Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 03.06.2018, 9:55 Uhr

Ich weiß nicht...

... welche noch eindeutigeren Signale und Beweise es da geben sollte. Zu simsen, dass man jemanden lieb hat, ist kein Flirten - sondern viel mehr als das. Versuche mal, Dir die Sache trotz aller Angst nicht schönzureden oder zu verharmlosen. Da gibt's nix mehr schönzureden. Es war schon naiv gewesen, ihm zu glauben, dass er nur mit der Kollegin "joggen" geht. Sorry, Du musst jetzt aufwachen.

Du musst Dir für sein Fremdgehen aber nicht selbst die Schuld geben. Du schreibst, Du seist nicht "einfach" zur Zeit, weil Du schwanger bist. Es ist schon traurig, dass Frauen immer glauben, sie seien an allem Schuld, was in der Paarbeziehung schiefgeht. Vermutlich bist Du so erzogen. Die meisten Menschen gehen fremd, ohne dass der Partner groß etwas falsch gemacht hätte. Sondern, weil es Spaß macht, reizvoll und aufregend ist, oder sie sich verlieben.

Treue ist halt manchmal anstrengend - man sollte sie aus Liebe aber schaffen, wenn die Beziehung intakt ist. Wenn Dein Mann es aber nicht einmal aushält, dass Du in der Schwangerschaft etwas schwieriger bist, ohne dass er gleich fremdgehen muss - wie soll Eure Ehe dann in der Zukunft werden, wenn Du älter bist und noch mehr Routine und Alltag eingekehrt sind? So ein Mann wird mit der Zeit ja nicht treuer, sondern ganz im Gegenteil.

Ich weiß, es ist Schei..., ausgerechnet in der Schwangerschaft vor so einem Riesenproblem und so einer Krise zu stehen, das ist echt das Letzte, was man da brauchen kann. Trotzdem glaube ich, dass es unter Umständen weniger belastend ist, sich (vielleicht vorläufig) erstmal zu trennen, als mit einem Fremdgänger weiterhin zusammen zu bleiben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Denn DAS macht einen wirklich kaputt.

LG und pass gut auf Dich auf! Denk zu allererst jetzt an Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.