Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdendeZwillingsmama am 13.07.2013, 21:10 Uhr

jammernder Partner

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Lebensgefährten.
Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen und ich wurde auch sehr schnell schwanger. 30.SSW mit Zwillingen
Klar gab es einige Schwierigkeiten,aber eigentlich sind wir sehr glücklich.
Ich muß dazu sagen, er arbeitet 300km weit entfernt und wir sehen uns so nur am Wochenende. Ich ziehe aber nicht zu ihm,
da er im Laufe des nächsten Jahres wieder in "unsere Heimat" versetzt wird.
Ich habe auch Probleme in der Schwangerschaft,
aber ich jammere nicht oder ähnliches.
Ich freue mich viel zu sehr auf meine kleinen Babys.
Er meckert in letzter Zeit nur rum.
Es ist zu kalt,dann zu warm,er muß so viel arbeiten oder ihm gehts nicht gut. Er schnauzt mich dann aber immer an.
Ich habe ja schon oft gedacht das er vielleicht traurig ist
weil wir uns nur am Wochenende sehen. Er Angst um die Beziehung hat.
Warum meckert er mich dann aber immer richtig gemein an???
Ich liebe ihn,aber halte es kaum noch aus.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp???
Wie geht man mit solchen Männern um???
Danke.

 
16 Antworten:

Re: jammernder Partner

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 21:51 Uhr

genau genommen seid ihr 100 Tage etwa zusammen und das ist nicht viel und auch kein Lebenspartner...

Wenn nach den paar Tagen Beziehung schon der Alttag mit Zwillingen vor der Tür steht vermute ich mal Panik. Du solltest dich nicht so behandeln lassen.
Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht würde ich das auch erstmal nicht in betracht ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von Pamo am 13.07.2013, 22:12 Uhr

Hast du ihn schon einmal ganz direkt gefragt warum er dich anschnauzt? Wenn ja, was war da die Antwort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von fiammetta am 13.07.2013, 22:15 Uhr

Hi,

meiner tat das, was sein Muttilein bereits tat: Er jammerte v.a. dann, wenn ich z.B. dank Migräne am Zahnfleisch daher krabble. Bedeutete auf Deutsch: Hab Dich nicht so, funktionier gefälligst, dann kann ich mich ausruhen, denn mir geht es ja soooo schläääächt und dann suhle ich mich im Mittelpunkt, Du Simulant.

Das habe ich eine Zeitlang mitgemacht und bin irgendwann extrem giftig geworden bin. Zu Muttilein und zu Sohnilein. Muttilein war dann unsäglich beleidigt und der Meinung, ich sei ja so bööööse, dabei habe ich es ihr nur auf den Kopf zugesagt. Tsja, Pech gehabt. Man glaubt es kaum, aber irgendwann kam doch dann tatsächlich die vorsichtige Frage danach, wie es mir ginge und die Einsicht, dass Migräne doch wirklich übel sei. Lektion gelernt, wenn auch nicht als Dauerzustand.

Sohnilein war geschockt und dann begriff er, dass er die Wahl zwischen Begreifen und Akzeptieren hatte oder ich in Zukunft dasselbe mit ihm machen würde. Habe ich auch: Gegenjammern, sich nicht kümmern, vielleicht ein wenig gegenverhöhnen - das war so nicht sein Plan für sich selbstgewesen und dann hat er nachgedacht. Inzwischen hat er begriffen, dass das eine ziemlich hirnlose Tour ist und seither ist sein Empathielevel gewaltig gestiegen, d.h. er benimmt sich so wie er selbst gerne behandelt werden möchte.
Tatsache ist aber, wer das daheim nicht gelernt hat - und meine SM hatte sich auch im ihre Kinder nur im nötigsten Rahmen und keineswegs liebevoll gekümmert, wenn es ihnen schlecht ging -, der kann das als Erwachsener nur gewissermaßen mit Druck ändern, denn er hält so ein Verhalten ja für normal. Ist es aber nicht.

Ergo: Check `mal, ob Dein Schwiegertiger zu ähnlichem Verhalten neigt, kapier, dass es ihm dabei um Aufmerksamkeit und dem Drang danach geht im Mittelpunkt zu stehen und dann wehrst Du Dich.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 22:21 Uhr

Oh ja sowas kenne ich... erzählte ich, dass die Kinder und ich krank sind ist sein Schnupfen schlimmer und die Aua-Schulter seiner Mama benötigt mehr Hilfe als ich nach einer großen OP.
Wir sind kein Paar mehr aber ich darf immer noch teilhaben an seinem monatlichen Krankheiten und Jammereien.
In der Familie liegt es auch in den Genen und gehen meine Kinder mit einem Pickelchen da hin lernen sie so Begriffe wie Allergie, Entzündung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von Astrid am 13.07.2013, 22:27 Uhr

Ich weiß nicht, wenn Ihr so weit auseinander lebt, sollte sich Dein Partner eigentlich freuen, wenn er Dich sieht. Trotzdem: Wenn er immer schon so war, würde ich mir nicht so viel dabei denken. Wenn es aber erst seit einiger Zeit so ist, dann schon. Denn dann würde ich mich fragen: Hat er vielleicht eine Andere? Fremdgeher sind zu Hause auch meist gereizt und unleidlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 22:41 Uhr

Da jedes 2.WE auch noch seinem Sohn gehört und du dann auch aus dem Bett verbannt bist kann ich wirklich nicht wirklich was schreiben um die zu sagen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.07.2013, 23:28 Uhr

Ich vermute bei Euch auch aufgrund der rasanten Entwicklungen eine gewisse Panik. Vor einem Jahr war er noch allein, jetzt soll er in ein paar Wochen 4 Personen durchfüttern. Ein offenes Gespräch sollte da helfen.

Sollte er aber wirklich zum Jammern neigen, rate ich zur Vorsicht. Ich hatte auch so ein Exemplar, alles war schlimm, immer hatten die anderen Schuld, das Leben tat ihm weh (und tut es immer noch). Ich habe mich schließlich getrennt, weil ich damit (und mit anderen Aspekten) nicht klar kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 23:34 Uhr

Oh ja die Jammerer... sehen auch alles negativ. Selbst wenn andere ein tolles Grundstück kaufen, heiraten, Kinder bekommen... alles negativ oder uninteressant weil der Jammerer grad einen Pickel hat.
Der Jammerer hat vor allem nicht wirklich Mitgefühl, wenn andere was haben und als Partner sollte man besser nie krank werden.
Alle anderen sind schuld und allen geht es besser als dem Jammerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Personen !

Antwort von Sternenschnuppe am 13.07.2013, 23:38 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/patchwork-familien/Ich-erwarte-Zwillinge-und-mein-Partner-sieht-immer-an-1-Stelle-seinen-Sohn_4421.htm

Da sind ja noch mehr Baustellen.
Ist es denn nun sicher dass er nächstes Jahr zurückkommt ?
Was macht die Wohnungssuche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von kravallie am 14.07.2013, 7:55 Uhr

ich glaube, er ist unzufrieden mit der gesamtsituation, vll ist ihm das schwangerwerden und dann auch noch zwillinge gar nicht recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir auch sehr bekannt vor...

Antwort von lastunicorn am 14.07.2013, 8:41 Uhr

der Vater meines Ältesten war auch so ein Jammerlappen. Wenn sein Kind krank war, hielt er sich auf Distanz, weil er ja so anfällig war. Wir hatten auch eine Fernbeziehung. Als ich wichtige Termine hatte, ist er mit unserem Sohn zu seinen Eltern gereist - alleine hätte er sich das Hüten seines Kindes nicht so recht ans Bein gebunden. Schon auf dem Hinweg hat der Kleine ihm das Auto vollgereihert... ein DRAMA! Nach 5 Tagen ist er dann schon vorzeitig zu sich nach Hause gefahren, weil er ja so geschafft war, und hat das Kind bei seinen Eltern gelassen - ich könnte zusehen, wie es wieder zu mir kommen sollte. Glücklicherweise hat die Schweigermutter dann mit ihrer Tochter kurzerhand einen Urlaub zwischengeschoben, sodass ich mein Kind nur noch auf deren Durchreise an einen Autobahnrasthof abholen musste. Hätte ich mich mal bloß da schon von ihm getrennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von Butterflocke am 14.07.2013, 10:01 Uhr

Ich würde auch jammern, wenn ich nach einem Jahr (Fern-)Beziehung plötzlich Zwillingspapa werden soll.

Vielleicht hatte er andere Pläne? Gemächlichere Pläne...?
Wie alt seid Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von Sakra am 14.07.2013, 10:52 Uhr

ich denke auch seine füsse sind megaeiszapfen.
ihr habt euch grade mal 5 monate gekannt als du schwanger wurdest.
gut, da gehören 2 dazu, aber ich schätze das ist ihm grade ne nummer zu gross, zumal das ganze ja in doppelter ausführung ist.
ich würde wohl auch erstmal im dreieck springen.

jetzt dauert es ja nicht mehr so lange bis die babys da sind und ich glaube, er realisiert das jetzt erst, was da noch dazugehört.
sprich mit ihm und geb ihm noch bissl zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammernder Partner

Antwort von mf4 am 14.07.2013, 21:06 Uhr

Er kann nicht so jung sein, denn er hat einen Teenie-Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht derjenige mit dem halbwüchsigen Sohn im Bett??

Antwort von Sailor am 15.07.2013, 9:29 Uhr

...da war doch irgendwas im Patchwork-Forum...

Ich hab ja da schon geschrieben, dass du dir zu viel bieten lässt. Der 13-jährige Junior sollte sich was schämen, einer Schwangeren ihren Schlafplatz wegzunehmen. Und der Vater, der dich jetzt auch noch gemein und unverschämt anredet, hat sie auch nicht mehr alle.

Warum lässt du dir so viel bieten? Hast du überhaupt kein Rückgrat?


"Ich liebe ihn,aber halte es kaum noch aus.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp???
Wie geht man mit solchen Männern um??? "

Sei egoistisch und setze dich durch. Hallooooo, du bist hochschwanger mit Zwillingen, du musst und darfst zuerst an DICH denken! Alle anderen sollten dich auf Händen tragen! Mach das allen Beteiligten rücksichtslos klar, dass du ab jetzt und in nächster Zeit die Hauptperson bist und jegliche Unannehmlichkeit für dich zu unterlassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will er den Sohn im Bett, damit für sie kein Platz ist ?

Antwort von Sternenschnuppe am 15.07.2013, 10:20 Uhr

Wer weiß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ist das dann ehe, partnerschaft?

Guten morgen, ich weiß ja das ich für meine Gefühle ganz alleine verantwortlich bin. Das ich es bin, die Eifersüchtig ist. Ich möchte mich gerne wertvoll gegenüber meinen Partner fühlen, nicht nur wertvoll, auch wichtig. Wie kann er mir das zeigen? Indem er auch mal sagt, ...

von andrea_m 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schichtdienst des Partners (Ausheulposting)

Hallo, ich häng grad so durch und fühl mich echt allein. Mein Mann ist - schon immer - im wechselnden Schichtdienst (Beamter), eigentlich kenn' ich also die damit einhergehenden Probleme, was gemeinsame freien Zeiten, WE, Feiern/Einladungen usw. betrifft. Die letzten 10 ...

von Minimonster 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie einen partner finden

Hey Ihr ! Ich bin irgendgendwie gefrustet.... hab das gefuehl das ich nie einen mann finde der wie ich ebenfalls familie moechte bin nicht der Typ der immer und oft raus geht auch viele freundinnen habe ich nicht um mit ihnen weg zu gehen also disco/ kneipe oder so ...

von nurich2011 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Es würde mich interessieren, ob Ihr es für normal und okay haltet, ein 9jähriges und ein 5jähriges Kind nachts ab ca. 23 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr früh allein zu lassen weil Ihr weggehen wollt? Habe so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis und bin erstaunt, welch ...

von März07 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner macht mich fertig!

Hallo! Bin sonst nur stille Mitleserin aber hab zur Zeit unheimlich Probleme und brauch Rat/Verständnis oder was auch immer.Bin mit meinem Partner zur Zeit irgendwie total überfordert.Er benimmt sich die letzten Monate unmöglich.Sobald ihm ne Kleinigkeit nicht passt brüllt er ...

von schokokekschen83 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

sportverrückter partner

sagt mal, wer hat noch einen so sportverrückten mann zuhause? leena hat glaub ich den läufer oder? mein mann macht mich wahnsinnig! wenn der mal einen tag weniger sport (radfahren, fitnessstudio oder fussball) macht, dann tigert der wie ein gefangenes tier im käfig herum und ...

von Sakra 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Einen neuen Partner finden trotz Kinderschar

Guten Abend! Irgendwie schwirren mir gerade komische Gedanken durch den Kopf und zwar überlege ich, wie wahrscheinlich es ist, einen neuen Partner zu finden, wenn man (wie ich z.B.) mehrere Kinder hat. Ich lebe noch mit meinem Partner (verheiratet bin ich nicht) zusammen, ...

von Krötili 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburt ohne Partner?

Hallihallo! Mein Mann und ich haben vor 4 Monaten unser erstes Kind bekommen und während ich sie Geburt als vollkommen positiv empfunden habe, hat der arme Kerl die Schreie als sehr verstörend empfunden. Er schien ein bisschen traumatisiert und fragte hinterher, ob er beim ...

von greenisland 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Habt ihr und Euer Partner viele Freunde?

Hi Mädels! Mich interessiert mal, wieviel Freunde ihr und Euer Partner habt. Bei meinem Mann und mir ist es leider so, dass wir uns von vielen Freundschaften trennen mussten. Wir waren immer da für sie....z.B. haben wir Ihnen beim Unzug geholfen o. ä. und seit Monaten werden ...

von kätzchen1981 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.