Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.07.2019, 18:52 Uhr

Ich verstehe schon, warum du meine scharfe Antwort

abmildern möchtest. ich habe auch überlegt, ob ich es abmildern sollte, aber: die AP erklärt ziemlich eindeutig, dass sie gerne die Henne im Korb ist. Und auch die Aussage, dass so etwas wie damals sicher nicht noch mal passieren wird, weil auch die anderen sie eigenartig finden, zeigt eher dass sie sich darüber freut, weil dadurch ihre eigene Position eher gestärkt wird. Interesse daran, dass man doch als Team zusammenwachsen kann, drückt das eher nicht aus.
Ich habe sowas sowohl als Neue im Team als auch Vorgesetzte selbst schon erlebt.
Ohne das jetzt ausführlicher zu beschreiben - im 1. Fall musste hinterher die 1. Hennen gehen, weil sie eben nicht versucht hat, mich zu integrieren sondern ganz das Gegenteil tat. Was aber Gott sei Dank den anderen auch sauer aufstieß und die nicht mitgespielt haben. Natürlich war ich das ihrer Meinung nach schuld - dabei hat sie selbst mit ihrem Unwillen, eine "Nebenfrau" zu akzeptieren dafür gesorgt.

Im 2. Fall als Vorgesetzte habe ich das ebenfalls bei meinen Mitarbeiterinnen schon mitbekommen. Henne 1 will keine Henne 2 und versucht über solche Gespräche wie "also die x - findet ihr die nicht auch ein bisschen seltsam?" und so weiter das Team gar nicht erst auf die Idee kommen zu lassen, das Henne 2 nett wäre.
Sorry, für solche Art Mobbing habe ich kein Verständnis. das habe ich ihr auch klipp und klar zu verstehen gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.