Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 30.11.2013, 8:39 Uhr

Ich muss jetzt doch auch noch was dazu sagen

Hey

ich verstehe, dass du so unglücklich in deiner Ehe bist. Ich finde es unfair, dass du mit deiner Frau zusammen bleibst, nur des Kindes wegen. Es ist unfair euch allen 3 gegenüber. Du machst eurem Kind was vor und du enthälst dir sowie auch deiner Frau vor, einen Partner/in an der Seite zu haben, von dem man geliebt wird.

Eine Scheidung kann sehr schlimm sein für die Kinder und ich bin die allerletzte, die denkt, egal, mein Glück ist mir wichtiger als das Glück meiner Kinder. Das kannst du mir glauben. Ich bin also eher pro Zusammenbleiben, gerade wenn bzw. weil Kinder betroffen sind.

Eine Scheidung kann aber auch eine Erlösung sein für alle, auch für die Kinder. Stell dir mal vor, deine Tochter kommt im Erwachsenenalter drauf, dass du ihre Mutter all die Jahre nicht geliebt hast. Was für eine Enttäuschung für deine Tochter. Od. sie merkt, dass etwas nicht stimmt, denkt aber, das sei in einer Ehe normal. Od. sie merkt, dass etwas nicht stimmt und denkt, es liege an ihr. Du bleibst bei deiner Frau wegen deiner Tochter. Ist dir eigentlich bewusst, was für eine schlimme Last du deiner Tochter da auferlegst? Sie wird sich einen Tages verantwortlich fühlen.......

Nochmal, Scheidungen/Trennungen sind erstmal schlimm. Aber du hast deine Tochter nicht in den Garten Eden gesetzt. Das hier ist die reale Welt, da passieren schlimme Sachen, Dinge, die nicht hätten sein müssen, keine Frage. Aber Kinder sind nicht so schwach und zerbrechlich, wie wir Erwachsenen manchmal meinen mögen. Kinder sind stark und halten recht viel aus. Eine Trennung bringt erstmal alles durcheinander, aber langfristig kann sie auch die Erlösung für alle sein. Sie wird merken, dass Papa glücklicher ist, mehr Kraft und Zuversicht für die täglichen Herausforderungen hat. Du wirst vielleicht eines Tages Mrs Right treffen, diese wird sich liebevoll um euer Kind kümmern, deine Tochter wird lernen, dass es noch andere, vertrauenswürdige Menschen auf Erden gibt ausser Mama und Papa. Sie wird lernen, dass zwei sich liebende Erwachsene respektvoll miteinander umgehen. Sie wird ev. 2 schöne Daheims haben (eins bei dir, eines bei der Mama), die Mutter wird ev. auch eines Tages den richtigen Mann treffen, deine Tochter wird ne Bezugsperson mehr haben. Das sind alles Erfahrungen, die deine Tochter machen wird, die nun mal zum Leben gehören. Es gibt tatsächlich auch glückliche Scheidungskinder, es kommt doch immer drauf an, wie man einen Trennung durchzieht. Du und deine Frau ihr werdet immer verantwortlich für eure Tochter sein. Ihr könnt es euch doch gar nicht leisten, einen Rosenkrieg zu veranstalten. Solange ihr vernünftig und anständig mit einander umgeht, wird eine Trennung bestimmt das kleinere Übel sein.

Ja, frag dich mal. Was ist das grössere Übel? Ein Ende mit Schrecken, dafür wirds nachher aber endlich mal gut od. ein Schrecken ohne Ende........................

LG und alles Gute von mir, somane, die dir Hoffnung machen will, dass eine Scheidung nicht das Ende der Welt ist für dich und dein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.