Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinesnur am 27.11.2013, 21:03 Uhr

Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Hallo liebes Forum,

habe mich gerade frisch von meinem Lebensgefährten getrennt und muss mir nun so einiges anhören. U.a., dass ich keinen Mann finden würde,der mich noch "nimmt", da ich schon 3 Kinder habe...Und das von zwei Männern!!

Ist es wirklich so, dass meine Chancen nun gegen Null sinken und ich den Rest meines Lebens Single bleiben muss?
Meint ihr, man kann auch wieder einen Partner finden trotz o.g. Altlasten?
Ich bin "erst" Mitte 30 und sehe auch noch gut aus, klar,-). Und eigentlich möchte ich nicht für immer alleine bleiben.

Würdet ihr euch für einen Partner entscheiden, der wie ich 3 Kinder hat und dazu nicht alle vom selben Mann?
Oder wäre das von vorneherein ein Ausschlusskriterium?

Wie seht ihr das?

LG

 
16 Antworten:

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von sojamama am 27.11.2013, 21:08 Uhr

Hallo,

nein, das wäre sicherlich kein Ausschlusskriterium, aber auch nicht unbedingt das, was ich mir wünschen würde bzw. vorgestellt hätte.

Aber trotzdem.... das kann man so pauschal nicht sagen, wenn man klar kommt, alle Kinder mag, die Kinder den Mann mögen, alle gut miteinander auskommen und der Mann kein Problem hat, plötzlich 3-facher Vater zu sein... warum nicht.

Ich kenne einen Mann, der hat eine Frau geheiratet, die bereits 3 Kinder hatte. Zwar von nur einem Vorgänger... aber dennoch.
Sie haben nun zusammen noch ein viertes Kind bekommen. Der übrigens aussieht wie der Papa nur im Miniformat.

Ja, das geht sicherlich alles. Es muss nur passen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von Sommersturm86 am 27.11.2013, 21:09 Uhr

Erst mal, tut mir leid, dass deine Beziehung nicht geklappt hat
Ich glaube nicht, dass du zwingend alleine bleiben wirst, aber schwieriger ist es wohl schon, mit drei Kindern. Hängt auch davon ab, ob du in der Stadt oder auf einem kleinen Dorf wohnst.
Für mich wäre es kein zwingendes Ausschlusskriterium, aber ich würde es mir zwei mal überlegen. Gerade ob ich der Verantwortung für nicht eigene Kinder gewachsen bin. Ist ja einfach was anderes. Und vor allem würde ich sehr genau wissen wollen weshalb die Beziehungen auseinander gegangen sind. Denn wenn jemand schon zwei oder drei Ehen oder ähnliches hinter sich hat, gibt es dafür ja auch Gründe. Und manche sind dann vielleichtdeinfach nicht wirklich Bindungsfähig.
Ich möchte damit gerade auf gar keinen Fall dich persönlich damit ansprechen! So sehe ich das im Bezug auf Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von Leena am 27.11.2013, 21:24 Uhr

"Würdet ihr euch für einen Partner entscheiden, der wie ich 3 Kinder hat und dazu nicht alle vom selben Mann? Oder wäre das von vorneherein ein Ausschlusskriterium?"

Grundsätzlich wäre es für mich schon ein Ausschlusskriterium - allerdings hauptsächlich, weil ich selbst vier Kinder von zwei Partnern habe und allein beim Gedanken an sieben Kinder auf einem Haufen spontan flüchten würde. ;-)

Wenn meine Kinder mindestens überwiegend aus dem Haus wären und die Kinder vom potentiellen Partner auch - sähe das sicherlich wieder anders aus. Das mit "Rest des Lebens" würde ich daher entspannt sehen. ;-)

Andererseits - kommt es doch erstens anders und zweitens als man denkt. Wenn's mich wie ein Blitz trifft und der andere sich wirklich engagiert - weiß ich, vielleicht könnte ich mich doch dauerhaft in jemanden mit drei Kindern (von egal wie viel Partnern) verlieben.

Was für mich allerdings auch auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium wäre, ist, wenn jemand bewusst auf Partnersuche ist. Wenn Du Dich frisch getrennt hast - dann machst Du Dir Sorgen, dass Du keinen Mann mehr findest, der Dich mit Deinen "Altlasten" noch "nimmt"? Bzw., falls Du wüsstest, Du würdest keinen Mann mehr finden, der Dich "nimmt" (oder eher auch: den Du nehmen wollen würdest), würdest Du es Dir dann überlegen und zu Deinem Ex-Partner zurück gehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 21:29 Uhr

Ich bin ehrlich...
ich habe mal einen kennen gelernt, Mitte 40, 4 Kinder von 4 Frauen und 4 Ehen... nee du lass mal.

Ich bin Mitte 40, 4 Kinder von 2 Männern, 1 mal geschieden, nicht mehr knackig aber ich kann nicht sagen, dass sich für mich keiner interessiert.
Einen zum Zusammenleben und als Stiefpapa suche ich nicht... ein Freund für mich und die Kinder (2 noch im Haushalt) der uns nicht 365 Tage im Jahr am Bein hängt... wäre ausreichend.

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen vorstellen, der mir z.B. jedes 2.WE seine 3 Kinder noch in die Hütte schleppt. Mir wäre das zu viel.

Ich will keinen haben, bei dem ich sehe, dass er nicht für seine Kinder da ist uns keinen Unterhalt zahlt. Zahlt er aber 3 mal UH nehme ich an wird für uns nicht mal ein Kinobesuch möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau mit Kindern ist weniger schlimm als Mann mit Kindern

Antwort von Sternenschnuppe am 27.11.2013, 21:33 Uhr

Finde ich.
Rein um finanziell auf einnen grünen Zweig zu kommen.
Mein Mann hatte schon Kinder, erhebliche Unterhaltsverpflichtungen und ea war phasenweise wirklich eng.

Frau mit Kümmervater zum Kind heisst sein Einkommen bleibt seins, Familienanschluss und regelmäßig freie Wochenenden.
Wie gesagt, wenn die Väter zu den Kindern so sind.

Von daher würde ich als Mann das sicherlich nicht als Ausschlusskriterium nehmen.
Als Frau würde ich mir im nächsten Leben keinen mehr nehmen mit "Altlasten"

Wenn ich es mir aussuchen kann. Liebe und Gefühle machen da ja auch unzurechnungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nicht

Antwort von ichbinesnur am 27.11.2013, 21:38 Uhr

bewußt auf Partnersuche, mache mir aber trotzdem Gedanken.

Und nein, auch wenn ich ganz sicher wüsste, dass ich keinen Mann mehr finden würde, würde ich nicht zu meinem Ex-Partner zurückgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von Holzkohle am 27.11.2013, 21:45 Uhr

ich verstehe einerseits nicht, wie man (immer?, man hört das ja öfter) auf solche Gedanken kommt nach einer Trennung. Als wäre nur DIESER Mann der einzige gewesen im Leben, der einen "genommen" hätte. Diese Welt ist groß.

Mal davon abgesehen, dass mir nach Trennungen grundsätzlich gar kein einziger Gedanke an den eventuellen oder potentiellen Next durch den Kopf geht...

Du musst nur mal hier einen Blick ins Alleinerziehend-Forum werfen, da sind Mütter mit zwei Kindern von zwei Vätern, vier Kindern von zwei Vätern usw. Die einen sind unfreiwillig AE, die anderen gewollt. Ich habe selbst im Freundeskreis ein Mädel, die inzwischen mit dem dritten Kind schwanger ist und alle DREI Kinder sind von verschiedenen Vätern... Und die haben auch alle (noch) einen Partner abbekommen!

Über sowas würde ich mir gar keine Gedanken machen. Heutzutage ist das, so schlimm es eigentlich ist, dass so viele Beziehungen kaputt gehen, nicht mal mehr was Außergewöhnliches wie noch vor einigen Jahrzehnten. Und wer Ü30 ist und auf Partnersuche, na der bringt auch sogenannte "Altlasten" mit - dass mein letzter Freund mit Ende 30 noch kinderlos und noch nie verheiratet war, war schon eher ungewöhnlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von Butterflocke am 27.11.2013, 22:12 Uhr

Komische Frage...
Sagem wir mal so: wenn es DEN Mann, den ich würde haben wollen, 2 x gäbe, nämlich einmal MIT und einmal OHNE Anhang, dann würde ich den Ohnigen erwählen.

Ansonsten, naja, erpicht wäre ich nun gerade nicht auf so eine Konstellation, aber es wäre auch kein Ausschlußkriterium.
Ich habe viele gute Bekannte/Freunde, die Männer/Frauen mit Anhang "genommen" haben.
Mein Ex hat seine Frau samt Kind geheiratet, das Kind inzwischen adoptiert und noch ein eigenes bekommen.
Wären es 3 Kinder gewesen, wärs nicht ander gelaufen.

Es gibt sie sicher..., die Männer, die eine Familie heiraten. *Seufz*, falls Du die Serie noch kennst. Ich bin ja doch schon ein bißchen älter;-)

Sei optimistisch und nimm das Leben wie es kommt. Etwas anderes bleibt Dir sowieso nicht übrig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von Pinky2 am 27.11.2013, 22:57 Uhr

Klar geht das. Ich hab auch drei Kinder und bin nach 7 Jahren freiwilligen Singledaseins nun wieder in einer Beziehung. Das war nicht vorgesehen, ich wollte nur eine Affäre, weil mir mein Leben so gefallen hat. Dann sind aber Gefühle ins Spiel gekommen und wir wollen es zusammen probieren.

Allerdings schliesse ich ein Zusammenziehen vorläufig aus. Jedenfalls die nächstens Jahre. Ich halte meinen Freund auch weitesgehend aus der Familie raus. Wir verbringen die freien WE´s zusammen und er schläft auch mittlerweile am Kinderwochenende bei mir aber geht tagsüber nach Hause. Oder er kommt mal einen Abend vorbei. Aber ich möchte meinen Freund für mich und nicht als Vater oder Erzieher für meine Kinder.

Vielleicht ändert sich meine Einstellung noch aber momentan finde ich es so prima. Ach ja, der Next hat auch zwei Kinder die er aber unregelmässig sieht und mit denen ich noch gar keinen Kontakt hatte. Bin da aber auch nur mässig gespannt drauf. Es geht mir halt um ihn und mich und solange wir diese Basis beide gut finden ist alles gut.

LG Pinky (die ihr Singledasein sehr genossen hat. Und ach ja, mein Freund ist sogar noch 9 Jahre jünger als ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von Patchwork am 28.11.2013, 7:43 Uhr

Ziemlich gemein, was dein Ex dort vom Stapel lässt. Sicher ist es nicht so leicht einen Partner zu finden, welcher sich auch auf 3 Kinder einlässt. So etwas braucht Zeit, viel Liebe, viele Nerven und das WOLLEN. Ich habe 3 Kinder aus erster Ehe....und doch fanden wir wieder dieses Glück. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, haben letztes Jahr geheiratet und erwarten nun unser gemeinsames Wunschkind. Du siehst...es gibt also auch Männer, bei denen die Liebe so groß ist, dass sie viel mittragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von clarence am 28.11.2013, 8:49 Uhr

Versuche nicht krampfhaft einen Mann zu suchen. Der Traummann kommt meist dann, wenn man es am wenigsten vermutet.

Und du wirst ihn finden! Ich hatte auch 3 Kinder und hab meinen Traummann dann gefunden. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben noch ein gemeinsames bekommen.

Alles Gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da überhaupt noch eine Chance?

Antwort von kirshinka am 28.11.2013, 9:40 Uhr

Also mir wären Kinder - egal ob bei Mann oder Frau - nicht ausschlaggebend - oder eher ausschlaggebend im positiven Sinne - als Grund dafür.
Wenn jemand schon Kinder hat ist er/sie wesentlich reifer (im Idealfall).

Schwierig fände ich wenn der Partner die Kinder auf einem anderen Kontinent hat (Australien) - denn dann würde er dort bleiben wollen - und ich nicht unbedingt hinziehen wollen.

Aber da ich finanziell immer auf eigenen Füßen stand und das auch immer werde, ist das finanzielle Argument zweitrangig.

Meine Freundin hat die liebe ihres Lebens in einem - noch verheirateten, aber getrennten Vater von drei Kindern gefunden (die sind jetzt groß, aber damals waren sie ca. 6-8), meine andere Freundin in einem zweimal verheirateten dreimal gebundenen Mann mit drei vorherigen Kindern (von zwei Müttern). - und jetzt haben sie noch eins zusammen. Die ersten beiden sind groß, das dritte kommt regelmäßig zu Besuch und fährt mit in Urlaub.

Es geht alles - und einen, der dich wegen drei Kindern nicht will - auf den kannst du getrost verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von ichbinesnur am 28.11.2013, 11:29 Uhr

für eure mutmachenden Antworten. Es ist ja nicht so, dass ich gleich den nächsten Mann suche. Aber die Aussagen meines Ex-Partners haben mich schon etwas verletzt. Daher die Zweifel...

Ich frage mich aber, ob die Antworten in einem anderen Forum evtl. anders ausgefallen wären? Hier haben ja so gut wie alle User Kinder und sind demgegenüber eher positiv eingestellt?!

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Leena am 28.11.2013, 12:23 Uhr

Oder anders herum - wenn man noch keine Kinder hat, hat man i.d.R. auch noch keine Ahnung, was bei drei Kindern auf einen zukommen kann, und geht unbelasteter / hoffnungsfroher / sorgloser / optimistischer an die Sache heran.

Meiner Erfahrung nach - es gibt alles. Männer, die mit bereits vorhandenen, nicht selbstgezeugten Kindern nicht parat kommen, weil sie "eigene" Kinder wollen, ausschließlich. Männer, die mit bereits vorhandenen Kindern nicht klar kommen, weil sie bereits eigene Kinder haben und es sich deshalb "nicht noch mal antun" wollen. Männer, die mit bereits vorhandenen Kinder klar kommen, weil sie bereits eigene Kinder haben und es nochmal erleben / besser machen / genießen wollen. Männer, die mit bereits vorhandenen Kindern klar kommen und sie einfach als Bereicherung sehen. Männer, die über bereits vorhandene Kinder froh sind, weil sie keine eigenen Kinder wollen / mit kleinen Kindern nicht zurecht kommen und über eine Partnerin mit abgeschlossener Familienplanung heilfroh sind... die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Klar, es gibt Männer, für die sind "mehrere Kinder von mehreren Männern" ein Ausschlusskriterium. Es gibt aber auch Männer, die genau dafür dankbar sind - auch wenn es, zahlenmäßig gesehen, vielleicht weniger sind. Ja, und? Der eine, der wirklich passt, reicht doch völlig. :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von momworking am 28.11.2013, 17:40 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von ichbinesnur am 28.11.2013, 18:53 Uhr

PN zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.