Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin21 am 07.05.2009, 13:57 Uhr

ich glaube, ich hab ne kopfwäsche nötig

ich meld mich mal wieder zurück, um mir rat zu holen bzw mir den kopf wieder zurecht rücken zu lassen.

folgendes ist passiert: ich war mit meinem schatz bei freunden, die vor einem jahr eltern geworden sind, zu besuch. die beiden haben ein solch süßes baby, ich bin total verzaubert von diesem süßen fratz und was soll ich euch sagen?! ich wünsche mir seitdem nichts sehnlicher als mit meinem freund schwanger zu werden. ich liebe meinen freund über alles und es wäre für mich das schönste, mit ihm ein kind zu bekommen.

als ich mit meinem herzblatt zu hause war, hab ich ihm im bett gesagt, dass ich schwanger werden möchte. er wiederum meinte, er sei zu alt (51 jahre). das sehe ich allerdings nicht als problem, denn ich denke, männer können in diesem alter durchaus noch väter werden.
traurig schlief ich in seinen armen ein und wachte auch traurig am nächsten morgen wieder auf. mein freund bemerkte meine stimmung und er nahm mich ganz fest in seine arme und sagte mir, dass er mich wahnsinnig liebt.

irgendwie lässt mich der gedanke an ein kind aber nicht los und ich habe noch einmal mit ihm darüber gesprochen. er sagte, dass er mir nicht einmal genau sagen könne, weshalb er kein kind möchte. ich muss dazu sagen, dass er noch keine kinder hat und er das erste mal vater würde.
im verlauf unseres gespräches meinte er dann, dass er schon viel früher erwartet hat von mir mit einem kinderwunsch konfrontiert zu werden, denn er weiß wie sehr ich kinder liebe.
da er um meinen kinderwunsch weiß, habe ich angst, dass er, im falle einer schwangerschaft denkt, ich hätte ihn ausgetrickst und würde ihm ein kind unterjubeln. also griff ich die idee auf, mich sterilisieren zu lassen. das will mein freund aber auf gar keinen fall und er meinte, dass er ja schließlich wisse, dass ich keine pille nehme, keine spirale habe e.t.c
kurz gesagt, wir verhüten nicht, es sei denn man will den koitus interruptus als verhütung bezeichnen. denn zu beginn unserer beziehung habe ich meinem freund gesagt, dass ich nicht verhüte. wir haben uns dann also auf die veraltete art der schwangerschaftsverhütung geeinigt. im vergangenen jahr hatten wir auch schon zweimal den verdacht, ich schwanger. war aber nie was.
mein freund meinte schließlich, er vertraut mir, dass ich ihm kein kind unterjubeln werde und außerdem wisse er ja das ich nicht verhüte. letzendlich sagte er, dass er sich schon freuen würde, wenn ich schwanger wäre.

leg ich es nun darauf an schwanger zu werden oder nicht??? bin ich mit 38 vielleicht zu alt, um noch eine kind zu bekommen??? irgendwie weiß ich momentan nicht so richtig was ich tun oder lassen soll!

wie würdet ihr euch verhalten???

 
11 Antworten:

Re: ich glaube, ich hab ne kopfwäsche nötig

Antwort von sonjaundjustin am 07.05.2009, 14:07 Uhr

Hallo

1. zu alt bist Du mit 38 nicht.

Aber: letzten Monat hast Du Dich noch darüber beschwert das er Dich nicht heiratet (und ich glaube auch nicht zusammenzieht?) und wolltest darauf hin ins Ausland.

Meinst Du nicht das sind Sachen die vorher abgeklärt werden müssen? Oder denkst Du das ein Kind ihn fester an Dich binden würde?

Der Schuss geht nämlich wahrscheinlich nach hinten los! Glaubs mir.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich hab ne kopfwäsche nötig

Antwort von Einstein-Mama am 07.05.2009, 14:16 Uhr

ich bin etwas vewirrt, will er nun, oder nicht?
wenn nicht, sollte er verhüten, denn es kann bei eurer methode ja wohl eindeutig mal was passieren, was er ja meint, was durch dich zu verhindern wäre.
sprich, er sagt er weiß dass du ihm kein kind unterjubelst und weiß auch dass du nicht verhütest????

ich versteh grad nur bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonjaundjustin und Einstein-Mama

Antwort von kaiserin21 am 07.05.2009, 14:34 Uhr

ich bin selbst verwirrt und weiß gerade nicht so richtig was mit mir los ist.
ich glaubte wirklich mit dem thema kinderwunsch durch zu sein.

es ist richtig, mein freund wollt mich weder heiraten noch mit mir zusammen ziehen. so wie es aussieht scheint er aber seine meinung zu ändern. ich weiß es natürlich nicht genau, denn ich habe ihn nicht mehr darauf angesprochen da ich ihn nicht drängen will. er ließ aber mal die bemerkung fallen, wenn mein kind ausgezogen sei u auf eigenen füßen steht, dann könne man sich ja zusammen schmeißen. wie auch immer, ich setz ihn damit nicht unter druck u geb ihm zeit.
wäre ich schwanger, würde er mit mir zusammen ziehen u mich heiraten, dass wäre also nicht das problem.

zur verhütung habe ich ihm gesagt, dass ich auf keinen fall die pille nehmen werde und auch keine fremdkörper (spirale) in mir haben will. anfangs benutzten wie kondome aber mein körper reagiert allergisch auf gummi, d. h. ich werde wund beim verkehr, sowohl vaginal als auch oral.

im letzten gespräch meinte er, dass er es vielleicht darauf anlegt vater zu werden, denn er weiß ja um meine nicht verhütungssituation. mir war es aber wichtig ihm die situation offenzulegen und ihn nicht in falscher sicherheit zu wiegen.

irgendwie versteh ich meinen freund nicht richtig. will er wirklcih alles dem zufall überlassen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Ganze erinnert mich...

Antwort von Sidney+BriBri am 07.05.2009, 14:45 Uhr

etwas an die "Naddel-Torschlußpanik" (RTL berichtete)

1. Mann hinsetzen
2. Genaue Aussage fordern...was soll der wischi waschi Kram da dauernd? Man könnte gerade meinen, du hättest irgendwie Angst vor ihm!?

Wenn er WIRKLICH kein Kind will, dann wäre es unfair ihm eins unterzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ganze erinnert mich...

Antwort von kaiserin21 am 07.05.2009, 15:52 Uhr

warum glaubst du ich hätte angst vor ihm???
bis ich meinen freund traf, hatte ich eher bindungsangst. mag sein, dass es torschlusspanik ist. deshalb wollt ich mir ja den kopf waschen lassen, weil ich mich selber frage ob ich nicht alle latten am zaun habe, denn mit dem kinderwunsch hatte ich mit mitte 30 abgeschlossen und jetzt wünsch ich mir nichts sehnlicher als ein kind von ihm.

wenn ich ihm ein kind unterjubeln will, wäre ich doch schön blöd ihm zu sagen, dass ich nicht verhüte. es wäre doch viel schlauer ihn in sicherheit zu wiegen und ihm dann den mutterpass vor die nase zu halten. ist aber nicht mein stil.

was ist mit "Naddel-Torschlußpanik" (RTL berichtete) gemeint??? ich glaub ich sollte außer sport auch andere sendungen schauen. ich werde mal im net recherchieren, vielleicht find ich ja was.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso unterjubeln?

Antwort von Fion@ am 07.05.2009, 16:43 Uhr

Verstehe nicht, was daran unterjubeln sein soll?!
Dein Freund, weiß, dass Du nicht verhütest, weil Du weder Hormone noch Fremdkörper magst und eine Latex(?)allergie hast. Auch will er nicht, dass Du Dich sterilisieren lässt.
Wenn er nun absolut kein Kind haben will, muss er auf Nummer sicher gehen und bei sich die Vasektomie durchführen lassen.
Koitus interruptus? - Wer Lotterie spielt, muss damit rechnen, auch mal zu gewinnen

Also, nix ist mit unterjubeln. Du spielst ihm ja nichts vor.
Ich denke, Dein Freund will nicht unbedingt ein Baby haben, wäre aber auch nicht total abgeneigt, von daher die Devise: Wenn´s passiert, passiert´s, wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich hab ne kopfwäsche nötig

Antwort von vallie am 07.05.2009, 16:49 Uhr

wär mir alles zu wischi waschi, außerdem nach dem wie du ihn geschildert hast, glaub ich nicht, daß er, der unabhängige ü50er sich nochmal mit einem baby "belasten" mag....

du hast auch gesagt, daß es dir finanziell nicht so rosig geht, meinst du mit einem 2.kind wird das besser? verlassen würde ich mich nicht auf ihn.

ist nur ein gefühl....laß es lieber....auch wenn die hormone grad samba tanzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädel's ihr habt recht,

Antwort von kaiserin21 am 07.05.2009, 17:29 Uhr

alles hängt im luftleeren raum. es gibt keine klare ansage u vorher nimmt man(n) gerne mal den mund voll aber wenn's dann soweit ist, besteht die gefahr ganz schnell allein dazu stehen.

wahrscheinlich steht mir der super eisprung bevor u deshalb spielt bei mir der hormonhaushalt verrückt.

und wie schon richtig bemerkt, sieht es bei mir finanziell nicht rosig aus. habe außerdem paar bewerbungen zu laufen, um bei einem besseren verdienst zu wechseln. tja und sollte ich einen anderen job anfangen, werden die jubeln, wenn ich bald schwanger bin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädel's ihr habt recht,

Antwort von Fru am 07.05.2009, 19:01 Uhr

Also jetzt will ich dann auch mal senfen: ich glaube, das tief im inneren jede frau irgendwann den wunsch empfindet ein kind zu bekommen. ich glaub das hat mutter natur mal so eingerichtet.
für dich gilt es zu entscheiden: sind meine gedanken eine phase oder ist da "wirklich" was dran und du möchtest ein kind bekommen...wenn es eine phase ist, dann geht diese vorbei, meinst du es ernst, dann sprich mit deinem partner...denn die zeit läuft...für dich und für deinen partner...zwar ist nichts unmöglich, aber in 10 Jahren solltest du fertig sein ;-)
unterjubeln im weitesten sinne, weil er ja von deiner nichtverhütung weiß, würde ich mal besser nichts...das ist mehr als unfair und auch irgendwie ein glücksspiel (wo es allerdings um ein menschenleben geht)..

wünsche dir viel glück beim "klarwerden"

fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so is es

Antwort von kaiserin21 am 07.05.2009, 19:21 Uhr

mit dem unterjubeln sehe ich das ganz genauso. in meinen augen ist das verrat u ein nicht entschuldbarer vertrauensbruch.

ich habe ja bereits einen fast volljährigen sohn u dem habe ich eingebleut erst dann ein kind in die welt zu setzen, wenn es beide wollen u die verhältnisse geklärt sind. tief in meinem inneren habe ich jedoch die angst, dass er sich ein kind anhängen lässt. man hört doch immer wie's geht u gemacht wird. selbst meine frauenärztin hat mir erzählt, dass es viele frauen gibt die nach dieser methode verfahren. der dumme ist doch immer das kind u der mann.

ich hör mich so schlau an u bin momentan selbst zerrissen.
wobei sich ja mein freund bei den zwei vermuteten schwangerschaften im vergangen jahr fair verhalten hat. wäre ich schwanger gewesen hätte er sich gefreut gewollt das ich unser kind austrage. trotz allem will ich nicht per lotterie schwanger werden. wenn ein kind, dann möchte ich es geplant.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ganze erinnert mich...

Antwort von mama.frosch am 07.05.2009, 21:11 Uhr

wenn er dich bislang nicht heiraten und nicht mit dir zusammenziehen wollte aber er genau das täte wenn du schwanger wärest finde ich es sehr nachvollziehbar, dass du es drauf anlegst bzw. dieser wunsch auf einmal so stark ist.

gerade deshalb würde ich ihn überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.