Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 04.09.2009, 13:17 Uhr

Ich versteh's!

Bei mir ist es zwar vielleicht 15 Jahre her... aber ja, ich fand es auch ätzend, wenn nach einer Trennung (nach einer friedlichen einvernehmenden wohlgemerkt, der Kerl hatte sich also nix zuschulden kommen lassen als Gefühls-Veränderungen) meine Freunde plötzlich auf dem Ex rumhackten.

Nur, weil er nicht mehr mit mir zusammen ist, ist er dadurch doch kein anderer Mensch geworden?

Entweder, sie fanden ihn schon vorher doof, dann erwarte ich von echten Freunden, dass sie mir das - vorsichtig und lieb - schon vorher sagen. Oder sie fanden ihn vorher nett. Dann müssen sie aber nicht, nur um mich trösten zu wollen, auf ihm rumhacken, wenn er mir doch eigentlich nix getan hat.

Von deinen Freundinnen hätte ich also erwartet, dass sie dir schon am Anfang der Beziehung sagen, was sie an ihm komisch finden.


Ihm würde ich es nicht sagen.
Und deine Freundinnen wissen doch schon, dass du zu ihm stehst, auch wenn sie ihn komisch finden - also falls ihr wieder zusammen kommen solltet (was im Schnitt eher unwahrscheinlich ist, aber soll es ja geben), müssen sie eben weiter damit leben, dass er ab und zu dabei ist.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.