Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.07.2009, 11:29 Uhr

Ich kenn das als Transaktionsanalyse...

... dieses "Ich bin okay, du bist okay" oder eben die beiden "verschobenen Modelle".

Und ich kenne die Pervertierung dieses Modells, die viele Eltern praktizieren, nämlich sich selbst so zu verhalten, als wären sie selbst grundsätzlich "nicht okay", ihre Kinder würden aber als "grundsätzlich okay" geboren, und würden nur durch Erziehung so "verschroben", wie wir Erwachsenen sind.

Ich finde übrigens nicht, dass hier viele Leute dieser Sorte unterwegs sind, aber eben viele kritische Leute. Und bei so emotionsgeladenen Themen wie Abtreibung, Alkoholkonsum, etc. pp (da ist im Hinterkopf ja immer das Thema "Verantwortung", das für uns Mütter ja von zentraler Bedeutung ist) kochen die Emotionen auch schon mal hoch...

Ein Forum ohne emotionale Diskussionen ist allerdings sinnlos und langweilig, da gebe ich dir Recht.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.