auch direkt, mit viel Selbsbewußtsein!
Ein stets nettes Lächeln über längeren Zeitraum hinweg würde ich schlicht als Sympathie interpretieren, mehr nicht!

Ich bin (bzw war) auch selbst eher direkt, wenns um Partnersuche(wahl) ging!

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich weiß es nicht! Mag sein, dass ich den ein oder anderen unerkannten Verehrer hatte. Daran möchte ich natürlich gern glauben...*g*.
Ich weiß aber, dass die Männer, die eine ganz sanft-sensible Zurückhaltung praktizieren, mir sicher "durch die Lappen" gegangen wären.
Es sei denn, ich hätte selbst ein Auge auf sie geworfen. Dann hätte ich die Sache aber auch selbst in die Hand genommen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich raff sowas

Antwort von mamafürvier am 20.09.2009, 11:43 Uhr

Ich raffe sowas und dann entscheide ich, ob ich ihm eine Chance gebe oder nicht. Mänenr die ohne ein Wort schmchten und leiden sind nicht so mein Ding. Ich bin auch nicht so... mag ich einen gibts ne klare Ansage und gut is.
Man muß auch mal riskieren im Leben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand verguckt sich in dich, und du merkst es nicht

Antwort von LoisWilkerson am 20.09.2009, 11:49 Uhr

Meine besten Freunde pflegen gern zu sagen:

Mädchen, du peilst es nicht, du bist für sowas blind, hm?

Ja, bin ich wohl

"If love was red then she was coulour-blind" Savage Garden

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand verguckt sich in dich, und du merkst es nicht

Antwort von Blondie76 am 20.09.2009, 12:19 Uhr

Ja,ja das kenne ich. Früher habe ich es auch oft nicht gleich gemerkt,wenn ein Mann ernste Absichten hatte.
Ich war dann aber immer ehrlich und habe denn Männer schon klar gesagt wenn ich nicht das gleiche empfunden habe!

Ich kann die Männer verstehen die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sondern sich lieber langsam vortasten und erstmal schauen,ob sie eventuell Chancen haben. Ich bin selbst so ein Typ Mensch, der erstmal langsam vorgeht und sich "vortastet"! Zu groß wäre die Angst vor einer Enttäuschung oder schmerzlichen Erfahrungen. Wenn ich gleich sage, was los ist und ich würde einen Korb bekommen,das würde mir mehr weh tun als wenn ich das mit mir alleine ausmache.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand verguckt sich in dich, und du merkst es immer...

Antwort von Suka73 am 20.09.2009, 21:42 Uhr

das ist leider mein problem. ich hab ne antenne für sowas.

also ich versuche trotzdem nett und freundlich zu der person zu sein - aber irgendwie wird das dann immer missverstanden. und beteuerungen wie "wir sind ja nur gute freunde" - waren später auf einmal vergessen (von der gegenseite) und mir wurde dann zum vorwurf gemacht, den anderen ausgenutzt zu haben. dabei war immer von anfang an alles klar.

interessanterweise waren die männer dann aber schlagartig verschwunden, sobald ich zum 100sten male KLIPP UND KLAR gesagt habe, wir sind gute freunde aber mehr wird nicht aus uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.