Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 23.02.2014, 11:05 Uhr

Ich hab' auch mal was ;)

Wozu er tatsächlich schon immer neigt, ist, Probleme zu verschieben, bis sie sich nicht mehr verschieben lassen und dann auf einmal völlig gestresst zu sein^^
Das ist aber in verschiedenen Bereichen schon besser geworden und im Bezug auf den Kleinen ist er zB fast schon wieder ZU aufmerksam, was Probleme angeht, da sieht er nicht selten Gespenster.

Ja, ich denke auch, dass er seine eigenen Probleme/seine Unzufriedenheit auf mich überträgt, ist ja auch praktischer, und er sieht das in den ruhigen Momenten auch so, aber in den impulsiven Momenten mangelt es noch an Strategie, anders zu reagieren.
Und dann muss man ja das Problem noch an der Wurzel packen, nämlich die Unzufriedenheit abschaffen.
Wissen alleine reicht nicht, man muss ja auch handeln und etwas ändern.

Und er ist eher so der "Projekttyp".
Wenns ihn packt, räumt er den Keller auf und um, demnächst muss das Arbeitszimmer dran glauben oder dann mal die Garage oder die Werkstatt, letztens der Garten.
Punktuell ist er dann super effektiv, viel zielstrebiger als ich, die es eher gemütlich angehen lässt und dann leitstet er innerhalb kürzester Zeit sehr viel. Und das macht ihn auch zufrieden. Das hält aber nicht lange an, weil es ja dann mehr oder weniger schnell getan und damit das Projekt erledigt ist.
Etwas Dauerhaftes wäre hilfreicher, glaube ich...
Vielleicht sollte er Hühner züchten oder so^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.