Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 17.09.2009, 15:30 Uhr

Also das Ergebnis

Der Therapeut meint das mein Freund keine Anzeichen von bipolare Störungen hat bzw. das es einfach so in seinem Charakter ist das er so extrem Maulig und so wird.

 
11 Antworten:

Re: Also das Ergebnis

Antwort von flo03 am 17.09.2009, 16:51 Uhr

ist zwar auf eine Seite positiv aber auf der andere Seite auch net schön. Und was machst du jetzt mit dem Ergebnis. Weil nur mit einen mauligen Mann kann man ja auch nicht immer fertig werden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das Ergebnis

Antwort von vallie am 17.09.2009, 17:47 Uhr

ich sollte therapeutin werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie ich auch *GG*

Antwort von flo03 am 17.09.2009, 18:24 Uhr

na das ist ja auffällig ne *zwinker.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie ich auch *GG*

Antwort von Silvana am 17.09.2009, 20:04 Uhr

ich weiß nicht wie es weitergehen soll, auf dauer geht das so nicht mit ihm, das kann ich nicht aushalten. Aber es wird ohne ihn doch auch etwas schwerer mit allem fertig zu werden, alleine mit Kind, Haushalt und Volltimejob das kann nicht gut gehen dann hab ich ja gar keine zeit mehr nur mal für mich was zu machen. Oh man ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Gut wenn er auszieht wird auch sehr viel unordnung mitwegziehen. Aber ob ich es trotzdem als Haushaltsmuffel schaffe, naja ich muss das erst mal auf mich sitzen lassen und in Ruhe für mich eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie ich auch *GG*

Antwort von vallie am 17.09.2009, 20:07 Uhr

mei silvana, du bist nicht die einzige frau, die vzjob und ein kind wuppt.
und wenn man nicht vom boden essen kann, ist das auch nicht schlimm.

du hast einen klotz weniger.
wobei hilft er dir denn??????
wenn du getrennt lebst, hast du wenigstens alle 2 woes für dich, das ist so der standard für papawoe´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvana

Antwort von mamaj am 18.09.2009, 8:18 Uhr

....ich mußte gerade schmunzeln....hast du als Haushaltsmuffel (was ich verstehen kann) gedacht, das er dir einen Teil der Hausarbeit abnimmt? Das er das macht, was du nicht magst?
Das funktioniert leider nicht.

Wie sagte mein Mann vor Jahren zu mir...mir gefällt unsere Wohnung und unsere Ordnung, wenn du es ordentlicher willst, dann mußt du es selbst machen....
Er macht das, was er für wichtig hält, und ich mache zusätzlich das, was ich für wichtig halte...er hält also Grundordnung, ich mache das i-Tüpfelchen ( Deko, Handtücher ordentlich aufhängen, Winterjacken im Sommer in den Schrank hängen)..Dinge ohne die er auch leben kann.


Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber mir fallen spontan 2 Dinge aus meinem Leben ein:

1. Erwarte niemals von anderen, das sie die Dinge in Ordnung bringen, zu denen du dich selbst nicht aufraffen kannst.

2. Mit Menschen, die einem nicht gut tun, MUSS man sich nicht zwangsläufig umgeben.

Hätte ich einen Partner, den ich nicht mehr lieben würde und wäre dazu auch noch finanziell unabhängig, dann würde ich doch lieber mein Leben und das meines Kindes allein wuppen und die Papa - Wochenenden nutzen, um etwas für mich allein zu tun.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie ich auch *GG*

Antwort von Silvana am 18.09.2009, 9:14 Uhr

er hilft schon im haushalt aber immer nur an den falschen ecken also da wo eigentlich nichts gemacht werden muss und meist siehts dann schlimmer aus, was mir sehr hilfreich bei ihm ist er hatte sich immer ums sauberhalten der Tierkäfige gekümmert, das war ja dann wenigstens eine große Hilfe für mich denn der Hasenkäfig ist schon ziemlich groß und schwer, und auch das Aquarium für unsere Degus ist nicht einfach zu reinigen weil man auf ner leiter stehen muss um ranzukommen und ich habe furchtbare höhenangst.
Es gibnt auch momente wo wir zusammen richtig glücklich sind aber leider ist es immoment so das diese Beleidigende Motzende und Stänkernde Art von ihm überwiegt und mich einfach fertig macht und ja ich habe ihn schon etliche Mala darauf angesprochen und gebeten wenigstens nicht Beleidigend zu mir zu sein, denn ich bin es ja zu ihm auch nicht.

Aber ich glaube ich rede gegen eine Wand und dann ständog diese Kommentare das wir mehr für seine Mutter tun müssen ect. (Seine Mutter hatte ihm letztes Jahr das Sparbuch geplündert und ich durfte dann seine Führerscheinrechnung alleine bezahlen) .

Oft wenn er schon im Bett liegt sitze ich am PC schaue Bilder an und denke warum es nur so stark in die verkerhte Richtung läuft vor einem Jahr war doch noch alles okay, wir haben zwar auch mal bissl gestritten aber nicht so. Ich habe ja Abends angst wenn er heim kommt und irgendwas ist nicht so wie er es will oder die kleine hat mal versehentlich etwas kaputt gemacht was ihm gehört selbst wenn er es eine ewigkeit nicht mehr in die hand genommen hat und dann heißt es ich würde nicht richtig auf die kleine aufpassen und wenn ich den ganzen Tag schau das die kleine nichts kaputt macht und um haushalt aber kaum was mache ists ihm auch nicht recht. Ich habe jeden Monatg frei von der Arbeit dafür arbeite ich Di bis Sa.. Man kanns ihm nicht recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvana

Antwort von Silvana am 18.09.2009, 11:56 Uhr

ich erwarte nicht das er den haushalt macht ich erwarte das er mir hilft und mir nicht noch mehr unordnung dazusammelt.Er ist ein Messi.
ich lieb ihn ja noch irgendwie aber so langsam weiß ich nicht ob esm reicht um das weiter mitzumachen.
Mein Freund ist der jenige dem die Haushaltsführung nicht gefällt nicht mir ich fühle mich so ganz wohl und ich raffe mich zu vielem auf auch wenn ich ein haushaltsmuffel bin, nur ist es so das es mal klappt und mal nicht weil ich dann oft mich hinsetze und an der homepage meiner zukünftigen firma arbeite. finanziell bin ich unabhängiger als mein freund. Es gibt aber einfach Dinge wie das Aquarium der Degus z.B. wo ich ohne meinen Freund (das muss ich zugeben ) ziemlich aufgeschmissen wäre weil ich auf keine leiter steigen kann und er es gewohnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @Silvana

Antwort von mamaj am 18.09.2009, 14:47 Uhr

Was gefällt ihm denn nicht an deiner Haushaltsführung?
Er ist Messi...bist du ihm zu ordentlich?

Und ...........du bist aber nicht nur mit deinem Freund zusammen, weil er das Aquarium der Degus reinigt, oder?

Sind diese Tiechen deine oder seine Tierchen?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @Silvana

Antwort von Silvana am 19.09.2009, 13:44 Uhr

Natürlich ist es nicht nur das ich wegen dem reinigen der Deguaquarium mit ihm zusammen,
es sind unsere Tiere mittlerweile aber mehr meine, weil er keinen Bock mehr hat, die Kaninchen sind meine die hatte ich schon bevor wir zusammen waren, ich verlange eigentlich keine Arbeit von ihm nur ein paar kleinigkeiten wie das Reinigen der Tiergehege, und ab und zu den eigenen Kram und das Lego wieder aufzuräumen und da kommt das Problem ihm ist jede kleinigkeit zu viel.
Dabei ist es wirklich nur wenig Verantwortung die er hat den Rest habe ich auf meinen Schultern.
Ich kümmer mich ums Finanzielle, ich kümmer mich um alle Untersuchungen die gemacht werden müssen auch seine beim Neurologen (er hat Epelepsie) ect. er muss nur an das rausstellen der Mülltonnen denken und die Käfige sauber machen und den Müll morgens mitrausnehmen, das ist doch nicht viel, oder? Ab und zu im Sommer sage ich ihm das ich mich freuen würde wenn er die Trockene wäsche im Garten abhängt und das macht er nicht einmal. Aber wehe ich vergesse das licht im bad zu löschen oder seine lieblingsjeans zu waschen oder habe einen moment nicht hingesehen und die kleine macht was unbewusst kaputt dann ist bei uns die hölle los und er beschimpft mich als schlampe ect. ich nenne nicht alles.
aber er schaut wenn er auf die kleine aufpasst nicht das sie die schönen babyfotoalbum zerstört und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochmal ... @Silvana

Antwort von mamaj am 19.09.2009, 15:02 Uhr

Nein, das ist nicht zu viel, was er machen soll.

Aber ...ganz ehrlich....nur du kannst wissen, ob das Zusammenleben für dich, so wie es bei euch ist, für dich wirklich toll ist.

Natürlich könnte ich jetzt schreiben, wie ich es sehe ... aber ich bin nicht du ;-)...und du bist nicht ich :-)


Aber was mir so auffällt...er erledigt seine Aufgaben nicht, ignoriert es, wenn du ihn darum bittest etwas zu erledigen (Wäsche abnehmen), mault aber rum, wenn seine Lieblingshose nicht gewaschen ist?

Geben und nehmen...sollte es nicht so in einer Partnerschaft sein?
Okay, er macht deine Käfige sauber...aber ob mir das reichen würde?

Ich bin der Meinug, das Menschen sich ab dem Erwachsenenalter nicht mehr ändern.
Klar, in Laufe einer Beziehung wird man nachsichtiger mit dem Partner, macht Kompromisse, drückt mal ein Auge zu....das sollte dann auf Gegenseitigkeit beruhen ..... aber der eigentliche Charakter bleibt.

Ein Nörgler schafft es nicht auf Dauer nicht zu maulen, ein eher bequemer Mensch wird eher nicht zum Wanderer und ihn wird man auch nicht beim Marathonlauf antreffen, ein wasserscheuer Mensch nicht zur Wasserreatte.

Mal wandern, mal schwimmen oder auch mal nicht nörgeln, das geht, aber auf Dauer....

Ein sportlicher Mensch wird Probleme in einer Partnerschaft bekommen mit einem Couch-Potatoes, ein Wassersportler mit jemandem der lieber in die Berge fahren möchte und ein harmonischer Mensch kann nicht glücklich und harmonisch leben, wenn er immer befürchten muss, das die Nörgelei wieder los geht.

Also sollte man sich überlegen....will ich so mein Leben verbringen?
Man hat nur dieses eine.
Zeit kann man nicht zurückdrehen.
....und niemand ist für mein Glück und meine Zufriedenheit verantwortlich.

Ich wünsche dir alles Gute
LG
mamaj...die nicht damit sagen will das du dich trennen sollst, sondern einfach dich ermuntern möchte darüber nachzudenken, was DU willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.