Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 27.11.2013, 13:27 Uhr

Was tun eure Männer im Haushalt

Also ich mache den Haushalt. Kann es nicht gebrauchen wenn er was macht, weil so wirklich sauber macht der das nicht. Aber er stellt nicht mal sein dreckiges Geschirr in die Spüllmaschine, das kann ich doch von ihm verlangen oder? Sind erst kürzlich zusammen gezogen daher frage ich das.

 
15 Antworten:

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Pamo am 27.11.2013, 13:30 Uhr

Kommt auf eure Absprache an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2013, 13:44 Uhr

ja, das kannst du sicher verlangen...


wenn mein freund zu hause ist, übernimmt er die aufgaben, die ich nicht schaffe oder nicht gern mache. mal ist das fast der ganze haushalt und mal nur müll rausbringen.

er ist der ordentlichere von uns beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 13:45 Uhr

Wenn mir jemand zu verstehen gibt, dass er alles besser kann dann würde ich das wahrscheinlich machen wie dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei mf4

Antwort von shinead am 27.11.2013, 13:58 Uhr

Mein Männe ist der Meinung, dass er die Spülmaschine viel besser und effektiver einräumt als ich. Also räumt er sie auch ein.
Mein Geschirr bleibt nämlich auf der Spüle stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von swiss-mom am 27.11.2013, 14:23 Uhr

Du musst dich entscheiden, was du willst.

Kannst du es nicht gebrauchen, wenn er was macht oder soll er was machen?

Minenfeld Haushalt

Wie hast du ihm denn gesagt, dass er nichts machen braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von somane am 27.11.2013, 14:30 Uhr

Meiner macht alles, was ich nicht mache weil keine Zeit od. wenig Lust und es aber unbedingt gemacht werden muss.

Hilft dir das nun weiter?

LG

P.S. und ja, wenn er etwas macht, dann macht er es gründlich. Oft sogar gründlicher als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Mell.oo am 27.11.2013, 14:59 Uhr

Ich meine doch ich mache die Hausarbeit wie Bodenputzen, Wäschewaschen. Er geht ja Voll zum arbeiten dann braucht er das nicht auch noch tun. Ich meine ja nur sein Teller in die Geschirrspüllmaschine - das machen meine Kinder schon lange. Oder die Wäsche in den Wäschekorb werfen und nicht sonst wo hin. So selbstverständlichkeiten hat. Ihr seht das gerade etwas zu eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Häsle am 27.11.2013, 15:11 Uhr

Zur Zeit alles, weil es mir nicht gut geht. Und ansonsten macht jeder das, was an seinen freien Tagen anfällt. Obwohl er 100% arbeitet und ich nur 50%. Er macht im Haushalt definitiv mehr als ich. Dafür ärgere ich mich mehr mit den Kindesangelegenheiten rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von claudi700 am 27.11.2013, 15:43 Uhr

gegenfrage:

hat er schon mal alleine gewohnt und einen eigenen haushalt geführt?

hast du ihm gesagt, dass er mithelfen kann, indem er ein paar kleinigkeiten macht (wie eben z. b. geschirr in die spülmaschine oder wäsche in den korb?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Eisfee am 27.11.2013, 16:38 Uhr

Ich arbeite Vollzeit, er Teilzeit. Einmal die Woche kommt eine Putzfrau.

Ich wasche (er findet die Waschmaschine "kompliziert"…), zusammenlegen/ Trockner ausräumen tun wir gemeinsam, seine Hemden bügelt er selber. Müll rausbringen, an die Abfuhrtermine denken = macht er. Kinder wegbringen, abholen macht er auch. Aufräumen tun wir gemeinsam, kochen mache ich (ist besser so…ich koche auch sehr sehr viel vor), wegräumen machen wir zusammen.
Elternsprechtage (Abendtermine) gehe meistens ich hin. Zum Kinderarzt geht er mit den Kindern.
Alles, was mit Rechnungen, Steuern, Zahlungen usw. zu tun hat, mache ich (Ihn gruselt es vorm Onlinebanking … zu großes Fehlerpotential, nicht daß er unser Familieneinkommen ins Nirwana überweist…).

Insgesamt läuft es bis auf Kleinkram prima, sollte ich mich mal beklagen, dann auf hohem Niveau oder weil der Job gerade stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Blueberry am 27.11.2013, 19:28 Uhr

Also wenn du ihn das so merken lässt, wie es hier rüber kommt, würde ich mich glaub als Mann dann auch verweigern.

Wir machen das gemeinschaftlich. Jeder das, was gerade anfällt. Läuft wunderbar. Er macht es auf seine Weise und ich auf meine und das ist absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kannst Du das verlangen, ob es Dir dann aber passt WIE er die SpüMa einräumt

Antwort von sojamama am 27.11.2013, 20:33 Uhr

ist die andere Frage....

Hier mache alles ich. Ich Haushalt, er Autos und Garten.

Früher haben wir alles geteilt, Haushalt beide und jeder sein Auto. Da habe ich auch noch meine Winterreifen selber aufgezogen... jetzt lasse ich es machen.

Allgemein hat es sich geändert seit ich daheim war mit dem ersten Kind. Das ist nun gute 10 Jahre her. Ich habe auch nie wieder Vollzeit angefangen zu arbeiten. Ich bin nur auf 25 Stunden in der Woche.
Jetzt haben wir auch schon 2 Kinder.
Er arbeitet nach wie vor 40+x Std. in der Woche. Von daher plane ich ihn nicht ins Haushaltgeschehen ein. Das ist mein Part, weil ich einfach mehr Zeit habe.

Arbeitet Ihr beide Vollzeit?
Es wäre evtl. sinnvoll einen Plan zu erstellen, an den Ihr Euch dann haltet. Manchmal hilft´s. Könnte er denn, wenn er wollte?
Ist er faul, ein verwöhntes Muttersöhnchen?

Meiner war so, hat mir aber dennoch immer geholfen. Wenn ich ihn jetzt auch bitte, dann erledigt er das auch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Butterflocke am 27.11.2013, 21:17 Uhr

Ich würde es ihn nicht machen lassen...
Gerade das Einräumen des Geschirrs in die Spülmaschine ist eine äußerst komplizierte Tätigkeit, der er vielleicht nicht gewachsen ist.
Wer weiß, was dabei heraus kommt: ein deprimierter Mann, eine enttäuschte Frau, schmutziges Geschirr....

Mir wäre das Risiko VIIIIEL zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von Steffi528 am 27.11.2013, 22:51 Uhr

Wir teilen uns den Haushalt und machen annähernd gleich viel.
Was er besser kann, macht eher er (Rasen mähen, Autoreifen wechseln) und was ich besser kann mache eher ich (Bügeln, Lohnsteuerjahresausgleich).
Alles andere machen wir dann doch weitestgehend abwechselnd, wobei ich nicht backe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun eure Männer im Haushalt

Antwort von sabine.sami am 28.11.2013, 23:50 Uhr

Meiner räumt seine Sachen weg, kocht wenn erst zu hause ist, spült wenn ich arbeiten bin und kümmert sich oft um die Prinzessin. Glaube nicht das das viele Männer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was tun eure Männer im Haushalt und Kinder

Kurze Umfrage wollte mal wissen ob alle fleissige Männer haben nur ich nicht. Was wann und wieviel helfen Eure Männer im Haushalt. Wann können Sie helfen tun sie es auch. Und helfen Sie auch mal bei den Hausaufgaben oder lenen vielleicht auch mal am Wochenende mit den ...

von goca 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Haushalt, Männer

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten...

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Wie kriegt man Männer dazu im Haushalt zu helfen?

Ich muss das echt mal fragen. Früher war Hilfe ja überhaupt nicht notwendig, weil ich nicht gearbeitet habe. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich arbeiten gehe, denn dann hab ich abends nicht mehr die Kraft allen Haushalt zu machen. Besonders wenn Männe sich vor den ...

von ynnus 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

helfen eure Männer im Haushalt?

Wie ist das bei euch, bekommt ihr im Haushalt Hilfe von euren Männern oder ist das alles ganz allein Frauensache? Meiner macht keinen Handschlag... Er geht zwar arbeiten, ist aber durch Schichtarbeit oft zu Hause (2 Tage arbeiten, 3 Tage frei) und wenn ich ihn mal bitte, die ...

von luckymona 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

hilft er im haushalt?

hallo, muß euch mal was fragen, hilft euer Mann euch im Haushalt? also meiner überhaupt nicht und das nervt mich richtig. ich habe alle Hände voll zu tun. Ich gehe jeden vormittag arbeiten, habe einen Haushalt und Garten. Mein Mann käme gar nicht mal auf die Idee mal was im ...

von mammi2002 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.