Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 31.03.2012, 11:12 Uhr

Ich würde es nie tun

Ich hab kein schlechtes Verhältnis zu meinen Schwieigs, aber gelinde gesagt gehen sie mir ntierisch auf den Keks, sobald wir etwas Zeit miteinander verbringen müssen. Sie sind ganz anders als meine Eltern, auch deutlich älter und haben Ansichten von anno dazumal. Dazu sind sie intolerant und sind immer der Meinung, dass IHRE Ansichten die "richtigen" sind. Wenn mein Mann und ich anderer Meinung sind, was z.B. Erziehung, Einrichtung, Essverhalten ... ach alle möglichen Themen angeht, kriegen wir sowas zu hören wie "ihr werdet es schon noch einsehen...". Ich fühle mich da absolut bevormundet und würde mir das NIEMALS mehr als ein paar Tage am Stück antun. Sie selbst leben übrigens auch mit seinen Eltern zusammen und auch da gibt es laufend Ärger. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass wir, wenn die Alten mal "nicht mehr sind" dort mit ins Haus ziehen sollen (sie haben ein Haus mit Einliegerwohnung). *grusel* Sowohl mein Mann als auch ich haben klar gestellt, dass das nicht passieren wird, aber "wir werden schon noch einsehen, dass das das Beste für uns ist". ;)
Es gibt natürlich auch viele positive Aspekte, aber mir persönlich würden die negativen die ganze Situation verderben und ich wäre sehr unglücklich. Ich würde auch weder meine Eltern noch Schwiegereltern pflegen, wenn sie pflegebedürftig würden, sondern mich lieber um eine schöne Unterbringung mit Pflege für sie bemühen. Ich weiß, dass das einerseits egoistisch ist und gemein klingt, aber ich weiß, dass meine eigene Familie sehr darunter leiden würde und ich persönlich unglücklich wäre, und das schlimmstenfalls jahrelang! Das bin ich schlicht nicht bereit zu investieren. Dann lieber ehrlich sagen was Sache ist und eine beleidigte Phase hinnehmen - die beruhigen sich schon wieder.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.