Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.10.2006, 14:19 Uhr

ich glaube

Du solltest wirklich zum Psychologen gehen! Ich denke ebenfalls, wie Du schon geschrieben hast, dass Du Deiner Außenwelt mit dem Gejammer ordentlich auf den Zeiger gehst. Du schreibst selbst Du bist 16 Jahre alt. Dein Körper ist praktisch auch noch im Wachstum. Du hast die besten Chancen relativ schnell wieder einen flachen Bauch zu bekommen, abzunehmen - die Chance schwindet mit zunehmendem Alter. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, ich habe vor drei Jahren meinen Sohn entbunden. Ich hatte das verdammte Glück, dass ich keinerlei Schwangerschaftsstreifen davongetragen habe, obwohl ich keinen cm meiner Haut eingeölt habe... Ich hatte früher einigermaßen ausgeprägte Bauchmuskeln und wog 49 kg bei einer Größe von 1,60 m.

Jetzt wiege ich 53 kg und die Größe ist die Gleiche :o) Auch ich leide ein wenig darunter, mache Weight Watchers. Aus Zeitgründen kann ich leider nicht ins Fitness. Ja mein Bauch ist wieder flach -a ber nicht so wie früher. Auch da wabbelt es ein wenig.

Aber Du hast ein Kind bekommen. Du mußt Dich bitte nicht mit irgendwelchen Weibern auf Hochglanzmagazinen oder in Fernsehsendungen vergleichen. Weißt Du, wieviele von denen Esstörungen haben, weil sie nicht zu ihrer natürlichen Schönheit stehen können? Oder meinst Du, Heidi Klum hat so von heute auf morgen ohne fremde Hilfe oder irgendwelche Pillen DIESEN Figur wieder bekommen?! Auch in Zeitungen kann man retuschieren. Da werden Schwangerschaftsstreifen einfach mal im Photoshop wegradiert, so einfach ist das.

Dein Freund wird weiterhin genervt sein, wenn Du ihm jeden Tag damit kommst. Was erwartest Du? DU SELBST kannst mit Deinem Körper momentan nicht leben und magst Dich nicht - wie soll es dann ein Anderer tun? Wie soll Dein Freund sagen, du bist trotzdem schön, wenn Du es ihm ja eh nicht glaubst?

Also steh auf und beweg Dich. Von alleine gehen die kg im seltensten Fall runter. Ich habe danach auch viel Sport gemacht, aber daheim da wie gesagt für Fitness keinerlei Zeit blieb, auch kann ich aus gesundheitlichen Gründen einige Sachen nicht ausüben (z.B. Joggen) Du könntest Dir nen Tag in der Woche nehmen, der Dir gehört und wo Du was für Dich und Deinen KÖrper tust. Arbeiten wirst ja noch nicht oder Ausbildung, also hast Du "Zeit" Gib Babymaus zu Oma oder Freund. Dein Körper war 9 Monate lang schwanger, was erwartest Du?!

Ich fand mich nach der Schwangerschaft auch superhäßlich. Mir sind die Haare ausgegangen usw. Aber Du siehst Dich momentan sicherlich auch nur so, weil Du generell mit Dir unzufrieden bist. Sich das Leben wegen Figurproblemen zu nehmen, die sich lösen lassen, finde ich Schwachsinn, sorry. Was meinst Du, würde Dein Kind später dazu sagen???

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.