Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jill777777 am 08.07.2009, 12:49 Uhr

Eiferuscht auf Kinder

hallo meine Lieben,

ich habe hier was total nerviges und hoffe jemanden zu finden, der viellleicht soetwas kennt oder einfach seine Meiunung dazu schreiben will.

Meine Mann und ich haben 2 Töchter 8 und 4 Jahre.

Ich bin einfach eine liebevolle Mutter, die einfach Ihr Bestes, so wie denke ich jede Mutter für Ihre Kinder geben will.

Wir unternehmen mal was, wir spielen und lesen zusammen und naja klar versucht man auch einige Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Ich gehe aber auch regelmäßig mit meinem mann weg, mal Abends allein, am Wochenende fahren wir nun auch mal in ein Romantikhotel und ich muss euch sagen, meine Mädchen lasse ich super ungern bei Schwiegermutter und Kinder sind auch nicht soo von begeistert, aber ich tuhe es zur Liebe meines Mannes,

Jetzt kommt es :

ständig höre ich mir an, für die Kinder wird zu VIEL gemacht,
er möchte auch mal mehr Aufmerksamkeit,
er möchte mehr Sex, da ihm ja fast alle 2 Tage zu wenig sind,
er wünscht sich auch mal, dass ich im ab und an was mitbringe wie den Kindern und an ihn denke,
und wie gesagt, ganz oft höre ich mir an, dass es zu viel ist für die Kinder und, dass man sie auch mal alleine machen lassen soll!

Jetzt mal ganz ehrlich:
Meine Mädchen spielen viel zusammen, ich spiele nicht 24 Stunden mit ihnen und wenn ich normal einfach durch gute Beziehung mit ihnen rede, ist selbst das manchmal zu viel.
Mitbringen tuhe ich meinem mann auch mal was, aber wenn er mir mal irgendeine Liebes SMS schickt soll ich das auch machen, bin aber ehrlich gesagt nicht der Typ für solche romantischen SMS für einen Mann.
Wenn ich den Kidis irgendwelche wÜNSCHE erfüllen will ist doch auch das ziemlich normal oder??

Würdet ihr all dies nicht als Eifersucht bezwichnen?
mir geht es zur Zeit tierisch auf den Keks und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, hab ihn vorhin mal wieder beleidigt gemacht, habe gesagt er hat wohl komplexe und ist wohl eifersüchtig auf die Kinder, da ist er gleich rausgerannt, aber vorher die ganze Zeit so ein großes Mundwerk zu haben, wo ich still sein soll, also sorry, die ganze Zeit wird man angemacht wegen all dieser Dinge und was ihn alles ankotzt und wenn es einm langt und man das sagt ist der herr des hauses beleidigt, aber ich soll alles so hinnehmen.

Grrr, bin sauer, was sagt ihr dazu?

danke schon Mal fürs Lesen

Jill

 
7 Antworten:

Re: Eiferuscht auf Kinder

Antwort von mamafürvier am 08.07.2009, 13:23 Uhr

Hä?
Nee also ich versteh deinen Mann nicht.
Ich finde ihr als Paar habt was wovon andere träumen... regelmäßog Sex, auch mal Zeit für euch usw.
Ich habe nix gelesen was mich dazu treibt Mitleid mit deinem Mann zu haben.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiferuscht auf Kinder

Antwort von mamaj am 08.07.2009, 14:42 Uhr

Hat sich dein Verhalten deinem Mann gegenüber denn in den letzten Jahren verändert?
Wie war es vor den Kindern?
Sind seine Wünsche.... bezüglich kleine Geschenke, SMS... etwas Neues, oder waren diese Aufmerksamkeiten vor den Kinder normal und sind nun eingeschlafen?

Natürlich verändern Kinder eine Partnerschaft, aber wie hat man mal zu mir gesagt:
Den Partner wählt man fürs Leben, die Kinder "nur" bis sie erwachsen sind....und so sollte man es auch handhaben.

Kinder sollte man liebevoll erziehen und ihnen alles mit auf den Weg geben, damit sie als Erwachsene ihr Leben selbststänig bewältigen können.

Dem Partner sollte man aber weiterhin die ganz besondere Liebe geben, die besondere Aufmerksamkeit schenken und nicht vergessen, das man ja vor hat mit IHM sein Leben zu teilen.

Ich bin daher nicht sicher ob es Eifersucht ist, oder du eventuell nur etwas Unaufmerksam ihm gegenüber geworden bist.

Alles Gute
LG
mamaj
P.S. Und alle 2 Tage Sex...wow...davon träumt mein Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiferuscht auf Kinder

Antwort von flo03 am 08.07.2009, 17:05 Uhr

Vielleicht möcht er nur mehr Aufmerksamkeit. Eifersucht würde ich net so sehen. Mein Mann war auch so drauf gewesen. Aber er hat sich schnell gemerkt das es net so ist. Ich würde ihn einfach offen drauf ansprechen und fragen was mit ihm los ist. Und dann einfach ne Lösung finden.

Wobei mein Mann sich auch freuen würde jeden 2 Tag Sex

Beruhige dich einfach mal hol dir tief luft und ess ein stück schoki. Dat regt ab.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiferuscht auf Kinder

Antwort von Sif am 08.07.2009, 17:52 Uhr

Huhu!

Jipp,so eine Mama bin ich auch ;O)

Aber : ich schicke meinem Liebsten gerne SMS,auch mal so richtig versaut**hihi**

Oder bringe ihm eine Rose mit,eine Packung Schoki oder einfach mal ne kleine Karte,die ich ihm unter sein Frühstück stecke...

Es sind diese kleinen Sachen,die die Liebe frisch halten und kaum arbeit machen...

Versuch es doch einfach mal...

LG und viel Glück wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiferuscht auf Kinder

Antwort von jill777777 am 08.07.2009, 17:54 Uhr

hallo mamaj,

nein das mit sms oder kleine Geschenke gab es noch nie, man hatte klar logischerweise einfach mehr Zeit, und kaputter bin ich natürlich auch als früher.
Tja du stauntst mit dem Sex, er erwartet, dass er oft überwältigt wird und so weiter, aber ja das muss ich auch sagen, war früher so, aber wenn es rein nach mir ginge habe ich ehrlich gesagt nicht immer so eine Lust wie er daruaf, dann stellt er mir wieder so viele Fragen und denkt woanders in Partnerschaften wird der mann ständig überwältigt und die frau hat ständig Lust drauf, ist nie Müde ttc., naja das ist mir ehrlich gesagt doch zu viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jill777777

Antwort von mamaj am 08.07.2009, 18:59 Uhr

Ja, das Bild, das manche Menschen von anderen Partnerschaften haben entspricht oft nicht der Realität....aber sie wollen es unbedingt glauben, leider.
Der Kollege, der jeden tag Sex hat, der nachbar, der jeden tag das beste essen gekocht bekommt, der gute freund, dem die Frau die Hausschuhe an die Tür bringt....Wunschträume... ;-)

Ich kann dich sehr gut verstehen, was die Lust auf Sex angeht, und in vielen, wenn auch nicht allen, Ehen ist es ähnlich.

Was bei uns an die Stelle getreten ist, sind aber einfach wirklich kleine Aufmerksamkeiten.
Z.B. jeden Freitag koche ich für uns....da darf er sich wünschen was ich für uns kochen soll, schöne Flasche Wein dazu, Kerzen und nette Musik.
Unser Kind ist natürlich auch dabei(10J.), weiß aber das sie, wenn sie mit Essen fertig, sich in Luft auflösen darf, sprich sie geht in ihr Zimmer, liest, hört Musik.
Wir nutzen dann die Zeit um über die Woche zu reden, das Wochenende zu planen, manchmal schauen wir alte Urlaubsfotos an, oder sitzen, wie ja letzte woche möglich, auf der Terasse....und in dem Fall haben unseren Urlaub geplant.
Das ist der einzige Abend in der Woche, den ich schon seit Geburt unserer Tochter so mit meinem Mann verbringe, und Samstag darf sie dafür entscheiden was ich koche, sozusagen als Entschädigung.
Auch schreibe ich ihm ab und an mal eine E-Mail mit ....Wollte dir gerade nur mal sagen, das ich dich liebe!

Mit kleinen Geschenken ist es bei uns immer etwas schwerer, da er sich generell immer kauft was er will und ansonsten keine Wünsche hat, aber mal ne Tafel Schokolade, eine Flasche guten Rotwein oder ähnliches...heute ist es eine Packung trara...Kondome.....damit zeige ich ihm, das wir sie sicherlich auch mal brauchen werden hihi..*kleiner Scherz am Rande*

Vieleicht braucht dein Mann einfach nur etwas mehr Bestätigung, das ER bei DIR nicht erst die Stelle NACH den Kindern einnimmt.
Hast du es schon mal versucht mit einer netten SMS, mal ne Tafel Schokolade, ein gutes Duschbad oder so?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiferuscht auf Kinder

Antwort von deischuhzu am 09.07.2009, 10:07 Uhr

Hallo Jill,

er setzt sich mit den Kindern auf eine Ebene und kräht nach mehr Aufmerksamkeit? Ich würde ihm deutlich machen, dass die Kinder die Aufmerksamkeit brauchen, von beiden Elternteilen und wenn er Geschenke haben möchte, dann soll seine Mutter ihn damit überschütten.

Vielleicht hat er in dem Punkt schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht.

Ihr lebt in einer Partnerschaft, wo man sich gegenseitig "auf Händen" zu tragen hat bzw. was für die Beziehung tun muss und nicht nur einseitig, nur du für das Wohl deines Mannes verantwortlich bist.

Was tut er denn für dich?

Ich denke, das Problem deines Mannes liegt ganz woanders.

Schleppe ihn mal so als kleine Aufmerksamkeit in eine Paartherapie

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.