Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdendeZwillingsmama am 15.07.2013, 10:36 Uhr

jammernder Partner

Hallo
Danke für eure Antworten.
Mir ist schon klar das er als Mann "kalte Füße" hat
weil unsere Zwillinge ja doch recht schnell "entstanden" sind.
Ich habe ja gewissenhaft verhütet,mit Persona zu 94% sicher, und
wurde genauso überrascht von den Zwergen.
Nur als werdende Mama überwiegten sofort freudige Gefühle.
Mein Partner wird Anfang des nächsten Jahres wieder zurück versetzt und
dann ziehen wir in eine größere Wohnung.
Sein Sohn,13, wird so lange bei der Oma schlafen,sie wohnt 3 Türen neben uns, und am Tag kann er Papa haben.
Der Junge akzeptiert mich noch immer nicht und
mir ist es im Moment auch egal.
Klingt egoistisch,aber ich muss in erster Linie an meine Babys denken und
Streß meiden damit sie schön lange im Bauch bleiben.
Mein Partner war bereits verheiratet und sie nahm ihn aus wie eine "Weihnachtsgans".
Seine Eltern unterstellen mir ich will es auch nur und sie hetzten,meiner Meinung nach,den Jungen gegen mich auf.
Zu den Zwillingen meinten sie "wir haben schon genug Enkel und brauchen keine weiteren".
Sie wollten das ich abtreibe und seither rede ich nicht mehr mit ihnen.
Jetzt,2 Monate vor der Geburt,suchen sie den Kontakt und
freuen sich angeblich.
Ich bin 30 Jahre alt und mein Partner 36.
Er ist erst mein 2. Mann im Leben und ich bin eine anständige,gute Frau.
Ich lasse mich so nicht behandeln.
Da liegt auch unser ganzes Problem........
Wir müssen aus dem Haus weg und dann läuft es besser.
Mit seinem Sohn löst sich vielleicht im Laufe der Zeit.
Er wird ja auch älter und auf die Babys freut er sich sehr.
Ich glaube helfen kann mir niemand so richtig.
Ich sagte ihm jetzt das wenn er mit dem "Geschnauze" mir gegenüber nicht aufhört ich sofort weg bin.
Bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

 
1 Antwort:

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Hexhex am 15.07.2013, 12:26 Uhr

Ich finde, dass all diese äußeren Faktoren (seine Eltern, der Sohn, Eure ungeplanten Zwillis) trotzdem seine Schnauzerei null erklären und null rechtfertigen. Ich glaube auch nicht, dass er sein Wesen ändert, sobald Ihr aus dem Haus weg seid. Sein Wesen steckt ja nicht in den Wänden oder irgendwo in seinen Eltern - sondern in ihm selbst. Entweder er respektiert Dich, oder er respektiert Dich nicht.

Es ist deshalb richtig, dass Du ihm sagst, dass es so nicht geht. Wenn Du aber drohst, ansonsten wegzugehen, dann musst Du die Drohung auch mal wahr machen (und z. B. mal eine Zeitlang weggehen). Nichts ist tödlicher als leere Drohungen, von denen ein Mann genau weiß, dass sie nicht wahr gemacht werden. Das macht seinen Respekt für Dich nur noch mehr kaputt.

Dass sein Sohn Dich ablehnt, würde ich nicht persönlich nehmen. Es ist ganz natürlich, dass er das tut. Schließlich hat er das Gefühl, dass seine Mutter die Frau vom Papa sein sollte. Aus seiner Sicht ist das sehr gut verständlich, fast alle Trennungskinder sehen das so. Er kann nix dafür, er denkt vermutlich sogar, er muss Dich ablehnen, seiner Mutter zuliebe.

Bei aller Parteinahme für Deinen Mann: ALLE Männer und auch deren Eltern sind IMMER der Meinung, dass die böse, böse Exfrau ihn "ausnimmt wie eine Weihnachtsgans". Die Wahrheit ist meist, dass diese Frauen nur das beanspruchen, was ihnen von Gesetzes wegen zusteht. Doch auch das ist den meisten unterhalts-unwilligen Männern schon zu viel. Darauf würde ich nicht allzuviel geben. Im Gegenteil: Schau Dir gut an, wie er mit seiner Ex umgeht, das gibt Aufschluss darüber, wie er eines Tages mit DIR umgehen könnte, falls Ihr Euch mal trennt... Schon sein jetziger Ton Dir gegenüber zeugt nicht unbedingt von einem gütigen, großzügigen, liebevollen Charakter, oder?

Es ist sicher sauschwer, wenn man schwanger ist und auch noch eine Beziehungskrise hat bzw. nicht glücklich ist mit einem Mann. Trotzdem: Du hast Anspruch darauf, dass Dein Partner Dich respektvoll und mit Liebe und Achtung behandelt. Ich wäre lieber alleinerziehend, anstatt mir von einem aggressiven, abwertenden Mann das Selbstwertgefühl auf Dauer kaputtmachen zu lassen. Das musst Du nicht.

Alles Liebe für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

jammernder Partner

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Lebensgefährten. Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen und ich wurde auch sehr schnell schwanger. 30.SSW mit Zwillingen Klar gab es einige Schwierigkeiten,aber eigentlich sind wir sehr glücklich. Ich muß dazu sagen, er arbeitet 300km ...

von werdendeZwillingsmama 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

ist das dann ehe, partnerschaft?

Guten morgen, ich weiß ja das ich für meine Gefühle ganz alleine verantwortlich bin. Das ich es bin, die Eifersüchtig ist. Ich möchte mich gerne wertvoll gegenüber meinen Partner fühlen, nicht nur wertvoll, auch wichtig. Wie kann er mir das zeigen? Indem er auch mal sagt, ...

von andrea_m 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schichtdienst des Partners (Ausheulposting)

Hallo, ich häng grad so durch und fühl mich echt allein. Mein Mann ist - schon immer - im wechselnden Schichtdienst (Beamter), eigentlich kenn' ich also die damit einhergehenden Probleme, was gemeinsame freien Zeiten, WE, Feiern/Einladungen usw. betrifft. Die letzten 10 ...

von Minimonster 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie einen partner finden

Hey Ihr ! Ich bin irgendgendwie gefrustet.... hab das gefuehl das ich nie einen mann finde der wie ich ebenfalls familie moechte bin nicht der Typ der immer und oft raus geht auch viele freundinnen habe ich nicht um mit ihnen weg zu gehen also disco/ kneipe oder so ...

von nurich2011 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Es würde mich interessieren, ob Ihr es für normal und okay haltet, ein 9jähriges und ein 5jähriges Kind nachts ab ca. 23 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr früh allein zu lassen weil Ihr weggehen wollt? Habe so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis und bin erstaunt, welch ...

von März07 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner macht mich fertig!

Hallo! Bin sonst nur stille Mitleserin aber hab zur Zeit unheimlich Probleme und brauch Rat/Verständnis oder was auch immer.Bin mit meinem Partner zur Zeit irgendwie total überfordert.Er benimmt sich die letzten Monate unmöglich.Sobald ihm ne Kleinigkeit nicht passt brüllt er ...

von schokokekschen83 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

sportverrückter partner

sagt mal, wer hat noch einen so sportverrückten mann zuhause? leena hat glaub ich den läufer oder? mein mann macht mich wahnsinnig! wenn der mal einen tag weniger sport (radfahren, fitnessstudio oder fussball) macht, dann tigert der wie ein gefangenes tier im käfig herum und ...

von Sakra 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Einen neuen Partner finden trotz Kinderschar

Guten Abend! Irgendwie schwirren mir gerade komische Gedanken durch den Kopf und zwar überlege ich, wie wahrscheinlich es ist, einen neuen Partner zu finden, wenn man (wie ich z.B.) mehrere Kinder hat. Ich lebe noch mit meinem Partner (verheiratet bin ich nicht) zusammen, ...

von Krötili 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburt ohne Partner?

Hallihallo! Mein Mann und ich haben vor 4 Monaten unser erstes Kind bekommen und während ich sie Geburt als vollkommen positiv empfunden habe, hat der arme Kerl die Schreie als sehr verstörend empfunden. Er schien ein bisschen traumatisiert und fragte hinterher, ob er beim ...

von greenisland 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.