Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 09.07.2009, 17:13 Uhr

Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen...

Hallo
Ich bin seit 8 Jahren glücklich verheiratet und liebe meinen Mann wirklich und wir hatten bisher ein gut ausgefülltes Sexualleben.
Aber seit einger Zeit kann ich meinen Mann nicht mehr riechen. Ich finde seinen Geruch unangenehm und mag seine nähe nicht. Ich hab auch lust auf Sex bzw mehr auf Orgasmen denn die nähe und alles drum herum will ich nicht.
Es gab viele Probleme in letzter Zeit aber nicht in der Beziehung.
Ich erklär es mir so das ich vor vier Monaten aufgehört hab zu rauchen und meine Geruchsnerven besser funktionieren er aber immer noch raucht.. aber ... man verliebt sich über den Geruch, liebe ich ihn dann doch nicht mehr? Oder liegt es daran das wir erst drei Wochen getrennt waren (Er war in Norwegen angeln was meine Idee war) und jetzt seit zwei Wochen nur zusammen sind. Ich bin irgendwie total durch den Wind. Ich weiß das ich ihn liebe das hab ich schmerzhaft gemerkt als er weg war, aber grad ist mir die nähe auch was viel. Ob sich doch tiefgründigere Probleme sind? Ich wüsste aber nicht was.

 
7 Antworten:

Re: Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen...

Antwort von Sidney+BriBri am 09.07.2009, 17:48 Uhr

Hast du die Pille genommen oder nimmst du sie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach...

Antwort von supermampfi am 09.07.2009, 17:54 Uhr

...Du riechst ihn jetzt so wie er halt riecht. Jeder Raucher "dünstet" den Rauch auch über die Haut aus. Und ich finde, Raucher müffeln zu 99,99% immer irgendwie säuerlich.
Als Du selber geraucht hast, hast Du auch so gerochen. Es ist ja das gleiche wie beim Knoblauch: Wenn nur EIN Partner den ißt, hat der andere Partner ein Problem ;-)
Du kannst Dich mit ihm zusammensetzen und ihm das - vorsichtig - erklären. Und ihm gleichzeitig Deiner Liebe versichern. Entweder hört er Dir zuliebe auf, oder Du "gewöhnst" Dich an den Geruch... Oder fängst wieder zu rauchen an, was natürlich die letzte Lösung wäre.
Ich gehe davon aus, daß Ihr Euch als Raucher kennengelernt habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von ISA83 am 09.07.2009, 20:16 Uhr

bist du vieleicht schwanger? mir war während meiner ss jeder menschen geruch unangenehm... habe vor 3 jahren aufgehört zu rauchen aber das ich mich geekelt habe vor menschen gerüchen, daran kann ich mich nicht erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von babysnail am 09.07.2009, 21:36 Uhr

Denke auch, dass es am Nicht-Rauchen liegt oder an den Hormonen. Schwangerschaft oder Verhütungsmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging es ähnlich...

Antwort von mailins am 09.07.2009, 22:05 Uhr

ich habe vor knapp 8 Jahren aufgehört zu rauchen und seitdem konnte ich meinen Mann auch nicht mehr riechen ;-) In der Schwangerschaft war es ganz schlimm.
Er hat wirklich sehr viel Rücksicht genommen und hat auch nie in meiner Gegenwart oder wenn wir zusammen unterwegs waren geraucht, aber alleine wenn er von der Arbeit kam, hob sich mir alles.

Irgendwann konnte mein Mann meine Gemotze wohl nicht mehr ertragen, denn vor über 2 Jahren hat er wirklich aufgehört zu rauchen :-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von mailins am 09.07.2009, 22:12 Uhr

Ich habe aber schon oft gehört, dass man wohl den Partner nicht mehr riechen kann, weil irgendwas nicht stimmt

Andere schwerwiegende Probleme können sich ja auch auf eine Partnerschaft auswirken.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen...

Antwort von Lesekultur am 10.07.2009, 2:09 Uhr

Hallo miss-charme,
seitdem ich schwanger bin und selber nicht mehr rauche, kann ich meinen Mann auch nicht mehr riehen (er ist nach wie vor Raucher). Ich fühle mich regelrecht von ihm abgestoßen.
Ich gebe zu, dass dies anders war, als ich selber noch rauchte.

Ich persönlich denke, dass es wirklich an dem Rauch liegt und ihr nicht wirklich tiefgründigere Probleme habt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.